Beiträge von bmwdriver84

    was bedeutet LCI ?


    mehr wie 22000 euro kann ich leider nicht ausgeben, somit kommt nur eine E90 limo bj. 2006/07 in frage


    ein 2,5l Motor soll es sein (muss es preislich sein :) ), und da ich hier viel über probleme mit dem 2,5l motor lese wollte ich mich mal bei euch informieren... was mich auch stutzig macht sind die undichten ventildeckel bei dem modell die anscheinend nicht dicht zu bekommen sind.


    was mir auch sorgen macht ist die valvetronic, im E46 war / ist das ja ne Katastrophe wie ich finde , klappern, tackern und probleme, wie siehts im E90 damit aus? schade das BMW fast nurnoch diese motoren baut, ich selbst bin eher der Fan von normalen 6 zylindern mit vanos wie im E46 verbaut wurden

    Hallo, habe mich hier neu angemeldet, finde das forum super !


    gleich mal meine frage, ich möchte mir in absehbarer zeit einen 325 zulegen eine limo mit M packet usw.


    nun lese ich viel von getauschten zylinderköpfen, hydrostößen, Lenksäulen....und und und soviel probleme !!!


    da ich mit meinem aktuellen E46 sorgenfrei unterwegs bin sollte das auch so bleiben, erst recht wenn ich mir nen neuen 3er kaufe.


    ab wann kann man sagen das die Kinderkrankheiten erfolgreich korrigiert worden sind seitens BMW ?


    wann wurde der erste E90 gebaut? (das ich dieses Baujahr schonmal nicht kaufe :) )


    welche Motoren wurden wann verbaut ?



    Danke euch !