Beiträge von Robitobi

Der Gebrauchtwagenhändler hat ihn mir mitgegeben. Auto war im Notlauf, er sagte das muss am LMM liegen.
    Er hatte das Auto nach Kauf bereits 6 Wochen zur Nachbesserung und es wurde nichts gemacht.
    Hab keine Rechtsschutz und irgendwann keine Lust mehr gehabt mich von dem hinhalten zu lassen, deshalb hab ichs einfach genommen und selbst rumprobiert.
    Ist mein erstes Auto und habe mir nicht alle Vereinbarungen vor Bezahlung schriftlich geben lassen. War zu aufgeregt endlich das eigene Gefährt zu haben.
    Ich habe dann den LMM gewechselt, sowie die Glühkerzen mit Steuergerät (War ebenfalls im FS).
    Im Anschluss habe ich mir das PDF vom Ausbildungskatalog zum N47 durchgelesen und ISTA runtergeladen.

Problem war dann ne kaputte KGE und ein Loch im Ladeluftschlauch an der Klebestelle vom Temperatursensor.

Bis auf die Einlasskanäle habe ich den Ansaugtrakt gereinigt.

Motor läuft ansonsten super.

Lernkurve vorhanden haha

Hallo zusammen,

ich habe einen 318d BJ 08/2008. Nach dem Kauf beim Händler habe ich bereits einige Sachen erneuert und gereinigt. Ein neuer LMM von Hella ist verbaut, jedoch kommen immer noch Fehler in den Speicher. Als ich dann während dem Betrieb die Daten ausgelesen habe (Launch CRP 129x), ist mir aufgefallen, dass die "angegebene Luftmasse" einen konstanten Wert zeigt - Drehzahl unabhängig.
    Nach dem Stecker abziehen und anschalten der Zündung, habe ich eine Versorgungsspannung von 9V gemessen. An den beiden anderen Anschlüssen lag ein identischer Wert von ca 1,4V an.

Ich vermute mal ein Kabel sollte der Masse gegenüber 0V anzeigen, da der LMM ja keinen Wert auf dieses Kabel übertragen kann? Ist es also möglich, dass das Kabel der Referenzspannung und des gemessenen Wertes sich berühren und deshalb eine konstante Luftmenge "gemessen" wird? Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank schonmal für etwaige Rückmeldungen.

Robin