Beiträge von mk-albatros

    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben :) quasi das Wort zum Samstag :D


    Mal so nebenbei, hinter g-power steht das Know-How ASA. Dieses Unternehmen ist in mehreren Bereichen (Automotive, Marine, Aviation, etc.) äußerst erfolgreich und nicht wenige Fahrzeughersteller und Tuner bedienen sich der Technologie. Auch Alpina gehört dazu, dies nur weil hier einige Male der Name gefallen ist. Und g-power baut auch selbst um, ich war schon vor Ort und konnte einiges hierzu erfahren.


    Ich selbst habe über 2 Jahre einen Hurricane Umbau gefahren (etwa 60.000 km) alles in bester Ordnung. Klar muss das Fahrzeug intensiver gewartet werden als ein Fahrzeug von Stange. Aber ein 911 GT3 benötigt auch mehr Pflege als ein "normaler".
    Allerdings sollte jedes optimierte, also leistungsgesteigerte Fahrzeug entsprechend umfangreicher kontrolliert und gewartet werden. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, kein BMW egal ob M3, M5, M6, Schnitzer oder sonst was geht annähernd so gut wie die g-power Fahrzeuge. Manhart ist hier der Einzige der in der Lage ist dranzubleiben.


    Das ist natürlich meine Meinung und jeder kann eine andere dazu haben. Bezüglich Garantie schaut mal in die Garantiebestimmungen und Ihr werdet feststellen, dass auch BMW hier nicht wirklich 24 Monate bietet. Es wird von Garantie gesprochen in Wirklichkeit greift schon nach nicht mal einem Jahr die Beweislastumkehr. Und sobald am Fahrzeug etwas verändert wird, ist rechtlich das ganze auch Gewährleistungs- und Garantietechnisch eine ander Sache. Wer macht sich schon Gedanken bzgl. Garantie wenn er ein Zubehörfahrwerk einbaut? Denn auch hierdurch erlischt die Garantie auf entsprechende Baugruppen. Kein Fahrwerkshersteller übernimmt die Herstellergarantie. Und es gibt noch viele weitere Beispiele. Der Einbau von Elektrokomponenten führt auch zum erlöschen der "Werksgarantie". Auch ein nachträglicher Einbau von Originalkomponeten kann hierzu führen (bei Mercedes sogar wenn es durch einen Händler erfolgt) Eigenständige Umbauten solcher Komponenten führen immer zum Erlöschen der Garantie.


    Zurück zum Thema: Ein sehr guter Bekannter fährt seinen Z4 Komplessorumbau von g-power bereits über 100.000 km auf der Uhr ohne jegliche Einschränkungen. Allerdings auch immer mit den empfehlenswerten Auslaufzeiten und heizt auch nicht kalt durch die Vorstadt.


    Gruß
    Matthias


    (Ach ja, ich kenne auch 2 AMG 63ér Fahrer die wären froh sie könnten so problemfrei unterwegs sein :-))

    Hey BMW Switzerland,


    wir sind Händler von g-power. Die Leistungssteigerung 1.550,00 Euro zzgl. rund 100,00 Euro Einbau.
    (Inklusive europaweiter G-POWER PERFORMANCE Garantie bis zu 3 Jahre ohne Kilometerbegrenzung auf Motor und Getriebe.)


    Offen gesagt, erwarte Dir nicht zuviel von der Leistungsanhebung. Wunder gehen beim 325i nicht, egal wer dir dies verspricht. Du bist im Ergebnis weit von eienr Leistungssteigerung eines Diesel oder Turbobefeuerten Benziner.


    Ich kenne keine vernünftige Leistungssteigerung die Ihr Geld wert ist für deinen Motor.


    Gruß
    Matthias

    Hallo @ all,


    also ich muss jetzt mal für kufatec sprechen, auch bei mir wurden vor und nach Eurer Sammelbestellung hier aus dem Forum fiscube/mediacube bestellt.
    Alle meine Bestellungen wurden bei Kufatec binnen 2-3 Werktagen bearbeitet und versendet. Letzte Woche habe ich 2 Stück bestellt und beide wurden 2 Tage später verschickt, da kenne ich ganz andere Firmen.


