Hey Marcel,
Ich fahre im Winter die von dir genannte Kombi. Mein erster Satz Reifen kamen von Dunlop (das Modell weiss ich nicht mehr) - mit diesen hatte ich keine Probleme im Schnee/Schneematsch/Eis, jedoch waren sie nicht so toll im Trocknen.
Zweiter Satz waren Hankook W300 - diese legten ein Katastrophales Fahrverhalten an den Tag. Auf der Autobahn konnte ich ab 140 Km/h kaum sicher und guten Gewissens fahren (trotz Index 240Km/h) da das ganze Auto am schwimmen war. Des Weiteren hatte ich das genannte Traktionsproblem, sprich andauerndes DSC Blinken sehr sehr of, quasi dauernd. Ich konnte mit diesen Reifen im Winter NIE Vollgas geben, sei es bei der Anfahrt, noch bei Zwischensprint. Auch normales, Anfahren produzierte häufig das Durchdrehen der Reifen.
Mein aktueller Satz (1 Winter) sind die Pirelli Zottozero - der bisher beste Winterreifen in dieser Dimension, sehr gut im Schnee/Eis... und verhältnismässig gut im Trockenen. Ich bin sehr zufrieden und werde mit die Pirelli's nochmals kaufen.
Was Schneeketten betrifft, so findest du keine für diese Grösse. Ich habe lange gesucht (Internet) und beim Händler etc. gefragt - kein Ergebnis.
Grüsse