Beiträge von Johanne90s

Vielen Dank an alle Leute hier für die schnellen Antworten.

Ja ich kaufe glaub einfach die normalen ATE Scheiben + Ceramikbeläge.
    Hatte auch die Idee die gelochten Zimmermannscheiben zu kaufen + Ceramikbeläge,
    aber irgendwo hab ich gelesen das die ATE-Ceramikbeläge am besten mit den ATE-Teilen zusammenpassen.
    Und eigentlich ist es am Ende ein 320d und kein M3 deswegen müssen die auch top sein ^^

Also ich meine Sommerreifen gewechselt haben lasse in einer Werkstatt die seriös ist, meinten die auch das ich zumindest die hinteren in maximal 5000km wechseln sollte. Ich merke es auch wenn ich mal auf der Autobahn stark abbremsen muss das die Bremskraft nachgelassen hat und es ,,Klopfgeräusche" macht wenn ich wirklich stark runterbremsen muss wobei der Geradeauslauf kein bisschen beeinträchtigt ist.

Ich habe nach ATE Powerdisc Scheiben in Kombination mit ATE Ceramic-Belägen geschaut aber ich finde echt keine für meinen außer für Behördenfahrzeuge -.-
    Hab in allen möglichen Onlineshops geschaut aber kann die einfach nicht finden und auf ebay das selbe Spiel..

Hat mir vllt einer einen passenden link?

Vielen Dank im Voraus

Hallo zusammen,

laut Bordcomputer soll ich meine Bremsen in ca. 7000km wechseln. Da ich nicht bis zum letzten Moment damit warten will, wollte ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen könntet. War bei BMW und die haben mir da ne heftige Rechnung hingeklatscht für die Standardteile. Es gibt sicherlich bessere bzw qualitätsgleiche Teile von anderen Herstellern die gleich viel oder weniger kosten. Hab immer alles bei BMW machen lassen aber das geht mir doch etwas zu sehr in Richtung Abzocke. :evil:

Mein Budget beträgt so an die 600€ ohne Einbau.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Johannes B.

Hallo zusammen,

ich will mein Auto mal wieder polieren lassen. Ich hab so einen hässlichen Ansatz von Flugrost gesehn und ja die letzte Politur ist schon 1 1/2 Jahre her...
    Derzeit Wohne ich in Nürnberg und würde gerne wissen wollen ob jemand von euch eine gute Werkstatt in der Nähe kennt. Zu Mr. Wash will ich nicht hin da die mir schon mit ihrer normalen Autowäsche das Auto dreckiger gemacht haben als es zuvor war.

Danke im Voraus für eure Antworten

MFG

Johannes

Vielen dank Black_ST:thumbsup:
    hab echt überall rumgeschaut aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Ja Cohones, bevor die hier vergammeln und ich eh nix mit denen machen kann verkauf ich sie. Die Schutzfolie ist noch auf allen drauf.
    Ich habe sogar 3 große falls eins noch als ersatz haben willst ^^
    Kannst mir ne mail schreiben was du für die bieten würdest :thumbup:

mfg Johanne90s

Hallo miteinander,

ich habe gestern von einem Freund diese BMW M Einstiegsleisten geschenkt bekommen. Aber nun kann ich einfach nicht
    herausfinden zu welchem Auto die gehören. Für die langen habe ich auf x5 oder x6 getippt. Also für meinen e90 sind die sicher nicht^^
    Bin mir aber auch nicht sicher ob die Kleinen und die Großen zum selben Auto gehören.

Zu den Maßen: die langen: 54cm von spitze bis spitze
    die kurzen: 28cm von spitze bis spitze

vielen dank schonmal für eure hilfe

mfg Johanne90s

also 8,7 liter für das auto ist meiner meinung nach extrem viel

ich habe zwar das lci modell aber verbrauch ist ja fasst / eigentlich gleich. nur das ich im allgäu wohne wo es nur berg auf berg ab geht, gerne mal das pedal durchdrücke und im winter einen durchschnittsverbrauch von 6,2 litern im winter habe. im sommer sind es 5,8

mfg Johannes

oh man da hast du echt pech gehabt mit der autowahl :(. also ich habe auch ein premium selection fahrzeug aber mit 22.000km laufleistung und bis jetzt noch keine probleme gehabt. Korregiere mich falls ich etwas falsch verstanden habe aber du hast das auto mit ca 70.000km gekauft? weil dann kann es ja eigentlich kein Premium Selection Fahrzeug mehr sein. Könntest du nicht einfach zu einer anderen BMW-Werkstatt gehen? In meiner gegend z.b. gibt es ca 6 oder 7 stück^^. hoffe das bald alles geregelt wird

ps. ich glaube ich habe ein zertifikat bekommen wo mir bestätigt wurde das es Premium Selection ist, ich schaumal heute in den papieren, vllt finde ich was brauchbares.

mfg