Injektoren sind für einen anderen Motor gedacht.
mechanisch passen die schon, die Abstimmung passt halt nicht dazu.
Durchflussmenge ist ne andere.
Es gibt eben keine Verlässlichen Erfahrungen.
Injektoren sind für einen anderen Motor gedacht.
mechanisch passen die schon, die Abstimmung passt halt nicht dazu.
Durchflussmenge ist ne andere.
Es gibt eben keine Verlässlichen Erfahrungen.
Index 12 sind "baugleich", zumindest passen sie in den Schacht, laufen aber mit anderen Werten.
Kann gut gehen oder eben auch nicht. Gibt keine wirkliche Langzeit Rückmeldung der man trauen kann.
Alles anzeigenHerrlich...so Kommentare...die "Erleuchtung" für erleuchtete .
Kurze Ergänzung, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
Das ganze habe ich inzwischen auf 3 Zylindern an 2 unterschiedlichen Fahrzeugen (beide N53B30A Motoren) mit erlebt. Zu erwähnen wäre noch, keiner der 3 Injektoren hatte Verbrennungsaussetzer, nur die Unregelmäßigkeiten beim Kaltstart. Der Kraftstoffdruck im Nieder- wie im Hochdruck waren ebenfalls in Ordnung, keinerlei Fehler in den Fehlerspeicher.
Lediglich Ruckler beim Kaltstart.
Laufleistung bei A: 223T Km, bei B: 276T Km, beide inzwischen ca. 20T weiter gefahren, keine Kaltstartprobleme mehr.
Ein direktes kleines Wunder bei der Art von Injektoren, logisch könnte es auch an der Kompression gelegen haben, diese wurde zuvor nicht bestimmt, zur Info.
Ernst gemeinte Fragen gerne per PM, unnötige werden leider ignoriert.
Geschichten ausm Paulanergarten
Wie oft muss man dir erklären, und wie viele Argumente braucht es eigentlich noch damit du begreifst das eine Reinigung nichts bringt. Wäre es anders, würde man hier ganz sicher nicht dazu raten neue Teile zu kaufen (allein dieses Argument würde mir schon zu denken geben).
Dir ist wirklich nicht zu helfen.
Da kann man mit einer Reinigung des Injektors und besonders des Injektorschachts (an der Stelle wo der Teflonring abdichtet) einen sehr guten Erfolg haben.
Nein.
Brainny1 Auch nochmal die 10% bei Leebmann genutzt
Logisch
Dafür aber mehr bestellt als ich anfangs eigentlich wollte.
Sollten eigentlich nur paar Kleinigkeiten neben den Polstern für die sitze werden.
Daraus wurde dann der M handbremsgriff, die große und kleinen blenden der Getränkehalter, die led im Kofferraum, die kleine led für den Zigarettenanzünder, das blech am Endschalldaempfer, blende der sitze etc
Die Preise für das gröbste hab ich seit etwa April auf dem Schirm. Mit den 10 Prozent hab ich da gut was gespart.
Wenn die injektoren getauscht und angelernt sind, musst du da nicht tagelang auf Ergebnisse warten. Beim / zweiten starten wirds vielleicht noch etwas Probleme geben (zwecks Kraftstoffversorgung), aber dann ist ruhe.
Moin und sorry das ich mich so spät melde, es waren sehr anstrenge Tage. Zu dem Thema Injektoren komme ich gleich. Wir haben Injektoren + Spulen und Kerzen von Zylinder 5 und 6 getauscht weil mein Bekannter bei BMW meinte wenn Injektoren getauscht werden dann bitte mit Spulen und Kerzen. Die wurden auch schön angelernt und die Adaptionswerte gelöscht. Am nächsten morgen hatte ich zwar keine MKL mehr und der Wagen lief auf allen Zylindern jedoch trotzdem einen unrunden Leerlauf und das bekannte schütteln im Auto. Ich habe 4 neue Injektoren + Spulen und Kerzen einbauen lassen und bei dem Injektor auf Zylinder 3 hat man schon gute Verkokung gesehen. Mich macht es nur stutzig das die Drehzahl im Leerlauf nachdem wir die ersten Injektoren gewechselt hatten bei 550 Umdrehungen ist ohne Klima und das hat sich nach dem Einbau der anderen Injektoren nicht verändert. Nach dieser Nacht wird das Auto zum ersten Mal komplett kalt mit 6 neuen Injektoren, Spulen und Kerzen gestartet und ehrlich gesagt habe ich ein mulmiges Gefühl aber naja. Wie gesagt hätte ich sonst keine Idee was übrig bleiben würde, der Wagen hatte ja vorher auf die ersten Meter bei gleicher Gaspedalstellung immer so verschlucker nenne ich es jetzt mal und nen wirklichen Kaltstart wo er anfangs auf ca 1000 dreht und dann runter hatte ich auch lange nicht mehr. Ich melde mich morgen nochmal bei euch und halte hier alle aufm laufenden, denn der Fehlerspeicher ist leer und alle Werte sind so wie sie sein müssen laut Programm.
LG
Hätte maximal die Kerzen erneuert. Die spulen neu machen beim Wechsel / tausch der injektoren muss nicht sein. Ist aber auch abhängig vom Zustand und wie lange die Teile schon drin sind.
Das war eher eine theoretische Frage - ich hatte noch nie einen offen vor mir liegen.
Ich hab glaub noch den Rest der defekten die ich mal bei jemandem ausgebaut habe bei mir liegen. Wenn es mir möglich ist, schneid ich nochmal einen auf und mach ein Bild davon.
Ich habs genossen beim durchlesen
Gibt es jemanden im Forum, der einen Injektor vom N43/N53 schonmal repariert hat? Mich würds interessieren, was da die Möglichkeiten sind.
Da kannst (als Laie) nichts Reparieren. Siehst du aber, wenn du ihn geöffnet hast.
Selbst wenn du das Teil schweißen könntest, wäre dir das einen evtl Motorschaden wert?