Beiträge von flo.s33

    Man kann erkennen, dass scheinbar unter der Plakette selbst noch was in den Endschalldämpfer eingestanzt ist. Also irgendwas verdeckt die Plakette und das ist bei originalen glaube ich nicht der Fall. Und auch so, sieht die Plakette absolut anders als bei anderen aus.


    Die Schweißnähte sehen wirklich suspekt aus. Was will derjenige dafür haben ? :D


    EDIT: Scheint doch so zu sein, dass die Plakette die alte Teilenummer überdeckt.

    Bin jetzt zufällig dazugestoßen, hatte das selbe Problem von der Benzinpumpe bis hin zur index 12 Injektoren alles getauscht doch das Problem bestand weiterhin. Erst in der Türkei als Mein Werkstatt Onkel das Auto fuhr meinte er in den ersten Minuten das Getriebe sei Defekt und deswegen würde es so Rau laufen unter 1500/2000 U/min. Gesagt getan, die Automatikgetriebe Instandsetzen lassen und seitdem läuft es Butterweich.

    Warte, du hast Index 12 Injektoren im N53?

    Doch doch ich habe absolut keine Schwankungen mehr im Leerlauf, er ist ruhig wie eh und je. Wenn die Klima an ist und er nicht 550 dreht im Leerlauf sondern 650 ( was er eigentlich ohne Klima machen sollte ) hab ich an der Ampel das Gefühl der Motor wäre aus. Bin relativ neu hier, ist das die Software die mit dem 3. Buchstaben vom Alphabet anfängt? Falls ja, da lese ich mich auch den ganzen Tag schlau aber fündig werde ich nicht. Zum Thema mit dem Sensor, halte und bitte aufm laufenden!

    Achja, kannst mir sagen wo der sitzen soll und wie bzw. womit man den sauber macht? Vielleicht komme ich auch irgendwann dazu es zu machen dann kann ich auch bescheidgeben falls du es bis dahin noch nicht gemacht hast


    Liebe Grüße

    Ja schmeckt, schön dass der Leerlauf wieder ruhig ist!

    Ach du meinst sicher Carly, das darf hier genannt werden. Aber damit ist das definitiv nicht möglich. Mehr als Auslesen und bissel Lichter codieren geht mit der Software nicht. Ist rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach. Habe ich leider auch schon erfahren müssen.

    Der Name setzt sich aus einem großen Fluss im Westen zusammen + das Material aus dem Eheringe gemacht werden😉


    Zum Thema wo der Sensor sitzt: Hab mal bei leebmann.de nachgeschaut. Sitzt in der Ansaugbrücke. Und was das Thema reinigen angeht bin ich mir auch unschlüssig, womit man das am besten machen sollte. Vielleicht hat da jemand anderes hier nen Vorschlag?

    Also Werkstatt meinte wegen dem Kaltstart das es eigentlich nicht am Sensor liegen kann aber naja so schlimm ist es auch nicht mein Gott. Zum Thema Leerlauf einstellen, Gutmann hat leider seit langen Probleme mit der Software und deshalb geht es zumindest bei meinem Motor nicht. Bei BMW wollen die für eine Arbeit von 5-10min eine ganze Stunde berechnen und mich würde das ganze 200-300€ kosten. Leider finde ich keine andere Werkstatt in meiner Umgebung die es kann. Der Mitarbeiter hat meine Augen gesehen als er mir den Preis genannten und musste selbst anfangen zu lächeln weil er anscheinend genau wusste wie absurd dieser Kostenvoranschlag war..

    Aua, das ist wirklich schade. Die Schwankungen im Leerlauf haben sich also nicht gelegt? Mit der Software die hier nicht genannt werden darf, sollte das eigentlich möglich sein die Leerlaufdrehzahl anzuheben (gefährliches Halbwissen). Vielleicht gibts hier ja jemanden in deiner Umgebung der das für dich erledigen kann.


    Ich werde beim nächsten Service mal meinen Sensor reinigen und schauen obs was am Kaltstart ändert. Ich habe sogar den Forenbeitrag gefunden und dort hat scheinbar jemand den Drucksensor 13628657300 gereinigt.