    Warum es in Eurem Fall länger dauert kenne ich natürlich nicht, aber man sollte immer beide Seiten bedenken.


    Apollo kann für diesen Zustand sicherlich wenigsten was dafür.


    Gruß
    Matthias

    Hey apollo,


    Wie Ihr habt Eurer Fiscube noch aus der Sammelbestellung noch nicht!!! Im Lieferumfang ist eine Einbauanleitung enthalten. Wir selbst liefern eine eigene die sehr ausführlich auf den E90/E91 eingeht.


    Bei mir haben Mitte letzter Woche 2 Forumsmitglieder bestellt und gestern wurden die Boxen geliefert.
    P.S. Ich war nicht der Lieferant aus der Sammelbestellung, das hier keine Verwechselungen aufkommen.


    Wir liefern den mediacube (so heißt der fiscube bei uns) für aktuell 349,00 Euro inkl. Versand. Ihr spart 50,00 Euro gegenüber kufatec.
    Eine Sammelbestellung ist hierbei nicht nötig. Lieferzeit i. d. R. nach Geldeingang ca. 2-4 Werktage (je nach Wohnort in Deutschland).

    Gruß
    Matthias

    Hallo Gemeinde,


    wir haben zwar schon ein Forumsangebot, aber ich möchte Euch in der Konstellation einer Sammelbestellung noch etwas entgegenkommen.


    Beim Forumspreis von 349,00 Euro haben wir als Händler noch 20,00 Euro Marge. Diese würde ich um die Hälfte mit Euch teilen bzw. dazuschenken.


    Also bei Abschluss dieser Sammelbestellung (mind. 10 Stück) kostet der Mediacube/Fiscube statt 399,00 Euro nur 339,00 EURO.
    Mit erreichen der 10 Stück übernehme ich auch den Versand!!!! Ihr spart also nochmals.
    Angebot gültig bis 31.01.2012 bzw. bis auf Widerruf und nur gegen Vorkasse.


    5,00 Euro müßten schon bei uns bleiben, ich muss schließlich von was leben und meine Leute bezahlen ;-).


    Ich denke dies ist mehr als fair.


    Gruß
    Matthias

    Hey lycana 318,


    was ruft dein Händler für das Teil auf?


    Wir vertreiben auch solche Zusatzsteuergeräte. Wie bereits geschrieben moduliert dieses Steuergerät die Werte und gibt dieses an die Steuereinheit weiter. Allerdings entstehen keine Wunder du machst aus deinem 318i keinen 330, dazu fehlt eben die Leistung. Ein geringer Kraftstoffverbrauch wird zwar ebenfalls benannt, aber dies sind nur theoretische Werte und eher unwahrscheinlich. Die Kombination Leistungssteigerung und Gaspedelmodul ist allerdings schon deutlich spürbar.
    Der EInbau ist äußerst einfach.


    Bei uns kostet das Gaspedal Kit (inkl. mehrstufigem Schalter) 260,00 Euro
    Für Forumsmitglieder 199,00 Euro zzgl. 4,95 Euro Versand.


    Eventuell wäre auch ein Test möglich, melde Dich einfach mal per Mail wenn DU Interesse hast.


    Gruß
    Matthias


    P.S. Heute bin ich aber nicht mehr erreichbar, mache jetzt Feierabend habe nämlich Birthday ;)

    Hallo Jungs,


    ich habe zwar noch keinen endgültigen Preis, aber zum Handling kann ich folgendes sagen, bei uns läuft das immer so ab.


    Wir stellen jedem eine Rechnung aus und senden diese per Mail mit der Bitte um Überweisung zu. Nach Eingang der Zahlung versenden wir im versicherten Paket (bis max. 750,00 Euro Warenwert) die Ware - mit logischerweise nachvollziehbarer Paketnummer - an Euch raus.


    So handeln wir alle Bestellungen. Sollte jemand mit Kreditkarte oder sonstigen Bezahlmitteln begleichen wollen ist das auch möglich, nur müssen wir dann die Gebühren draufschlagen, da wir bei dieser Sammelbestellung unsere EK Preise an Euch durchreichen werden.


    Ich hoffe, morgen kann ich Euch die Preise mitteilen, bzw. werde Sie an apollo0110 senden.


    Gruß
    Matthias