Hallo Leute, ich habe einen 330xd E92 Schalter und habe diesen auf 8hp70x umgebaut.
Beim Auto wurde der Getriebekühler und sämtliche Wasserschläuche Nachgerüstet. Der Getriebekabelbaum wurde vom originalen 6hp genommen (Runder Getriebestecker). Und eine Automatiksoftware im Motorsteuergerät aufgespielt.
Soweit so gut als das 8hp70x drinnen war und alles fertig war wollte ich das Krafstoffsystem mit ISTA+ entlüften aber ich bekam keine OBD Verbindung mehr - Spannung vorhanden am OBD Port aber keine CAN Verbindung.
Als ich mich ins Auto setzte und die Zündung einschaltete blieb alles finster. Tacho, Klimabedienteil, Innenraumbeleuchtung, Fensterheber usw ohne Funktion. Das normale Abblendlicht funktioniert aber einwandfrei und die Warnblinkanlage auch.
Probehalber hab ich die Kupplung betätigt - da diese ja noch nicht auscodiert ist - wollte er gleich starten - also Motor würde drehen. Hab aber gleich abgebrochen da Dieselsystem nicht entlüftet.
Das 8hp sollte über das CAN TCU gesteuert werden, der Kabelbaum dafür wird im originalen 6hp Stecken zwischengeschlossen. Eine Can Verbindung zum 8hp Shifter eine Verbindung ins CAN TCU.
Ich habe den Getriebekabelbaum wieder vom 6hp Stecker getrennt - Fehler immer noch vorhanden.
Hatte jemand diesen Fehler schonmal, oder kann mir da jemand weiterhelfen? Ich vermute evtl das ich durch das trennen der Batteriespannug vlt ein Comfortsteuergerät erledigt habe.