Beiträge von Silidor

Ich bin dafür noch zu sehr Laie,

das ZMS gehört zur Kupplung?

Wenn ich das jetzt schon tauschen muss, sollte es das Bauteil sein was so komische Geräusche macht, mal weniger mal mehr rasseln beim Starten, mal Laut mal leise. Leider kann ich das Video mit dem Geräusch was ich aufgenommen habe hier nicht reinstellen weil es zu viel MB hat.

Sollte dann noch mehr getauscht werden oder Direkt einen komplett Tausch der Kupplung?

Du kannst das Video ja mal bei YouTube hochladen, auf nicht gelistet stellen und hier reinposten
    LG

Dann erlaube ich mir noch eine weitere Frage..

Sie die häufigeren Steuerkettenprobleme bei 4-Zylinder Motoren dann eher eine Quaitätssache oder woran liegt es? Das würde dann ja so ziemlich bedeuten, dass man nach dem Wechsel der Steuerkette sehr lange keine Probleme haben sollte, da dann eine qualitativ hochwertigere verbaut ist.

(ich vermisse die Zeiten der alten Mercedes E Klasse.. E320 Diesel 201 PS und mit 400.000 Km immer noch bei der ersten Steuerkette.

Also eins steht fest, ein Cabrio ist ein völlig sinnloses Fahrzeug das alle Nachteile vereint. Für wen 300 Euro Unterschied was ausmachen sollte ein solches Fahrzeug definitiv nicht kaufen.

Auch wieder eine Aussage die vollkommen daneben ist.

Cabrios sind nicht sinnlos und füllen definitiv eine sonst bestehende Marktlücke.

300 Euro sind 300 Euro. Für mich wären das 4 Tankladungen also 4 Monate autofahren. Man kann sich ein 13000 Euro Auto kaufen und trotzdem zu der Personengruppe gehören für die "300 Euro einen Unterschied machen". Für mich machen auch 2-3 Euro einen Unterschied weil diese kleinen Unterschiede sich am Ende des Jahres zusammenrechnen lassen und so eine nicht unwesentliche Summe ergeben.

An den TE
    Bitte erkundige dich ob der Wagen vom Händler selbst verkauft wird oder ob es sich hier um einen Kundenauftrag handelt.

Die Formulierung "

DAS FAHRZEUG BEFINDET SICH IN EINEM GUTEN GEPFLEGTEN ZUSTAND.

1 Hand im Privatbesitz, UNFALLFREI, NICHTRAUCHER, TIERFREI.
    "

suggeriert, dass es sich um einen Verkauf im Kundenauftrag handelt. Da kannst du also jegliche Garantie und Gewährleistung vergessen.

einfaches Seifenwasser (mit Spüli ) geht da auch.

Ich denke man kann durchaus das Video von Chrisfix und diversen anderen YouTubern als Vorlage nutzen.

Bei der claybar muss man glaube ich in einem solchen Fall auch nicht sonderlich wählerisch sein, da du den Wagen danach sowieso polieren willst.

Moin, also im Grunde hat man sowohl beim großen Deutschen Händer; als auch beim kleinen Kiesplatz seine zweijährige gesetzliche Dienstleistung. Die können dann jammern wie sie wollen, aber im Zweifelsfall setzt man das vor Gericht durch.

Zitat

Schlußendlich ist jeder Gebrauchtkauf auch ein Glückskauf. Meiner war im nachhinein ein Fehlgriff obwohl er von einem deutschen Händler stammt der zumeist viele fast neue und dicke Schiffe a la RS6, AMG C63 verkauft.

Was ist denn mit deinem Wagen passiert?

Zitat

Du hast ein paar Beiträge weiter oben gesagt dass du eh keinen mit Direkteinspritzung willst, richtig? Dann fällt das schonmal weg, oder wie ist das zu verstehen? Ohne Direkteinspritzung hast du auch keine Nox Behandlung etc.

Ich hab meinen Fehler gerade auch bemerkt und wollte den gerade korrigieren. Da bist du wohl schneller gewesen und hast es erkannt. :D

Zitat

Stehst du nach 7000€ dann nackt mit schlackernden Klöten auf der Straße, oder wie viel planst du für Reparaturen ein?

Hab zum Glück kaum Ausgaben. Kann von meinem Gehalt einen großen Teil zur Seite legen. Nach dem Kauf würde ich ja auch eine bestimmte Ablösesumme durch den Verkauf meines alten Golfs bekommen. Nackt stehe ich also nicht da.

Ich frage mich ernsthaft ob es sich nicht lohnt, wenn ich nen E90 direkt von BMW kaufe. Hab da einen für 7900 gesehen. Wäre zwar auch nur ein 320i und auch BJ 2010, aber dann eben mit der Gewährleistung und Co.

https://gebrauchtwagen.bmw.de/…4284308%2C7.1544452%3B350

Ach es ist ein ewiger Krampf.. Ist aber auch mein erster Fahrzeugkauf.. Bin da natürlich doppelt und dreifach paranoid.