E91 320xd Automat 2012
Ich habe gestern Vormittag festgestellt, dass die mittleren Anzeigen meines Kombis aktiv waren - beide waren beleuchtet, die obere war leer, die untere hat km-Stand und Tages-km angezeigt. Tacho und DZM waren NICHT beleuchtet. Startknopf und Ganganzeige waren auch NICHT am leuchten. Auto war natürlich abgeschlossen und stand zu dem Zeitpunkt seit ca. 16 Stunden. Auto einmal auf und wieder zu, Anzeigen gingen aus...
Hab gedacht, elektronischer Schluckauf - war wohl nichts. Gestern Abend zum Rauchen vor die Tür und die Anzeigen leuchten wieder - genau wie oben beschrieben. Auto abgeschlossen... Einmal auf das Logo der FFB gedrückt (also direkt schließen) - Innenraumbeleuchtung geht kurz an (normal) und die Anzeigen gehen aus. Heute Morgen wieder das gleiche - Anzeigen leuchten, einmal FFB, Anzeigen aus - bis jetzt. Auto wurde dazwischen NICHT bewegt.
Irgendwas scheint das KI am Einschlafen zu hindern bzw. weckt es mittendrin "irgendwann" wieder auf - hat das schonmal jemand gehabt? Batterie hatte ich noch nicht abgeklemmt, würde mir sonst als erstes einfallen. Fehler nicht ausgelesen, die einschlägigen Programme sind im Moment nicht installiert. Denke aber mal, dass da sowieso nichts erhellendes drinstehen würde - passiert ja, wenn das Auto eigentlich schläft.
Keine Nachrüstungen, keine Drittanbieter-Module. Seit ca. 8 Monaten KI High eingebaut - ordentlich angepasst und codiert. Schaltwippen nachgerüstet mit Strippen an den Wählhebel seit September 2023, mehr wurde am Auto nicht verändert.
Zusammenhang mit dem momentan lausigen Wetter, sprich irgendein Wurm auf der Platine im KI? Oder hat jemand eine Idee bzw. einen Hinweis für mich?