Beiträge von klaf

Vorher Meinungen einholen hilft vor teuren Fehlkäufen...Premiumreifen sind nicht automatisch gut! Hankook (V12 oder S1) wäre da deutlich billiger und besser gewesen...

hmmm ich Nachhinein ist mal leider immer schlauer :o/

Komisch das die Runflat Winterreifen absolut neutral gelegen sind......

Guten Morgen zusammen,

habe von zwei Tagen die Sommerreifen montiert. Seit dem, rennt der BMW wirklich jeder noch so kleinen Spurrinne bzw. Unebenheit hinterher. Man muss beim Fahren ständig korrigieren.

Mit zuvor gefahrenen Winterreifen 205/55R16 war dies nicht der Fall.

Montiert sind jetzt rundum Continental Sport Contact2 SSR in der Größe 225/45R17. Der Luftdruck ist nach Vorgabe sprich vorne 2,1bar hinten 2,6bar.

Profil vorne ca. 5mm, hinten neu spricht ca. 9mm. Die Radschrauben sind alle gleichmäßig mit dem Drehmomentschlüssen angezogen (125Nm).

Habe auch keine Laufrichtungsanzeige auf den Reifen finden können, dass wäre meine letzte Idee gewesen...

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße klaf

bei 30tkm im Jahr - definitiv ein Diesel...320d reicht dir voll aus...dein Budget ist realistisch, würde aber immer ein Hacken bei "Xenon" bei der Suche reinsetzen...habe mein auch mit 92tkm gekauft, war aber Langstreckenfahrzeug, bin fest davon überzeugt, dass ein 100 tkm-Langstrecken mehr fit als 50 tkm-Stadt " fast immer2-3 gang"-Motor...

Hallo Hase-ex-vw,

der 320i wird meist ein wenig günstiger gehandelt wie der 320d. Ob du nun einen Diesel oder Benziner kaufst hängt auch von deinen Vorlieben bei der Fahrweise ab.
    Ein Benzinmotor hat ein breiter nutzbares Drehzahlband, braucht dafür mehr Drehzahlen.

Der 320d macht Laune zwischen grob gesagt 2.000-4.000U/min, mußt einfach mal einen Probefahren und sehen, was ob dir diese Leistungscharakteristik zusagt.

Viele Grüße klaf

Hallo zusammen,

bei meinem E91 leuchtet die Kontrolleuchte für den Airbag auf. Laut BMW Werkstatt muss man den kompletten Airbag auswechseln, da es dass Kabel zu diesem (welches eine Macke hat) es zwar einzeln gibt, von Werk aus aber ein Airbag verbaut wurde, an dem dieses Kabel fest verbunden ist.

Somit läßt sich nur das defekte Kabel nicht auswechseln :o/

Kann das wirklich sein, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

klaf