Beiträge von Beni88

Guten Abend, ich versuche mein Glück mal auf diesem Weg.

Fahre einen E91 325i N52, Bj. 2006, und habe seit geraumer Zeit ein solches Geräusch.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute Morgen, als ich aus der Garage fuhr, gab es kein Geräusch. Heute Mittag, als ich von der Arbeit fuhr, war es im Stand leicht zu hören. Zuhause angekommen, 25 km später und bei warmem Motor, war das Geräusch deutlich zu hören. Ich dachte zuerst, es sei der Lüfter, da dieser leicht eiert und deswegen abgesteckt ist, aber daran liegt es nicht.

Servopumpe ist 2023 neu eingebaut worden, Klimakompressor 2022, Riemenspanner 2024 und die Umlenkrolle habe ich wahrscheinlich auch gewechselt, bin mir aber nicht sicher. Genügend Öl ist vorhanden (5W30).

Liegt es daran, dass die Scheibe der Servopumpe etwas eiert?

Danke schon mal für die Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Es stört mich zwar nicht wirklich, aber ich sollte schauen, was es sein könnte.

kurzes Update, also im fußraum hinterm armaturenbett tropft es nicht mehr, dafür läuft es seit heute an der beifahrertür unten rein jetzt 🤦‍♂️ also nächste woche dann abdichten

Guten morgen, woow geil danke für die ausführliche Fehlerbeschreibung.

Genau dass war bei mir dass problem mit der dichtung an der scheibe die war nicht an der scheibe dran und dadurch ist wasser dann reingelaufen.

Wie gesagt hab die dichtung an der scheibe wieder dran gemacht und die dichtung dannach auch. Also ist jetzt alles an seiner Position, mal sehen sobald es wieder regnet und ich fahre ob es weg ist oder immer noch da.

Ich werde berichten.