Moin, bin dabei mulf2 und hifi 676 nachzurüsten. Soweit auch alles eingebaut und jetzt will ich das ganze codieren, Fa um $676 für Hifi erweitert und $644 und $6FL für die Mulf2 und usb/aux. Mein Problem ist jetzt leider kann ich bei der mulf nicht die Codierdaten lesen, kommt immer eine Fehlermeldung und im Cic(ist auch nachgerüstet) steht unter externe Geräte usb und aux. Aux lässt sich auswählen aber die Lautstärke nicht verändern. Die Codierung für Hifi scheint ohne Probleme geklappt zu haben, Klang ist besser als vorher obwohl noch kein Teppich etc. drin ist. Meine Frage ist jetzt hab ich etwas falsch codiert bzw. vergessen oder ist die mulf defekt?
Hoffe einer kann mir dabei weiterhelfen.
Gruß Kenny
Beiträge von Kenny335d
-
-
Das ist auch geplant, allerdings will ich das System erstmal zum laufen bekommen
-
Ok danke für die Hilfe, dann muss ich wohl mal bei BMW nachfragen.
-
Entschuldige, dachte durch die Farbe der Kabel kann es nur eine Sache sein, mein Fehler.
Allerdings werde ich aus deinem Bild nicht richtig schlau.
Bei C-Pins habe ich ja die 1 3 4 9 10 belegt.
Wofür steht das denn genau tape nf links.
tut mir leid das ich da nicht so die Ahnung von habe ich mach so einen Umbau zum ersten Mal. -
Entschuldige, aber das hab ich doch, ich habe geschrieben das ich cic Prof nachgerüstet habe. Woher der HiFi Kabelbaum stammt kann ich leider nicht sagen. Ich gehe aber davon aus das der HiFi kabelbaum kein Navi bzw. idrive hatte, nur tcu und Mulf.
-
Wie hilft mir das weiter? Ich habe 5 Kabel bzw. Pinne in dem Stecker, oder habe ich da jetzt was falsch gelesen?
Gruß Kenny -
Ich bin dabei HiFi System und mulf2 nachzurüsten. Ich hab bereits cic Prof nachgerüstet und weiß leider nicht wofür die Kabel sind. Kann es sein das die für die fse sind, einmal Mikrofon und einmal Lautsprecher im Fußraum?
-
Keiner eine Idee wofür die Kabel sind? Die gehen zu einem Stecker im Fahrerfußraum.
-
-
Moin Liebes Forum,
Brauche eure Hilfe bei meinem Vorhaben in meinem E91 335d von Standard-Soundsystem auf das Hifi-System umzurüsten.
Nun hab ich ein paar Fragen bezüglich des Kabelbaums, ich hab mir bei Ebay Kleinanzeigen ein komplettes Set gekauft, nur weiß ich leider nicht wo welches Kabel bzw. Stecker hin gehört.
Bei einigen Stecker weiß ich wo die hin gehören, ich hab mal ein paar Bilder von dem kompletten Kabelbaum gemacht und die Stecker nummeriert. Hoffe Ihr könnt mir helfen die anderen Stecker zu benennen.1: Antenne?
2: Antenne?
3: Antenne?
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17: Türkabelbaum vorne Links?
18:
19: Türkabelbaum hinten Links?
20: Zentralbass
21:
22: Türkabelbaum vorne rechts?
23:
24: Zentralbass
25: Türkabelbaum hinten Rechts?
26:
27:
28:
29:
30: Navirechner
31: Navirechner
32: NavirechnerMeine Fahrgestellnummer ist die KZ85485 und ich hab CIC nachgerüstet, weiß nicht ob das hilft aber ich denke schaden kann es nicht.
Hoffe das einer von Euch sich mit der Materie auskennt uns sich meldet.Vielen Dank und Gruß Kenny