Beiträge von DeathChoke

Kam doch anders, ich hab n Leihwagen bekommen, der BMW wird mitgenommen und wenn es dieses Mal nicht klappt, verzichtet er auf das 3x Reparaturrecht und ich bekomme den vollen Kaufpreis erstattet.

Was ich zumindest letztes Mal gesehen habe: Zündaussetzer Zylinder 3, Verbrennungsaussetzer Zylinder 3.

Was für mich die Injektoren sind. Da die KGE schon gewechselt wurde.

Heute habe ich dann die Bitte dagelassen die Injektoren zu tauschen und neue mit Index 11 zu nehmen.

Außerdem das Ölsieb prüfen ob dort teile der Kettenführung sind und ob die Kette gelängt ist.

Der hat jetzt 120tkm runter und die Kette wurde noch nicht gewechselt, deshalb der Verdacht.

Heute hab ich paar Mal den Motor angehabt, da hat er nachgeraucht aus dem Auspuff und wenn man den Öldeckel öffnet und die Nase dran hält riecht es im Ölkreislauf nach Benzin.

lass dem Händler die Reparaturversuche (geht ja nicht anders).

Wie lange darf denn so ein Reparaturversuch dauern, ist das gesetzlich festgelegt?
    Hab eigentlich keine Lust jetzt noch n Monat zu warten.

Eine Rechtsschutzversicherung kann ich grundsätzlich empfehlen.

Hab ich mittlerweile auch gemerkt, habe zwar nie eine benötigt, aber jetzt wäre es doch sehr angenehm gewesen..

Muss ich mir definitiv zulegen, wenn der ganze Spuk hier vorbei ist.

Der Verkäufer darf natürlich verbessern und reparieren.

Ja natürlich, nur ich bin mir sicher das die nicht sehr fähig sind in der Werkstatt und ich muss glaube ich 2 Mal die Chance geben zu reparieren und es kostet jedes Mal zeit.

An dem gesetz ist wohl nicht zu rütteln.

Hab erst überlegt ob ich einen Anwalt einschalten soll, nur der will natürlich auch bezahlt werden und wenn der mir dann nur sagt, du musst warten, ja dann hat sich das nicht so gelohnt.

Der Händler wiegelt bei Erwähnung des Rücktritts halt sofort ab "wir schaffen das, mach dir keine Sorgen" etc.

Selbst wenn, wird ständig irgendwas damit sein.

Alle 2 Jahre mal Probleme könnte ich mit leben, oder so was wie Zündspulen/Zündkerzen das kann ich zur Not auch selber machen, aber aktuell ne will ich den einfach zurückgeben.

Ich hätte bei dem Händler auf jeden Fall kein Vertrauen. Blinkende/leuchtende Motorkontrollleuchten sind nicht normal. Das Auto muss kalt wie warm rund und ruckelfrei laufen. Spannend, wie das Auto in dem Zustand eine AU bestanden hat…

Ich weiß es nicht und will es ehrlich gesagt auch nicht wissen, AU/HU hat er noch bis Mitte 2026.

Ist also fast frisch.

Er meinte man muss keine Angst vor der MKL haben, da geht nichts kaputt.

Ab da hatte ich schon ein ungutes bauchgefühl und hab über Rücktritt nachgedacht.

Jemand vielleicht ne Idee wie man das schnell gesetzlich realisieren kann und welche reparaturzeiten noch i.O sind und ab wann ich den Rücktritt geltend machen kann?

Diesel ist keine Option, da ich sehr viel Kurzstrecke fahren muss aktuell.

Moin Leute,

ich habe mir bei einem auf BMW "spezialisierten" Händler einen E90 320i LCI BJ 2011 gekauft und seitdem nur Probleme.

Nach dem Kauf wurde das Auto geliefert, ich habe es zugelassen und dann beim starten kickte sofort die MKL gelb blinkend. Nach einem Aus und wieder anschalten war die MKL aus und ich habe getankt (E5) und wollte dann weiterfahren.

Auf dem Weg nach Hause ging die MKL und die Ölleuchte an.

Das Auto qualmte bläulich und stank gewaltig aus dem Auspuff nach einer Benzin/Öl Mischung und der Benzinverbrauch schoss in die Höhe.

Im Notlauf bin ich die letzten Meter noch nach Hause gekommen. Gott sei Dank denn seit dem Parken vor dem Haus, startete er nicht mehr.

Also Händler angerufen, der hat das Auto direkt mit dem Schlepper holen lassen.

Dann musste ich 2 ganze Wochen warten, getauscht wurden angeblich die Zündkerzen und das Kurbelwellengehäuse bzw. die KGE.

Kompression soll gut sein.

Händler rief mich an, ich kann das Auto abholen, es würde warm perfekt laufen nur im Kalten Zustand blinkt die MKL, das würde sich dann fangen wenn man das Auto 2 Min laufen lässt.

Dumm wie ich bin hab ich das natürlich geglaubt und das Auto mitgenommen weil ich nicht ständig Leute fragen kann mich zur Arbeit zu bringen.

Auf dem Weg nach Hause lief das Auto wunderbar, bis auf ein ganz leichtes Ruckeln am Schaltknauf, keine Leuchten, genug Power, etc. hab mich schon fast gefreut.

Dann der Schock, Ich fahre am nächsten Tag nach Hause und plötzlich knallt der Notlauf rein, da ging gar nichts mehr weil das Auto einfach ausgegangen ist.

Ich sofort den Händler angerufen, der mir richtig dreist gesagt hat, wenn der Fehler nicht von alleine weggeht, holen wir das Auto Montag ab. Mach dir mal keine Gedanken, ist nichts schlimmes und normal bei BMW.

Dem hab ich gesagt das ich den Kauf rückgängig machen will weil mir eine Schrottkiste verkauft wurde und ich nicht ohne Auto sein kann allein schon wegen der Arbeit nicht. Ja ja, wir müssen erstmal Prüfen, du hast zwar bezahlt aber du musst auch geduld haben.. :cursing:

Aktuelle Probleme die ich habe:

Auto ruckelt im Stand extrem, das einem vom in den Spiegel gucken schwindelig wird.

MKL ist (mittlerweile) dauerhaft an beim start und fängt nach ca. 1 Min an zu blinken, erst hat sie nur geblinkt, dann bekam ich dort wo das Tanksymbol ist wenn man tanken muss die MKL angezeigt im Wechsel mit roter Ölleuchte.

Öldruckleuchte leuchtet

Es stinkt innen und außen nach Benzin

Extrem hoher Verbrauch, bin 10km gefahren -> 200km von der Restanzeige verschwunden

Beim gas geben raucht er aus dem Auspuff so das Leute mit 50m+ Abstand fahren und sich wahrsch. mein kennzeichen notieren.

Ich bekomme ab 80kmh keine Leistung mehr, er zieht einfach ins leere.

Manchmal rüttelt er beim Starten als wären Spulen/Kerzen defekt

Beim Gas geben pfeift er, egal ob Gang drin oder Leerlauf

Drehzahl schwankt im Leerlauf zwischen 800 und 1100.

Im Leerlauf hört man am Auspuff PA PA PA PA PA

Ich glaube der Händler weiß genau was das Problem ist, will es aber nicht reparieren weil er dann keinen Gewinn mehr am Auto macht.

Ich habe 1 Jahr Gewährleistung auf alle Motorteile/Getriebe/Ölkreislauf etc.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem N43 aus und kann helfen und eingrenzen.

Schönen Sonntag gewünscht!