Beiträge von EB_335

Hallo,
    Ich hatte vor ein paar Wochen einen kurzen Aufenthalt in einer BMW Werkstatt. Hier wurde mir ein Stromkabel wegen Rückruf ersetzt. Daraufhin haben die ein Update bzw. Reset an meinem Fahrzeug durchgeführt.
    Ich merkte sofort das das Auto sich anders "anfühlt" und jetzt bei schönem Wetter und offenem Fenster ist das blubbern vom Auspuff deutlich anders.
    Kann es sein das die mir mein PPK gelöscht und auf Serienleistung zurückgesetzt haben?
    Kann man das irgendwo nachgucken ob das Tuning noch aufgespielt ist?
    Eventuell hab ich mich auch einfach nur an die Leistung gewöhnt...

My Last Car E90 also got the comfort paket.
    I have had all the Features mentioned before.
    Comfort Paket

inkl. Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem inklusive Skisack, Armauflage vorn verschiebbar, Park Distance Control (PDC) hinten, Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung (4-Zyl.), Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (6-Zyl.) und Radio Professional

So also without Navi and Park distance Front.

Du musst unter Punkt 19 noch deine Quersumme aus deiner Fahrgestellnummer eingeben und dann geht er automatisch in das nächste Menü. Erst dann zeigt er unter dem Punkt 7 etwas an.
    Wassertemperatur E90
    Manchmal muss man den Knopf drücken und manchmal springt er automatisch ins nächste Menü, da muss man ein wenig rumprobieren.
    Ich habe das gleiche Baujahr wie du und bei mir geht es ganz genauso!

Ja es Kommt nur teilweise in den Kühler wie auch dort abgebildet. Es geht vorher durch den kleinen Schlauch dann direkt in den Wärmetauscher in den Innenraum. Dazwischen sitzt dann noch das Heizungsventil mit der Standheizung.
    Ja genau so ist es mit dem Thermostat. Ich vermute ja immernoch das bei dir der komplette Kreislauf offen ist. Somit wird das Wasser bei diesen kalten Temperaturen nie wärmer als 50-60°C. Der Kühler kühlt dabei das Wasser so stark das dieser wohl nur um die +10-20°C warm wird.