    Moin und sorry das ich mich so spät melde, es waren sehr anstrenge Tage. Zu dem Thema Injektoren komme ich gleich. Wir haben Injektoren + Spulen und Kerzen von Zylinder 5 und 6 getauscht weil mein Bekannter bei BMW meinte wenn Injektoren getauscht werden dann bitte mit Spulen und Kerzen. Die wurden auch schön angelernt und die Adaptionswerte gelöscht. Am nächsten morgen hatte ich zwar keine MKL mehr und der Wagen lief auf allen Zylindern jedoch trotzdem einen unrunden Leerlauf und das bekannte schütteln im Auto. Ich habe 4 neue Injektoren + Spulen und Kerzen einbauen lassen und bei dem Injektor auf Zylinder 3 hat man schon gute Verkokung gesehen. Mich macht es nur stutzig das die Drehzahl im Leerlauf nachdem wir die ersten Injektoren gewechselt hatten bei 550 Umdrehungen ist ohne Klima und das hat sich nach dem Einbau der anderen Injektoren nicht verändert. Nach dieser Nacht wird das Auto zum ersten Mal komplett kalt mit 6 neuen Injektoren, Spulen und Kerzen gestartet und ehrlich gesagt habe ich ein mulmiges Gefühl aber naja. Wie gesagt hätte ich sonst keine Idee was übrig bleiben würde, der Wagen hatte ja vorher auf die ersten Meter bei gleicher Gaspedalstellung immer so verschlucker nenne ich es jetzt mal und nen wirklichen Kaltstart wo er anfangs auf ca 1000 dreht und dann runter hatte ich auch lange nicht mehr. Ich melde mich morgen nochmal bei euch und halte hier alle aufm laufenden, denn der Fehlerspeicher ist leer und alle Werte sind so wie sie sein müssen laut Programm.


    LG

    Mahlzeit,


    das Kaltstartverhalten habe ich ebenfalls.

    Wenn der Motor komplett kalt ist dreht er ganz kurz über 1000 und fällt in dem Zug auch direkt wieder auf ca. 800 ab. Wenn der Motor dann einmal warm war und 3-5 Stunden später gestartet wird, kommt der erhoffte Kaltstart. Also Hochdrehen auf ca. 1200, dort eine gewisse Zeit halten und dann beruhigt er sich und fällt auf ca. 600 Umdrehungen runter. Das ist immer ein sehr unbefriedigendes Gefühl morgens bei 3 °C den Wagen zu starten und keinen "ordentlichen" Kaltstart zu bekommen. Nachdem ich dann meine Vorlesungen in der Uni überlebt habe, macht er einen gewollten Kaltstart. Woran auch immer das liegt. Irgendwo habe ich mal was gelesen, dass es hilft einen Differenzdrucksensor in der Ansaugbrücke (?) zu reinigen. Finde den Beitrag aber nicht mehr.

    Kannst dich ja opfern ^^ Wenn der Motor in einem Jahr noch läuft, kauf ich da direkt auch.

    Ohne zuverlässiges Versuchskaninchen, ist mir das aber zu heiß.


    Edit : Hab mal bisschen nach dem Shop gesucht, nix besonderes gefunden. Hab den Inhaber / Shop daraufhin einfach mal angeschrieben und um Infos gebeten, wenn möglich mit Bildern etc. Mal schauen was passiert.

    Wenn meine die Füße hoch reißen werde ich da nochmal sehr scharf drüber nachdenken👍🏻😂

    Spannend wärs ja mal das auszutesten...

    Grüße,


    habe vor ein paar Tagen die Performance/Aerodynamik Front für den E90 LCI geschossen. Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Einzelteilen.


    Mir fehlen folgende Teile:

    51112147206 - das große Gitter unten in der Mitte

    51112147222 - die Abdeckung des Abschlepphakens

    51742147269 - die Luftführung links


    Vielleicht hat ja jemand was gebunkert und möchte es mir überlassen. :07-wbb4-crying:

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Lösung für meine Laderaumabdeckung, die das gleiche Schicksal ereilt hat, wie hier auf den ersten Bildern zu sehen ist. Daher meine Frage...hat einer von euch einen aktuellen Link zu diesem Blechteil, welches man annieten muss?


    Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

    Der Link scheint nicht zu funzen. Habe mir Blech aufm Baumarkt gekauft und das einfach selber nachgebastelt, angenietet und dann ein wenig zurecht gebogen. Hat sogar echt gut geklappt!