Beiträge von webley23

    Ich warte aktuell auf vernünftige Injektoren, da ich euern Empfehlungen jetzt einfach mal Folge leisten möchte.

    Habe zwar etwas Sorge zu fragen, weil das Fehlerbild für euch ja absolut eindeutig ist, aber kann mir jemand sagen ob ein Problem mit der Kraftstoffversorgung auszuschließen ist? Mache mir einfach sorgen, dass wenn ich die Injektoren getauscht habe, ich am Ende noch die HDP oderso tauschen muss. Beschäftigt mich aktuell halt etwas, da ich eh am warten bin.

    Habe ein Video indem zumindest beim Auslesen der Raildruckwert und der Niderdruckwert zu sehen sind. https://streamable.com/9q7o25


    Bitte nicht falsch verstehen, ich zweifel eure Expertise nicht an, ist eher als ergänzende Information zu verstehen....

    Wurde ihm ja im Ursprungsposting geraten - mal wieder umsonst ,mancher muss es eben auf die Harte merken.

    Da wäre es auch richtig gewesen weiter zu posten.


    Brauche Hilfe bei Fehlereingrenzung N53B30 im Raum Hamburg

    Anstatt mich direkt anzusprechen wird hier von "ihm" gesprochen und dass man mir "umsonst" geholfen habe. Vor allem das über jemanden reden obwohl ich es selbstverständlich lesen werde, entspricht für mich durchaus der Definition von Verachtung. Wie dem auch sei.

    Ich habe Injektoren mit dem Index 11 besorgt, wie im Thread geraten. Nirgends steht ein Hinweis, dass diese neu sein müssen, weil überholt Schrott ist. So viel erstmal dazu. Ich war halt - einfach weil unerfahren - davon ausgegangen, dass wenn es einen nachvollziehbaren Prüfbericht zu den überholten Injektoren gibt, dieser wohl seine Berechtigung haben wird. Scheinbar nicht.

    Ich habe einen Fehler gemacht keine Frage. Das deswegen direkt impliziert wird, dass es eine Zeitverschwendung gewesen war mir helfen zu wollen erschließt sich mir nicht.

    Mit welch einer Verachtung hier der ein oder andere antwortet ist schon erschreckend, leider jedoch nichts besonderes in Foren wie diesen...

    Hat denn schonmal jemand von euch versucht neue Injektoren zu bekommen? Aktuell wohl eher nicht, BMW hat aktuell tausende Vorbestellungen welche frühestens im Januar oder Februar abgebacken werden sollen.

    Da ich auf mein Auto angewiesen bin habe ich nun mal - ohne Erfahrungswerte - eine Alternative gesucht.

    Kann man jetzt normal drauf hinweisen, dass das oft nicht funktioniert oder jemanden direkt dumm machen und als ignorant betiteln. Unter konstruktiver Kritik verstehe ich was anderes.

    Danke!

    Moin,

    nachdem ich nun dem Ratschlag gefolgt bin meine Injektoren zu wechseln habe ich folgendes Problem:

    3 der 6 Injektoren haben als zweiten Wert, also dem Mengenwert, eine Angabe von über 3. INPA gibt mir einen Warnhinweis und die Probleme sind nach wie vor da.

    Habe mal ein Bild angehangen.

    Alle Nummern stimmen überein.

    Habe die Injektoren generalüberholt gekauft.


    IMG-20211203-WA0023.jpg

    Ich setze mich natürlich nicht nur so viel mit der Thematik auseinander um das Problem zu beheben, sondern auch um die Hintergründe zu verstehen. Daher würde mich interessieren, wie du zu der Annahme kommst. Kannst du mir das erklären? Denn offensichtlich liefert die Sonde ja fehlerhafte Werte.... würde das Ganze gerne besser verstehen.

    Kurzes Update:
    Hatte jemanden zum Fehlerauslesen hier. PDF habe ich angehangen. Dazu haben wir Live-Werte ausgelesen (das Video war zum anhängen leider zu groß), Lambda 2 vor Kat schickt größtenteils 0 V zurück (zwischenzeitlich gibts mal kurz nen passenden Wert, dann wieder 0).
    Würde daher nun doch mal die Lambdasonde tauschen, da es mir doch durchaus plausibel erscheint.

    Bezüglich der anderen Fehler: Ist etwas mit der Verkabelung ins Heck nicht in Ordnung; Elektrikproblem?


    Gebe Bescheid wenn getauscht wurde!

    Habe das Auto mit der Info gekauft, leider privat, dass ALLE gemacht wurden. Hatte auch den Zweitschlüssel bei BMW auslesen lassen aber die Frau an der Annahme hat sich wohl nicht viel Mühe gegeben und mir ebenfalls gesagt, dass alle gemacht wurden. Hab die Rechnung von der Werkstatt noch. Das die nur einen gemacht haben auf Kundenwunsch ok, aber ist es überhaupt "erlaubt" nicht kompatible Injektoren zu verbauen? Kann ich da was bewirken? Ist jetzt auch ein paar Jahe her...

    Danke erstmal für die bitteren Infos.

    Danke für die Rückmeldung. Sorry, die Angaben oben sind etwas unvollständig.... Baujahr übrigens 2008.
    Kerzen und Spulen habe ich noch vor dem NOX-Sensor gewechselt. Alles NGK.
    Injektoren kann ich mir einfach schwer vorstellen ( auch wenn Mischverbaut Zyl. 1,2,3,4,6 Index 2 und Zyl. 5 Index 11), da 1. sobald warm der Motor absolut 1A läuft, nie ruckelt o.Ä. und 2. die Verbrennungsaussetzer auf der gesamten Bank 2 ausgeworfen werden. Daher vllt. Regelungen, welche auf die Bänke aufgeteilt sind (Lambda, Magnetventile?) oder auch Kraftstoffversorgung (Niederdruckkraftstoffsensor?). HDP wurde bereits einmal vor ein paar Jahren getauscht ... könnte natürlich trotzdem sein, würde deswegen gerne mal den Druck auslesen lassen. Würde mir halt gerne Hilfe von jemandem holen der sich auskennt und irgendwo nahe Hamburg wohnt.

    Moin,

    habe ein E92 mit N53B30, ca. 96tkm gelaufen. Extremes Ruckeln im Kaltstart bis hin zum Ausgehen. MKL sporadisch. Riecht im Kaltstart stark nach Benzin. Verbrennungsaussetzer waren auf kompletter Zylinderbank 2 ausgeworfen. NOX-Sensor wurde bereits getauscht.
    Im Idealfall suche ich jemanden, der im Raum Hamburg ansässig ist und sich mit der Thematik und der Fehlereingrenzung auskennt und über entsprechende Software verfügt. Evtl. auch INPA zum auslesen Kraftstoffdruck etc.
    Standort 22119 Hamburg.
    Um Hilfe oder Vermittlung wäre ich sehr dankbar!!!
    Falls ich an dieser Stelle hier falsch bin, bitte ich um Entschuldigung. Dann bitte verschieben...