Beiträge von scorpionman

@ BMW4LIFE
    Habs am Radio/Navi mit angeschlossen. Da liegt allerdings auch schon Spannung mit an wenn du das Fahrzeug öffnest, das heißt das Gateway startet schon bevor du Zündung einschaltest. Mir wurde gesagt wenn was nicht richtig geht, dann wird als Default immer auf Radio geschaltet. Nehme auch an das ab und zu das Gateway einfach noch nicht so weit ist, dass die Daten gelesen werden können. Hauptsache es funktioniert, da nehme ich auch in Kauf ab und zu mal den Knopf dücken zu müssen zum Umschalten.

Hallo Leute

Mein GW 500 funktioniert nun auch endlich. Allerdings hab ich ne Kleinigkeit die mich etwas stört. Wenn ich ganz normal mein Fahrzeug verriegele und über Nacht stehen lasse, springt er beim nächsten Start auf Radio und ich muss erneut den Wechsler anwählen, wobei er dann gleich von der letzten Position weiter spielt. Ist das bei euch auch so? Kann mir da jemand nen Tip geben?
    Lg Tobi

Hallo Leute

Habe von CarSolution ne neue Box bekommen, mit der Erklären ich hätte ne alte erhalten und jetzt wären Hard- und Software auf dem neuesten Stand. Erster Funktionscheck sehr positiv, meine Mängel sind weg. Hoffe das bleibt auch so.
    Konnte euch Anderen auch geholfen werden?

Lg Tobi

Am Leuchtband liegt es definitif nicht, denn die Fußraumbeleuchtung und das Leuchtband bleibt ja an. Die Innenraumbeleuchtung wird dafür abgeschalten.
    Habe jetzt rausgefunden das die bei meinem Modell wirklich überwacht wird mit Fehlerspeichereintrag. Hab jetzt Leds mit Lastwiderstand drin und es funktioniert.

Hallo Leute

Hab meinen E92 schön mit Leds versehen. Also normale Innenraumbeleuchtung, die Leselampen, die Fußraumbeleuchtung und zusätzlich hab ich noch ein "Leuchtband" am Schweller verbaut. Sieht auch klasse aus wenn ich das Fahrzeug öffne.

Jetzt das Problem:
    Wenn der Motor läuft und einer die Tür öffnet geht erstmal ganz normal alles an. Nach 3 Sekunden gehen die beiden oberen Beleuchtungen aus. Leselampen lassen sich noch einschalten, Fußraum geht auch. Bis der Motor wieder abgestellt wird lassen die sich auch nicht mehr einschalten. Zieh ich dann ganz normal den Schlüssel ab, sind sie wieder an.

Hab mal nachgemessen und es wird wirklich die Spannung weggeschalten. Mach ich die alten Lampen rein funktioniert es wieder.
    Werden die beiden überwacht? Nur wenn der Motor läuft?
    Kennt jemande dieses Phänomen?
    Brauche ich da etwa die Standlicht-Leds für Check-Control?

Schonmal im Voraus Danke für eure Hilfe.

Gruß Tobi

Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen die Wunderbox zu verbauen. Funktioniert soweit auch ganz gut.

Allerdingt geht die Innenraumbeleuchtung aus wenn ich nach dem entriegeln die Tür öffne. Ist das bei euch auch so?
    Das stört mich richtig sehr, weil das Auto ja so schön beleuchtet ist und dann machst du die Tür auf und es ist sofort alles dunkel. Dann dauert es 2 sec und die Innenraumbeleuchtung geht langsam wieder an.

Ich hoffe mal CS kann da was machen.

Danke Peter für die recht reibungslose Abwicklung.