Schönen guten Abend,
und zwar fahre ich einen E91 330xi von 2009 mit dem N53 Motor.
Ich hab leider schon über längere Zeit Probleme mit einem kalten Motor.
Bei kalten Motor habe ich sehr starke Drehzahlschwankung bis manchmal zum ausgehen.
Und dann kommt irgendwann die MKL und es fühlt sich an als ob min. 1 Zylinder weggeschaltet wird.
Er Ruckelt dann ziemlich stark.
Sobald ich den Motor neustarte und dann zeitnah losfahre läuft er die ersten paar Minuten bisschen wacklig aber dann richtig gut.
Ich hatte immer Verbrennungsaussetzer diverse Zylinder und Katalysator Konvertierung im Schichtladebetrieb im Fehlerspeicher gehabt.
Hab dann den 2. Injektor erneuert und auch Adaptionsfahrten usw. durchgeführt.
Die ersten Wochen war alles gut aber dann kam das Problem wieder.
Nun wieder Verbrennungsaussetzter und die Kat‘s Fehler.
Hängen die Verbrennungsaussetzter mit den Kat Fehler zusammen wenn ja wie?
Ich danke schonmal für alle Anworten