Wenn das Ventil komplett offen steht, dann ja. Wenn es geschlossen ist, muss er trotzdem starten
Ah ok. Gut zu wissen. Hatte bisher das Problem nicht.
Wenn das Ventil komplett offen steht, dann ja. Wenn es geschlossen ist, muss er trotzdem starten
Ah ok. Gut zu wissen. Hatte bisher das Problem nicht.
Müsste ich testen.
Anspringen tut er ja. Geht aber immer wieder aus.
Heute Abend hänge ich mal das Ladegerät dran.
Könnte dieser Fehler das Problem verursachen?
Öffnet ja anscheinend nicht.
DME/DDE (Motor Elektronik):
Fehlercode: 2A0F
DME: Abgasrückführungsventil, Adaption, Fehler momentan vorhanden, unterer Adaptionswert
außerhalb gültigem Bereich, Fehler steuert keine Warnleuchte an
Umgebungsbedingungen:
- Häufigkeit: 1
- SAE-Fehlerkode:P3046
- Logistikzähler: 40
- Kilometerstand: 207448 km
- Sollwert für Öffnungswinkel des AGR-Ventils: 4.69 %
- Öffnungswinkel des AGR-Ventils: 0 %
- Spannung KI. 87: 11.48 V
- PWM-Signal für AGR-Ventil: -17.19
Super. Werde ich mal testen. Danke
Wäre eine Idee. Fragen kann man ja mal. Danke
Habe den Verdacht das nicht genug Sprit gepumpt wird. Heute nämlich wieder die gleiche Symptomatik. Zwei bis dreimal springt er kurz an und dann macht er überhaupt nichts mehr.
Komisch ist nur das er auf einmal so viel Öl rausgedrückt hat.
Vakuumpumpe war leicht undicht.
Wollte ich in kürze tauschen.
Ja das sind schon ein paar Kilometer
Trotzdem Danke
Höchstädt a. d. Donau. Ist zwischen Dillingen, Donauwörth.
Augsburg ist 45km entfernt.
Augsburg sollte ja bekannt sein
Kann ich dann nur in Werkstatt machen da ich nichts anderes zum Auslesen habe.
Und dafür muss ich ihn holen lassen.
Hatte die Hoffnung das ich Zumindest darüber dann einen kleinen Anhaltspunkt bekomme. Meinungen gehen ja
bezüglich Carly sehr auseinander wie ich schon häufig lesen konnte.
Hi,
hatte ich schon versucht bekomme aber immer die Meldung von Carly das keine Steuergeräte gefunden werden.
Habe ich komischerweise nur beim E91. Verbindung stelle ich per Kabel her.
Werde wahrscheinlich den Adapter von Carly kaufen.
Hallo,
habe seit heute folgendes Problem bei meinem 320 N43.
Nach starten ist er immer gleich wieder abgestorben. Dies war bei jedem Versuch der Fall. Konnte ihn nur einmal am Laufen halten indem ich
einiges an Gas gegeben habe. Der Motorlauf war dabei aber sehr unruhig und auf keiner Drehzahl zu halten. Nach ein paar Sekunden kam
Qualm in den Innenraum. Vermute mal Ventildeckeldichtung.
Habe den Öldeckel bei Sichtkontrolle auch mal geöffnet und festgestellt das da auch viel Qualm rauskam.
Jetzt dreht nur noch der Anlasser und Motor macht überhaupt nichts.
Was könnte das sein?
Wurde in den letzten Wochen sehr wenig gefahren u. dann meistens nur Kurzstrecke.
Letzten Samstag lief er noch einwandfrei
Schon mal Danke an alle