Vielen Dank für eure Hilfe
Nachdem ich die Antworten gelesen hatte, wollte ich eigentlich wie eure Meinung den DPF in einer Werkstatt ausbauen und zur Reinigung zu Barten schicken lassen, und gleichzeitig das Flexrohr erneuern lassen. Aber zuerst meinte Berten, dass die Schweißarbeiten direkt am Auto durchgeführt werden sollten. Ansonsten könnten die Winkel oder Ähnliches nicht passen und es ließe sich nicht richtig einbauen. Danach habe ich eine andere Werkstatt gefragt, die Partner von Barten ist. Sie haben das Auto mit dem Computer geprüft und festgestellt, dass der DPF noch etwa 70.000 km halten kann, bevor er vollständig voll ist. Marcus meinte ja, dass bei seinem Auto das Flexrohr nach 70.000 km wieder kaputt war. Und sie meinten, für BMW könnte es sein, dass die Sensoren in DPF nach der Reinigung nicht mehr richtig funktionieren könnten. Wahrscheinlich müsste man diese auch austauschen. Am Ende habe ich mich entschieden, nur das Flexrohr austauschen. In der Werkstatt war der Preis auch deutlich niedriger, nämlich ca. 500 Euro.