Kleiner Tipp zum wieder anbringen der Schallisolierung (falls unbeschädigt) Butylband mit Föhn erwärmen, dann klebt's wie Hölle und sollte wieder dicht bleiben
Beiträge von stricker
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Wie gesagt, es sind die LCI Wippen, bzw. ein ganzes LCI Lenkrad, DIESES HIER um genau zu sein... Und dieses hat die 287er MuFu´s.
Die ganzen verschiedenen Aussagen haben mich immer weiter verwirrst...so langsam glaube ich dass ich die Widerstände in den Wippen gar nicht hätte auslöten müssen / dürfen.
Mit den LCI Wippen haste eben nur 2 Kabel. Ich vermute dass eins der beiden Kabel auf den mittleren Pin verlegt werden muss zwecks Masse. so biste 2x auf Schaltsignal und Masse fehlt dir! -
Leider ist LeMans blau keine unkomplizierte Farbe. Das wurde mir von meinem Lacker und BMW gesagt. Mein Lacker hat alleine 8 Farbnuancen von der Farbe, die auch alle nicht ohne weiteres gepasst hätten. Beilackierung wurde nicht gleich gemacht, weil die Versicherung es nicht bezahlt. Wie die das jetzt machen weiß ich nicht.
Und ja, klar kann man sehen wo bei lackiert wurde, aber ein Otto Normalverbraucher sieht das wohl echt nicht.stefan, ja der Schatten fällt ungünstig, aber Kotflügel und Haube und das obere kleine Stück der Tür lässt sich gut vergleichen und da passt es (endlich). Und die Flaps sind auch wieder dran
Tja, bei BMW selbst bei uns in der Lackierung (ham ne eigene) gibt's für Le Mans Blau nur die Standard Variante und ne selbst angefertigte Standard Variante hat bei meinem alten Touring perfekt gepasst Aussenstehende Lackierer (wo dein Fahrzeug ja scheinbar von BMW hingebracht wurde) tun sich da in der Tat immer etwas schwerer, egal welche Farbe -
Spalt passt so
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Verstehe nicht was die da so lange rumgemacht haben... Le Mans Blau ist da ne relativ unkomplizierte Farbe.
An deren Stelle hätte ich da beim 2. Mal gleich nen Farbangleich in der Tür gesetzt da sieht dann der Otto Normal Verbrauchen keinen Unterschied mehr -
Ich kann dir nur eins sagen.
Nach meinem Umbau von Mask2 auf CIC funktioniert alles wie vorher, obwohl ich noch nichts im FA geändert habe.
PDC Anzeige, USB, Aux und Bluetooth funktionieren wie vorher. Habe die TCU und die Mulf so gelassen. Combox kommt erst später.Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die Vor und zurück Tasten am MFL und am CIC invertiert sind. Warum auch immer.
Kann sein, dass diese Fehlfunktion nach dem Codieren wieder beseitigt ist, aber wenn ich damit leben könnte, würde ich gar nichts im FA anpassen.
Ach ja, sogar der BC und die Servicemeldungen werden angezeigt.
Ich habe mich auch gefragt, warum dass bei mir so ist...
Vielleicht kennt ja einer hier die Lösung zur Fehlfunktion der Tasten und auch den Grund, warum ich scheinbar nichts codieren müsste.
Hast halt zufällig ein CIC erwischt welches quasi schon "passend" für dein Auto codiert war, sprich selbe Ausstattung. Den FA tuste soweit ich weiss ja nur anpassen dass du das CIC überhaupt manuell codieren kannst weil es sonst nicht als codierbares Steuergerät angezeigt wird.Hab gestern beim Kumpel auch wieder en CIC nachgerüstet welches quasi von Anfang an funktionierte, ham's aber dann trotzdem mit der Hilfe von Schnitzer320d (Danke nochmals an dieser Stelle ) passend codiert dass auch einfach alles stimmt
Dass die Tasten für dich ne "Fehlfunktion" haben gehört aber so. Zwischen den alten und neuen Navis wurde die Anordnung der Pfeiltasten vertauscht, hat mich damals bei meinem Umbau auch übelst verwirrt, gewöhnt man sich aber schnell dran
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Zitat von »stricker«
Zitat von »Freemaxx«
Danke für die Infos Und in welcher Preiskategorie landet man so, wenn man einen "guten gebrauchten" haben will??Kommt ganz drauf an was du an Ausstattung willst usw, aber sagen wir's mal so, zwischen 25 und 30 kriegt man schon ganz brauchbare 4th Gen'S Ansonsten für knapp unter 60 nen nagelneuen Laramie mit Vollausstattung und Gasanlage Reicht auch ein 3rd Gen wird's nochmals paar Scheine günstiger
Zitat von »Mr.Ace«Zitat von »stricker«
Zitat von »Freemaxx«
