Ja, die Überlegung wäre dann b6 in der verstärkten Ausführung mit original Federn oder OEM Ersatz Sachs/B4. Da aber nur VA gemacht werden muss und HA Original Teile hat, tendiere ich eher zum B4.
Beiträge von CH1556
-
-
Der starke, fast 90° Winkel, erscheint mir nicht normal, ich kann anhand des Bilds nicht erkennen, ob der Halter verbogen ist oder an einer anderen Stelle irgenwas nicht sauber verlegt ist aber der Schlauch scheint fast auf "Zug" zu sein, was nicht normal ist
Das sieht anderst aus
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ok verstehe was du meinst. Evtl. weil der Wagen einseitig angehoben war... Ich muss mir das angucken, wenn das Rad ab ist.
Ich bestelle Dämpfer, Zusatzdämpfer, Federn und Domlagern plus Kleinteile.
Bei den Dämpfern habe ich die Wahl zwischen Sachs, Bilstein B4 und Bilstein B6. Tendiere zum B4. Was habt ihr verbaut?
Federn, Zusatzdämpfer, Staubschutz von Sachs.
-
Danke für eure Einschätzung zu den Stoßdämpfer. Ich werde mir ein neues paar besorgen. Ich gehe dann wie schon geschrieben auf eine komplett Erneuerung mit Federn und Domlagern. 2Slow was meinst du mit dem Bremsschlauch. Meinst du der ist falsch verlegt?
-
Moin zusammen,
Beim Radwechsel in diesen Jahr sind mir feuchte Stellen und Rost an den vorderen Stoßdämpfer aufgefallen. Der Wagen fährt sich weiterhin straff und schaukelt sich nicht auf. Aber bin mir nicht sicher, ob die Dämpfer trotzdem raus sollten.
Wie ist eure Einschätzung? Tauschen oder weiterfahren.
Fahrzeug hat jetzt 205TKM. Dämpfer wurden bisher nur hinten gewechselt wegen einem defekt. Vorne noch nie.
Fahrweise ist moderat.
-
Lass nochmal nachstellen. Wenn der Sturz eingestellt wird, muss die Spur eh nochmal korrigiert werden.
Ja es gibt da eine Toleranz. Die ist auch höher angegeben, aber es ist trotzdem besser wenn es nahezu identisch ist
Auto wurde nochmal vermessen. Angeblich konnte der Sturz nicht genauer eingestellt werden. Nach 2 Probefahrten und nachmessen fährt er jetzt aber gerade und zieht nicht mehr nach rechts.
-
Termin ist gemacht.
Bin gespannt, ob es nach einer Korrektur besser ist.
-
Danke für eure Antworten!
Lenkrad wurde bei der Vermessung auf jeden Fall fixiert. Ich hatte noch die Druckstellen am Lenkrad.
Die Problematik mit den seitengleich eingestelltem Sturz habe ich hier schon öfter gelesen. Aber wie stark darf ich der Wert unterscheiden? Gibt es da eine Toleranz?
Das es an der Straße liegt, kann ich ausschließen. Habe bereits den Test gemacht, auf der gleichen Spur "in beide Richtungen zu fahren". Ergebnis identisch.
Vor der Vermessung (und dem Einbau) war das Problem auch noch nicht da.
WR & SR betroffenen. Vermessen wurde auf 18' Mischbereifung.
Wie schätzt ihr die Abweichung beim Sturz ein? "Reicht" das für so eine Abweichung? Lenkrad steht ca. 11 Uhr, um gerade aus zu fahren?
Besonders nervig, wenn man lange Autobahn fährt
Da komme ich wahrscheinlich nicht an einem weiteren Besuch vorbei
-
Hallo zusammen,
kann einer von euch Experten hier draufschauen und eine Einschätzung geben?
Ich habe Querlenker, Koppelstangen, Axialgelenke tauschen lassen.
Im Anschluss wurde eine Vermessung durch Reifenhändler durchgeführt.
Wenn das Lenkrad gerade steht, zieht der Wagen leicht nach rechts auf gerader Straße.