Alles anzeigenTeil 4
Der Orig BOSCH aus dem Fachhandel sieht so aus
Wen man den LMM sieht wie er eigentlich aussehen sollte.
Dan Bemerkt man sofort das ein Sehr wichtiges und Essentielles Bauteil Fehlt...
und zwar der Luftmassenmesser an sich........ Der Originale aus dem Fachhandel, ist nur eine leere Plastik Hülle mit einem Temperaturfühler dran.
Der eigentliche LMM fehlt komplett
So sieht der BOSCH LMM aus Bulgarien aus...
20210323_17442.jpg
Man sieht, die Luftmassenmesser Einheit sitzt samt Fühler im Gehäuse und ist draufgelötet und mit Hartz dicht gemacht.....
Im Gegensatz dazu der Orig BOSCH aus dem Fachhandel, nur eine leere FAKE HÜLLE!!!!!!
Habe mir datenblätter hierzu beim BOSCH Servicedienst geholt und es ist eindeutig.... Die Teilehändler verkaufen wissentlich od unwissentlich Teile die keine Funktion haben.
China Wahre od was wieß ich.
Hier Auszug aus dem Datenblatt des LMM
Der Fall ist eindeutig!!
Auf Pin 5 wo der LMM mit dem Sensor verbunden sein sollte. Ist bei dem Orig Fachandel BOSCH garnicht vorhanden!!![]()
Und kann natürlich keine Spannung ans Steuergerät sende. Wo nix ist.. kan auch nix passieren..... UNGLAUBLICH... genausogut könte man ein Stück Karton statt LMM dranhängen. Hat den selben Effekt.... nähmlich gar keinen!!!
Aler Verwalter
Ich brauche, denke ich nicht zu erwähnen. Das nach dem Einbau des Bulgarischen LMM sofort der Wert am Steruergerät ankam.
Und alle meine Fehler dadurch behoben wurden. Inklusive der P0430 Fehler.. Der Ursprünglich beim BMW über 2000€ gekostet hätte.. KAT tauschen.. und im endefekt absolut nichts gebracht hätte.
Fazit: Der Vorbesitzer ist mit defektem LMM lange Zeit gefahren, in verbindung mit dem defektem Injektor.
Hatt es ständig die Lambdasonde nach dem KAT verwirrt, indem es teils Komische Werte lieferte.
Kraftstoff Luftverhältniss nicht richtig. Komische verbrennung bei gewissen Lasten.
Dadurch verwirrende Abgaswerte nach dem KAT.
Das LMM hat mich einiges an Nerven gekostet doch wurde Schlussendlich doch noch gelöst.
Nur der Ausgang verblüfft mich Total.
Hätte nie daran gedacht, das im Fachhadel FAKE Bauteile im Umlauf sind.... nicht mal in meinen Kühnsten Träumen.
Jedenfalls, wisst ihr jetzt worauf ihr Achten solltet wen es um LMM geht, bzw Fehler P0430 bei dem N46B20 Motor.
Falls es irgendwelche Fragen gibt od ich iregendwie weiterhelfen kann.
Einfach raus damit.......
MFG!
Alex
Grüße dich
Ich habe das selbe Problem
Wo finde ich dieses Lmm aus Bulgarien. Werde im netzt nicht fündig. Bitte um Hilfe