Darf man Fragen was so ein Fzg an Unterhalt kostet? Meine Freundin will auch unbedingt son RAM haben, hätte da gern mal einen ÜberblickDie Autos sind erstaunlich günstig im Unterhalt! Ich für meinen Teil liege bei 680€ VK/Jahr und 185€ Steuern/Jahr. Dazu kommen im Schnitt 14-17l Sprit/100km bzw. liegen die 5,7 Hemi mit LPG im Schnitt bei 20-25L Gas/100km
Ersatzteile sind auch nicht sehr teuer da man viele über US Online Teilehändler bestellen kann. Ölwechsel mit Filter und 16 Zündkerzen haben mich zusammen noch keine 220€ gekostet
lichtmaschine lag bei mir bei 126,-
zündkabel plus kerzen un kompletten verteiler ganze 100,-
steuer dürfte bei dir ja dank LKW so aufallen oder =Pmach doch ma den thread hier zu un mach ne ordentliche neu-öffnung =P
Jop, hab zum Glück LKW Steuer PKW Steuer läge bei 640€
Neuen Thread muss ich bei Gelegenheit mal machen
ja meiner lag bei geschmeidigen 390,- im jahr
Da merkt man noch die alte Versteuerung Mit CO2 Versteuerung kein günstiger Spaß Hatte mir mal spaßeshalber nen Cummins ausgerechnet von der Steuer, lag bei knapp 1500€/Jahr als PKW Versteuert Ist bei den Kisten immer so ne Sache ob du PKW oder LKW Steuer kriegst.. bei den Crew Cab die etwas mehr Platz haben auf der Rückbank, dafür weniger Ladefläche kriegste zu 99,9% PKW Steuer Zum Glück hab ich nur nen Quad Cab -
Oha Glückwunsch zum Panzer
Wäre zwar überhaupt kein Auto für mich, aber sieht trotzdem ganz witzig aus
Merci
Noch witziger sind die verwunderten Blicke der Leute die das Auto von der Leistung her einfach total unterschätzenrechnet sich das ehrlich mit LPG wenn der soviel Gas verbaucht ? wie groß isn der Gastank ?
Lohnt sich definitiv LPG kostet bei uns im Schnitt 63cent/Liter. Die Anlage haste bei 25000km/Jahr nach einem Jahr drin und danach biste nur noch am Sparen Der Hemi läuft mit Gas absolut genauso wie mit Benzin, der Motor verträgt das echt perfekt Deswegen steht meiner jetzt auch über's Oster-WE beim Umbauer, Dienstag hol ich ihn wieder abGastankgröße ist unterschiedlich. Unterflur gehen maximal 98L Brutto, abzüglich 20% kommste auf nicht ganz 80L die du tanken kannst. Ich persönlich hab mich deshalb für nen 140L Tank entschieden der auf die Ladefläche kommt, nimmt nicht viel Platz, bringt aber noch en gutes Stückchen mehr Reichweite
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Danke für die Infos Und in welcher Preiskategorie landet man so, wenn man einen "guten gebrauchten" haben will??
Kommt ganz drauf an was du an Ausstattung willst usw, aber sagen wir's mal so, zwischen 25 und 30 kriegt man schon ganz brauchbare 4th Gen'S Ansonsten für knapp unter 60 nen nagelneuen Laramie mit Vollausstattung und Gasanlage Reicht auch ein 3rd Gen wird's nochmals paar Scheine günstiger
Zitat von »stricker«
Zitat von »Freemaxx«
Darf man Fragen was so ein Fzg an Unterhalt kostet? Meine Freundin will auch unbedingt son RAM haben, hätte da gern mal einen ÜberblickDie Autos sind erstaunlich günstig im Unterhalt! Ich für meinen Teil liege bei 680€ VK/Jahr und 185€ Steuern/Jahr. Dazu kommen im Schnitt 14-17l Sprit/100km bzw. liegen die 5,7 Hemi mit LPG im Schnitt bei 20-25L Gas/100km
Ersatzteile sind auch nicht sehr teuer da man viele über US Online Teilehändler bestellen kann. Ölwechsel mit Filter und 16 Zündkerzen haben mich zusammen noch keine 220€ gekostet
lichtmaschine lag bei mir bei 126,-
zündkabel plus kerzen un kompletten verteiler ganze 100,-
steuer dürfte bei dir ja dank LKW so aufallen oder =Pmach doch ma den thread hier zu un mach ne ordentliche neu-öffnung =P
Jop, hab zum Glück LKW Steuer PKW Steuer läge bei 640€Neuen Thread muss ich bei Gelegenheit mal machen
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Darf man Fragen was so ein Fzg an Unterhalt kostet? Meine Freundin will auch unbedingt son RAM haben, hätte da gern mal einen Überblick
Die Autos sind erstaunlich günstig im Unterhalt! Ich für meinen Teil liege bei 680€ VK/Jahr und 185€ Steuern/Jahr. Dazu kommen im Schnitt 14-17l Sprit/100km bzw. liegen die 5,7 Hemi mit LPG im Schnitt bei 20-25L Gas/100kmErsatzteile sind auch nicht sehr teuer da man viele über US Online Teilehändler bestellen kann. Ölwechsel mit Filter und 16 Zündkerzen haben mich zusammen noch keine 220€ gekostet