Beiträge von dieda

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Schneeketten für meinen 135i.
    Könnt ihr mir welche empfehlen?

Fahre im Winter 205/50 17 Zoll Reifen.

was haltet ihr davon?

Pewag

danke

Gruß
    Dieda

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Klar, kann immer mal etwas passieren, schief gehen.
    Aber dann einfach nichts zu sagen, so wie im zweiten Schaden, ist einfach nicht akzeptabel.

Bin auch soweit ganz zufrieden, dass mir die Felge und der Reifen ersetzt wurde. Alles top, aber das man dann nicht sorgfältig mit dem Auto umgeht wenn es wieder in der Werkstatt ist.
    Ist einfach doppelt ärgerlich.

Naja, werds mir am Wochenende nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann nächste Woche mit dem Autohaus reden, was genau wir da machen können.

Mir wurde wieder ein Lackieren der Felge angeboten.

Also wenns so weiter geht, dann hab ich nen neuen Satz Felgen auf meinem Auto :S

Felge Links und Reifen wurden jetzt erneuert.
    Auf dem rechten Felgen hab ich mir einen neuen Reifen zum Einkaufspreis draufmachen lassen.

Leider wurde jetzt auch meine zweite Felge beschädigt (rechts). Vermütlich beim runtermachen des alten Reifens von der Felge.

Der Freundliche hat mir den Schaden nicht mal gemeldet. Habe ich erst selbst bei der Wagenkontrolle gemerkt.
    Gut das ich noch am Händlerparkplatz war.

Bitter, muss ich mir wohl einen neuen Freundlichen suchen.

Versteh sowieso nicht wieso der Freundliche so knausrig ist.

Mich würde der Schaden ca 750€ kosten.
    Reifen 2x 300€ + 1x Felge 412€ + Monatage.

Der kauft sowieso zum Einkaufspreis. Also Peanuts.
    Geht ja dabei auch um Fahrsicherheit, Kundenzufriedenheit.

Die Felge war ohne Gebrauchsspuren, keine Boardsteinschäden, Kratzer usw.

§ 249
    Art und Umfang des Schadensersatzes

(1) Wer zum Schadensersatz verpflichtet ist, hat den Zustand herzustellen, der bestehen würde, wenn der zum Ersatz verpflichtende Umstand nicht eingetreten wäre.

Jetzt muss ich nur noch den Freundlichen davon überzeugen, dass der mir auch eine neue Felge draufmacht und nicht nachbessert.

Versteh sowieso nicht wieso der Freundliche so knausrig ist.

Mich würde der Schaden ca 750€ kosten.
    Reifen 2x 300€ + 1x Felge 412€ + Monatage.

Der kauft sowieso zum Einkaufspreis. Also Peanuts.
    Geht ja dabei auch um Fahrsicherheit, Kundenzufriedenheit.

Also meiner Meinung nach, gehört eine neue Felge drauf. Nachlackieren ist nur eine halbe Sache. Beschädigtes durch neues ersetzen.
    Neue Felge + 1x neuen Reifen muss drin sein.

Und wegen 2ten Reifen und der Profiltiefendifferenz: Der Ausgangszustand soll wieder hergestellt werden also auch 2ten neuen Reifen.

Werd ich noch beim Rechtsanwalt, Adac erkundigen und dem Geschäftsführer nen Brief schreiben.

rez: im Moment gibts nur einen neuen Reifen

Hallo,

Fahrzeug: 135i Coupe Heckantrieb

bei einem Werkstattaufenthalt wurde meine Felge vorne links und der Reifen beschädigt.
    Soll angeblich beim rauffahren auf die Hebebühne passiert sein. Angeblich lag ein Werkzeug am Boden.

Würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen.
    Wie ich vorgehen soll, was alles gemacht werden soll damit der Zustand wieder einwandfrei ist.

Also meine Forderung war ja, neue Felge + 2x neue Reifen auf der Vorderachse.
    Felge ist beschädigt eventuell kleinen Riss innen?? Wer weiß das schon und der Reifen muss auch neu drauf.
    2 neue Reifen sind meiner Meinung nach sinnvoll. Da sonst der eine 8mm hat und der andere 6mm. Wegen Fahrverhalten, Fahrwerk.

Aktuelle Stand ist im Moment. Felge soll nachlackiert werden und einen neuen Reifen.

Soll ich mich damit zufrieden geben??

danke

im Anhang noch ein Bild

Gruß
    Dieda