Alles klar, Vielen Dank
Beiträge von kleintuning
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem 330d (Automatik) M57 Motor Bj. 2006 beide Keilriemen wechseln, plus Umlenkrolle und Spannrolle.
Nun habe ich mich eingelesen und mir ist immer noch nicht klar wie ich dem kleinen (also den Vorderen) Keilriemen runter bekomme. Im Buch "So wird's gemacht" steht beschrieben, dass man dem einfach nach vorne zieht und dabei die Kurbelwelle dreht, also den Motor von Hand durchdrehen soll.
Nun komme ich zum Problem: Wie soll ich dem Motor von Hand durchdrehen??? Der Schwingungsdämpfer hat doch nur 4 kleine Torx Schrauben statt einer großen Schraube.
Ich habe ehrlich gesagt Angst das Getriebe auf N zu stellen und an einer der 4 Schrauben zu drehen, mit der Hoffnung dass die nicht abreißt.
Spezialwerkzeug für dem Schwingungsdämpfer finde ich nicht für den M57 330d, nur für die 2 Liter Motoren.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
-
Sehr gut
Was muss man den alles demontieren um an die "Krümmermuttern zur Fahrerkabine" ranzukommen?
Gruß
-
Ok Danke euch. Werde ich mal nachzuschauen
-
Und, ist einer fündig geworden?
-
So, hsbe die Nr. 11 getauscht und es funktioniert wieder
http://de.bmwfans.info/parts-c…rk/engine_hood_mechanism/
Was genau die Ursache war kann ich nicht sagen
-
Den LLK habe ich seit 2014 drin. Habe heute zufällig hingeguckt und es ist mir vorgekommen als er nicht ganz drin wäre. Habe den anschließend raus und nochmal rein und den Clip zugemacht (der Schlauch geht übrigens nur mit sehr viel Kraft komplett rein
)
Anschließend los gefahren und bereits nach paar Metern ein lauten Knall und zischen. Angehalten und gesehen dass der rote Schlauch total draußen ist. Also das ganze Spiel nochmal von vorne. Jetzt scheint es zu halten -
Hab ich das richtig verstanden!
Die Dichtungen sind beim 330d und 335i unterschiedlich?
Wenn ja, brauche ich dann für einen 335i LLK auch die 335i Dichtungen wenn ich diesen im 330d verbaue?
Hab nämlich den 335i LLK drin aber meine alten Dichtungen.
-
Vliesfilter habe ich nachgerüstet und wechsel den alle 30tkm.
Naja, beim nächsten Ölwechsel muss er eh raus, dann schau ich mal wie voll der ist. -
Mache mal die Motorhaube auf, nimm ne Lampe & schaue mal zwischen Schlossträger & Motor auf der linken Seite (zwischen Scheinwerfe & Niere) runter auf den roten Schlauch & darunter auf den Unterbodenschutz. Ist da viel Öl drauf ???
Was ist wenn da Öl zu sehen ist? Heißt es dass der Filter in der KGE getauscht werden muss?