Komme aus dem Landkreis Osterode am Harz.
Fahre zwar keinen E93 mehr, wäre aber bei einem Treffen im Harz gerne dabei!
Gruß Klaus
Beiträge von yaesu7
-
-
Auch von mir einen herzlichen Dank an Coverboy
-
Mit viel Geduld hättest Du vielleicht auch 30T€ bekommen, was es aber nicht empfehlenswerter.
Privat und ohne Garantie für ein Auto mit dem Preis ist einfach nicht wirklich zu empfehlen.30.000 ist sicher unrealistisch, der Händlerverkaufspreis liegt ja nur bei 26k. Aber ein Risiko ist es bei Privatkauf natürlich immer.
-
Habe vor ein paar Tagen meinen E93 335i aus 12/2008 (VFL) mit DKG, ohne M-Paket und 80000 km privat für knapp 25000.- verkauft. Insofern ist der aufgerufene Preis des hier beschriebenen Cabrio nicht unrealistisch!
-
Schau mal hier:
http://www.bmw.de/de/topics/ge…uge/eurotax-schwacke.html
Ist eine Bewertung durch Schwacke, dort wird für deinen ein Grundpreis von ca. 16.250.- Euro (Händlereinkaufspreis) ausgewiesen. Je nach Ausstattung noch etwas drauf, mehr gibt dir ein Händler in der Regel nicht. Zubehörteile finden beim Händler in der Regel keine zusätzliche Bewertung, wahrscheinlich ist die Demontage der Zubehörteile mit anschließendem Einzelverkauf besser.
Oder vergleichbares Fahrzeug in mobile.de suchen, wobei die dort aufgerufenen Preise von Privat oftmals Träumereien darstellen.
-
Bereits ab 10/2008 gab es erste Veränderungen (kleines Facelift innen): DKG statt Wandler-Automatik; moderneres, hochauflösendes Navi-Display mit Festplatten-Navigation und glaube 8 Gigabyte für Musik. Hochdruckpumpe, Injektoren und elektrische Kühlmittelpumpe gehen gern mal vor erreichen der 100.000km kaputt. Bei meinem schon komplett durchgetauscht.
Zum Thema Cabriozeit ist immer: -
Oh glaub mir, das passt sehr gut zusammen !
Alleine schon beim Offenfahren die soundkulissenDas sehe ich genauso, selbst beim E93 335i schon!
-
Ist es nicht so, das bei einem Werkstattaufenthalt meist unbemerkt durch den Kunden und ohne Rechnungsstellung sowieso gelegentlich Software-updates aufgespielt werden, sofern BMW dies als notwendig bei dem jeweiligem Fahrzeug erachtet?
-
Oder neue Batterie fällig!
-
Kannst du dann mal bitte hier schreiben was das Lesegerät bei dir angezeigt hat ??
So, die Kühlmittelpumpe war defekt, habe leider den genauen Fehlercode nicht. Aber meine Beobachtung der ungleichmäßigen Förderleistung (Kühlmittel wurde nur stoßweise gefördert) korrespondierte auch mit dem zeitweisen Anlaufen des Lüfters, auch im kalten Motorzustand. Zu den Zeiten in dem das Kühlmittel normal (durchgängiger Fluß) lief, war auch der Lüfter nicht in Betrieb. Der Fehlerspeicher hat den entsprechenden Fehlercode ausgewiesen. Nun ist alles gewechselt (einschließlich Thermostat) und alles ist wieder gut!