Fahre aber schon eine Weile damit und Späne/Abrieb waren keine im Öl/Filter.
Große DISA ist gewechselt und kleine überprüft.
Fahre aber schon eine Weile damit und Späne/Abrieb waren keine im Öl/Filter.
Große DISA ist gewechselt und kleine überprüft.
Erhoffe mir auch eine Besserung dadurch. Allerdings tritt das Tickern bei mir auch im heißen Zustand auf, was ja nicht auf Hydros sondern eher auf Pleullagerschaden hindeutet...
Hoffe ja nicht dass es die Lager sind, nachdem ich die Ölwannendichtung machen lassen habe.
Viele sagen ja auch kann gar nicht sein beim N52, aber möglich ist alles.
Fahre aktuell Rowe 5W40, bin aber nicht zufrieden damit (Motor tickert wie verrückt). Danach kommt wahrscheinlich Addinol rein.
Seit dem letzten Mal ist es bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Muss das mal beobachten.
Heute morgen bei -3°C hat mein N52B25 ein kurzes rattern von sich gegeben, was sich nach wenigen Sekunden (denke mit Öldruck) gelegt hat.
Er tickert sonst auch im warmen und kalten Zustand, aktuell mit Hydro Additiv kaum/leise.
Was kann das eurer Meinung nach sein?
Hydro platt? Kettenspanner?
Steuerkette ist ja sehr unüblich.
Das Diff für 630€ (+200€Pfand, 40€Versand) aus der Bucht ist da, finde aber das Gehäuse ist nicht so schön.
Meins was er zurück will, ist nicht so rostig.
Gibt es empfehlenswerte Instandsetzer?
Habe bisher nur 2 in der "Bucht" gefunden.
Sind 630€ plus Versand und Pfand in Ordnung?
Moin, bei meinem 325i VFL Schalter ist das Differential am jaulen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem generalüberholten Diff, bin mir aber unsicher wegen der Teilenummer.
Muss es zwingend die selbe Teilenummer sein oder kann man auch andere Teilenummern mit der selben Übersetzung verbauen?
Laut bmwfans.info passen ja einige.
Mein Diff hat die TN: 7529108
Den Trick mit den Kabelschuhen werde ich morgen austesten, danke.
Und dann die 1 als positiv und die 2 als negativ oder?
Hab es eben versucht aber komme mit der Messespitze nicht tief genug rein.
Dann müsste ich wohl am Stecker vom Wischermotor messen.
Aber macht das Sinn wenn das Relais keine Geräusche macht?