mir geht's halt eher darum, ob die Batterie vllt leer ist wegen einem kabelbruch, dann habe ich auch nicht viel davon die Batterie zu wechseln
Beiträge von gee4711
-
-
Hallo,
Vor ca. einer Woche hat bei mir angefangen, das "Kofferraum offen" symbol zu leuchten und ist bei jedem Anfahren neu aufgeblinkt (der Kofferraum war natürlich immer verschlossen). Gleichzeitig funktionierte der Heckscheibenwischer nicht mehr und das Schloss damit man nur das obere Glas des Kofferraums öffnen kann war immer verriegelt, ich konnte es also nicht mehr öffnen. Weiterhin funktionierte die Start- Stopp-Automatik nicht mehr. Gleichzeitig musste ich die letzten beiden Male als ich zum Einkaufen fuhr die Uhrzeit neu einstellen.
Da mein Auto nun schon in die Jahre gekommen ist (BMW 318d Touring E91 LCI von 2009), habe ich vermutet, dass ein Kabelbruch im Heckklappen- Kabelbaum vorliegt und wollte den mal reparieren lassen (hat jemand eine Empfehlung, wo ich solche Kabel Brüche günstig reparieren lassen kann? )
Jetzt habe ich aber folgendes akutes Problem, dass das Auto nicht mehr anspringt. Die Batterie ist wohl leer und ich muss sie ersetzen. Ich wundere mich jetzt nur, dass mir zuvor das Batterie leer Symbol nie angezeigt wurde und ich auch nie Probleme mit der Batterie hatte. Kann es also sein, dass durch eine neue Batterie das Problem nicht behoben wäre oder dass die leere Batterie durch einen anderen defekt oder so hervor gerufen wird?
-
Hallo,
ich habe eine Frage an euch, und zwar geht auf der Beifahrerseite der Fensterheber nurnoch in eine Richtung (auch nach Tausch des FH Motors), er geht nurnoch runter. Wenn ich die Pole am Motor umdrehe, dann geht er nurnoch hoch. Der FH auf der Fahrerseite ist komplett wie tod. Weiterhin leuchtet die Lampe für Licht defekt, obwohl alle Lichter (inkl. beide Bremslichter-Birnen, Nebellicht, Kofferraumbeleuchtung etc.) tadellos funktionieren.
Wenn ich die OBD Codes auslese, dann erhalte ich folgende Fehler: (Der Dritte Fehler des Lichts wechselt immert wieder, mal ist es das Nebellicht welches als defekt angezeigt wird, mal ein Blinker oder sonst was, wenn ich das entsprechende Licht teste, funktioniert es aber immer)
FRM (Driver's side footwell module):
Error code: 9CC8
Hallsensor FH-Beifahrertuer defekt, Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Environmental conditions:
- Frequency: 25
- Logistics counter: -1
- Mileage: 210400 km
Error code: 9CDA
FRM: Terminal 30A connection, power window, faulty, Fault currently present, Signal below threshold
- Frequency: 1
- Mileage/km reading: 209760 km
- Battery voltage: 12.85 V
- Sensor voltage: 0 V
Error code: A8AE
FRM: Fog light, left, faulty, Fault currently present, Open circuit
- Frequency: 1
- Mileage/km reading: 209760 km
- Battery voltage: 14.68 V
Habr ihr damit bereits Erfahrungen, wie ich die Fehler beheben kann? Ist das FRM defekt, würde das die FH Fehler beheben? Muss ich das FRM neu kodieren lassen (wenn ja gibt es irgendwo eine Ausbauanleitung oder jemanden in dern Nähe von Saarbrücken der mir dabei helfen kann) oder deutet das sogar auf ein komplett defektes FRM hin? Oder ist es doch was ganz anderes und die FH würde ich immernoch nicht repariert bekommen?
Vielen lieben Dank
-
-
Ich habe nun die beiden Stromkabel die zum MOtor führen vertauscht, anschließend geht das Fenster nurnoch hoch. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank
-
ich habe mal die Stromleitungen durch gemessen, nach Bestätigung des Fensterheberschalters kann ich dort zumindest kurz ein signal messen (schnellt kurz mal auf über 1000 hoch). Also scheint der kabelbaum in Ordnung zu sein..? Jemand eine Idee woran es liegen kann?
-
hi,
Bei mir geht der fensterheber auf der Fahrerseite auch nicht mehr (gar keine Reaktion) und auf der Beifahrerseite geht er nur runter und nicht mehr hoch (dort habe ich den Motor gewechselt, hat leider nichts gebracht). Was könnte es sein?
-
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen, und zwar geht bei meinem E91 der Fensterheber vorne rechts nicht mehr, er geht runter aber nicht mehr hoch. Es klickt nur in der Nähe des Lenkrad anstatt hoch zu gehen.
Ich habe bereits motor und seilzug getauscht, mit gleichem Fehlerbild.
-
Hi,
ich habe nun den Motor und das Gestänge gewechselt, leider funktioniert es immernoch nicht. Der neue Fensterheber ging nur 1 mal runter, hoch geht er leider nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Da scheint ja irgendwas mit der Steuerung zu sein? Wie kann man sowas beheben?
Vielen Dank.
-
Hi,
ich hab ein ganz ähnliches Problem, jedoch vorne rechts. Dazu kommt aber leider, das ich die Fensterscheibe nciht mehr bewegen kann, wenn ich also die Verkleidung abgenommen habe, kann ich die Fensterscheibe nicht nach oben schieben. Hat jemand eine Idee?
LG