Hi,
an meinem N52B25 beobachte ich seit dem Tausch der (E-)Wasserpumpe in einer Werkstatt wahrscheinlich einen leichten Kühlmittelverlust. Es geht eigentlich nur um ca. 300-400ml nach ca 1000km und natürlich könnten sie auch einfach etwas wenig eingefüllt haben, allerdings habe ich Folgendes erlebt:
Nach einer stärkeren Bremsung und anschließend hoher Querbeschleunigung verdampfte eine größere Menge Wasser (vermute ich, war weiß und geruchslos). Der Motor war jedoch nicht zu heiß laut schnell angeschlossenem Dongle und ODB Bluetooth App. Leider konnte ich nicht sofort aussteigen und nachsehen (eh ggf. riskant, klar). Nach kurzem, starkem Dampfen war auch alles wieder gut.
Ich dachte erst an einen nicht richtig sitzenden Deckel des Wassertanks oder an eine nicht vollständig zugeschraubte Entlüftung. Der Deckel saß aber richtig (dreht sich nur unerwartet leicht) und die Entlüftung war auch zu.
Hat jemand eine Idee? Ist ja schon ziemlich merkwürdig. Wahrscheinlich müsste das Wasser ja relativ weit oben entweichen, um in größerer Menge an eine heiße Stelle zu gelangen?