Dieses Geräusch hatte ich auch, irgendwann war es weg und die MKL ging an. Unterdruckpumpe war ebenfalls neu.
Das wird schon aus dem Motor gekommen sein, jetzt ist es definitiv weg
Beiträge von 0ntze
-
-
Das brummen war im Leerlauf zu vernehmen und wurde beim anfahren stärker aber bei ca 1200-1300 Umdrehungen war es komplett weg.
Da brummen konnte man ein wenig hören, man hat es aber auch im Kupplungspedal gespürt.
Alles über 1300 Umdrehungen war nicht nennenswert bzw. unverändert. Auch Lastveränderungen/Motor warm oder kalt usw war egal. -
Hab den Wagen bei 236000km übernommen und bin sozusagen 101000km gefahren. Von Anfang an mit Ultimate.
Der Motor hatte ein leichtes brummen in den letzten 3000km. -
:-(Danke für die Info. Ich habe das zum Anlass genommen, die Tabelle mal zu überarbeiten.
Dem hinzufügen könntest du noch:
seit 100tsd km Aral Ultimate durchgehen getankt
Verwendetes Öl ist ein Mercedes Benz Öl mit Blatt Nr. 228.51 LT 5w30.
Und es ist ein Schalter gewesen.
Lust zum befunden hatte ich allerdings nicht, Wagen ist schon weg.
-
Ich würde damit anfangen die Scheinwerfer neu einzulernen bzw. das AHL Modul neu anlernen. Dannach Scheinwerfer richtig einstellen und schauen wie es läuft.
Bei mir war es damals ähnlich, er hat quasi geschielt, eine Linse hat komplett falsch geschaut. Nach dem einlernen und Licht einstellen, hatte ich nie wieder Probleme.
-
Ich reihe mich hier auch mal ein
KM-Stand bei Kettenriss: 337091km
Ölwechselintervall seit 100k km: 10tsd Km
Kein Rasseln im Kaltstart zu spüren.
Seit 3tsd KM jedoch ein leichtes brummen im Leerlauf und bis 1200 Umdrehungen.Wird wohl nicht mehr gemacht und auch nicht weitergehend befundet.
-
Du solltest erst die Fehler abarbeiten.
Ohne Glühstift keine Warme Brennkammer.
Ohne Dosierpumpe kein Diesel in der Brennkammer und ohne Zusatzwasserpumpe würde deine Heizung sowieso nach ein paar Sekunden ausschalten da das Wasser welches umgepumpt werden müsste zu heiß ist weil deine Pumpe ja nicht arbeitet.Kannst du auch alles vorher prüfen. Auf jeden Fall aber solltest du auch dein Gebläse prüfen wenn du die Standheizung einmal auseinander gebaut hast (einfach zur Sicherheit).
Eine neue Dosierpumpe + Glühstift und ein Dichtsatz für die Heizung könnte schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden der Heizung sein sodass du dir einfach eine neue zulegen könntest. -
-
Bei mir liegt die ganze Bordmappe in der auch in der Wohnung. Erstaunlich wie viel Platz vorhanden ist wenn man die nicht mit schleppt
-
Die Stg‘s untereinander Kommunizieren über Can-Bus, dort wird eine Botschaft gesendet.
Schau doch mal mit I**A in die Stg übersicht. Dort hast du ein tolles Diagramm und dann weißt du auch über welchen Can die Stg Verbunden sind. Danach kannst du im TIS schauen welche Kabel das sind.