In der Niederlassung meinten die da wäre wohl nichts überschrieben worden. Die könnten das wohl anhand irgendeiner Nummer feststellen ob das Power Kit drauf ist aber wollten für den Speicher auslesen 60€ haben.
Jetzt ist wieder die Frage ob man das selbst irgendwie auslesen kann?
Beiträge von EB_335
-
-
Ja da bin ich ja bereits dran, wollte nur wissen ob das überhaupt möglich ist und wo ich das gegebenfalls selbst auslesen kann mit der 'üblichen' Software.
-
Hallo,
Ich hatte vor ein paar Wochen einen kurzen Aufenthalt in einer BMW Werkstatt. Hier wurde mir ein Stromkabel wegen Rückruf ersetzt. Daraufhin haben die ein Update bzw. Reset an meinem Fahrzeug durchgeführt.
Ich merkte sofort das das Auto sich anders "anfühlt" und jetzt bei schönem Wetter und offenem Fenster ist das blubbern vom Auspuff deutlich anders.
Kann es sein das die mir mein PPK gelöscht und auf Serienleistung zurückgesetzt haben?
Kann man das irgendwo nachgucken ob das Tuning noch aufgespielt ist?
Eventuell hab ich mich auch einfach nur an die Leistung gewöhnt... -
Möglichkeiten sind der besagte Temperatur Fühler,
Stellklappen oder Heizungsventil.
Thermostat wird's wohl nicht sein, oder wie ist die Wassertemperatur? -
My Last Car E90 also got the comfort paket.
I have had all the Features mentioned before.
Comfort Paketinkl. Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem inklusive Skisack, Armauflage vorn verschiebbar, Park Distance Control (PDC) hinten, Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung (4-Zyl.), Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (6-Zyl.) und Radio Professional
So also without Navi and Park distance Front.
-
Achja stimmt ich erinnere mich, hab ich damals auch zuerst falsch gemacht. Und was sagt die Temperatur nun?
-
Das wirds wohl sein! Wirklich die 7 letzten stellen nehmen. Bei mir sind es dann insgesamt 6 zahlen und im Video z.b. nur 5 zahlen
-
Tut mir leid da hilft nur ausprobieren. Hier kann ich dir nicht weiterhelfen, irgendetwas wirst du falsch machen
-
Du musst unter Punkt 19 noch deine Quersumme aus deiner Fahrgestellnummer eingeben und dann geht er automatisch in das nächste Menü. Erst dann zeigt er unter dem Punkt 7 etwas an.
Wassertemperatur E90
Manchmal muss man den Knopf drücken und manchmal springt er automatisch ins nächste Menü, da muss man ein wenig rumprobieren.
Ich habe das gleiche Baujahr wie du und bei mir geht es ganz genauso! -
Ja es Kommt nur teilweise in den Kühler wie auch dort abgebildet. Es geht vorher durch den kleinen Schlauch dann direkt in den Wärmetauscher in den Innenraum. Dazwischen sitzt dann noch das Heizungsventil mit der Standheizung.
Ja genau so ist es mit dem Thermostat. Ich vermute ja immernoch das bei dir der komplette Kreislauf offen ist. Somit wird das Wasser bei diesen kalten Temperaturen nie wärmer als 50-60°C. Der Kühler kühlt dabei das Wasser so stark das dieser wohl nur um die +10-20°C warm wird.