Ich hab noch eine.
Beiträge von baumschubser171
-
-
VA-Differential prüfen.
Selbst tauschen geht, ist aber einiges an Aufwand. Bühne, Motorbrücke, Getriebeheber…
Je nachdem, woher Du kommst, kannst Du dazu Panik45 mal ansprechen.
-
idealerweise mit Automatik
Da steckst Du dann aber bei den meisten Karren im angefragten Budget nochmal ganz schnell 800 Flocken in Spülung und Mechatronik-Service.
Ist ja nicht schlimm, sollte man halt nur von Anfang an mit einplanen.
-
Kann auch einer der letzten M47 sein.
Die Sache mit dem Steuergerät - wie wardpa schon geschrieben hat, dann soll er es doch verdammt nochmal selbst tauschen.
Weißer Rauch hat nur was bei einer Papstwahl zu suchen.
Lass den stehen, da gibt es bessere Autos für das Geld.
Allerdings hat wardpa auch mit den Finanzreserven Recht - und da bist Du mit etwas aus dem VW-Regal definitiv besser bedient. Die Teile sind günstiger, es gibt mehr Leute die daran schrauben können und so weiter. Ein E90 ist ein tolles Auto - aber man muss aufpassen. Ich habe meinen letztes Jahr gekauft und seitdem "mal gerade" alle 4 injektoren, die Ansaugbrücke, den Flachriemen, das komplette Fahrwerk, das VA-Differential sowie einen "großen" Service am Automatikgetriebe auf dem Zettel stehen.
-
Also Tür öffnen, 10min warten und loslegen.
Lol…
Der Wagen kam nach zehn Minuten schon wieder aus der Halle raus
Ich weiß, dass das auch so geht. Ich weiß, dass Schlüssel raus und Tür offen bereits reicht. Aber Wagen rein, Knalltüte tauschen und Wagen wieder raus in zehn Minuten - sagen wir, BMW vergütet bei solchen Aktionen eben nicht so viel, da hilft es schnell zu sein.
-
Datum, Uhrzeit, Verbrauch, Kilometer…
-
War gerade da.
Ergebnis nach einem Blick durchs Seitenfenster: muss getauscht werden.
Termin in zwei Wochen.
Termin gehabt - unaufgeregte 30 Minuten später fertig - neue Knalltüte drin
Spannend ist, dass nichts zurückgesetzt war. Ein Schelm, wer böses dabei denkt
-
Hier ganz sicher nicht.
Hier darf nicht über die Software gesprochen werden.
-
Meinen letzten habe ich mit 350tkm und vollkommen funktionsfähigem Motor verkauft.
Mein jetziger hat 225tkm runter, alles in Ordnung.
Soweit ich weiß und verstanden habe, betrifft das beim N57 die KW-Lager, wenn man zu lange mit „eierndem“ Schwingungstilger fährt.
-
Wenn die Federn noch keine Lackabplatzer oder gar Rost haben, müssen die nicht zwingend neu.
Das würde ich so nicht unterschreiben…
Falls die gewechselt werden, auf jeden Fall originale Federn von BMW nehmen. Mir hat damals eine freie Werkstatt Federn von Lesjöfors (oder wie die Firma heißt) eingebaut mit der Bemerkung die wären eh Erstausrüster...
Ich habe bei 215tkm den Rundumschlag gemacht. Dämpfer Bilstein B6 und Federn von Sachs - Serienersatz. War nichts rostig, aber nach 215tkm sind Federn auch „ausgeleiert“. Den Unterschied merkt man definitiv.
der Wagen stand danach vorne mindestens 2cm höher
Jup, meiner war danach auch höher. Eben weil die alten Federn sich über die Kilometer gesetzt hatten.