Beiträge von Plong

Danke für die vielen neuen Eindrücke! Die ersten zwei Bilder am Auto sehen farblich gleich aus, bei Bild 3 und 4 denkt man sich wtf du bist doch nicht verrückt :D

Beim öffnen vom Thread hab ich zuerst nur den M6 gesehen und dann beim Überfliegen gelesen du hättest den einfach geklaut :creAZY:

Dein Lackierer muss dich echt gern haben. :whistling:

so wie es aussieht hab ich zurzeit auf winterreifen die BMW Sternspeiche 287. das wäre 8 J x 18 vorn, 8,5 J x 18 hinten, mit reifen VA 225/40R18 und HA 255/35R18. eigentlich ja auch eine eigenartige kombination! aber hat mir damals mein reifenhändler so aufgezogen. egal

Die Kombination ist nicht eigenartig, sondern die originale Bereifung ;)

aber ich kann doch nicht im sommer mit schmaleren reifen fahren als im winter, völlig verrückt.

warum denn nicht?
    Ich würde auch rundherum die 225er aufziehen. Nicht nur, dass man beim Tausch von Winter auf Sommer nicht plötzlich vorne links den 225er hat und vorne rechts 255. Es sieht auch besser aus. Wie sich der Gummi auf die Felge zieht. Das sieht bei 225 auf 8j sehr ähnlich zu 255 auf 8,5j aus. Wenn jetzt 225er auf 8,5 draufgemacht werden zieht sich die Flanke mehr. Glaub mir wenn das Verhältnis nicht passt sieht das extrem Kacke aus.
    Ich hatte früher Mischbereifung wo der Reifen vorne so stand |_| und hinten so \_/ :bb:

Wie gesagt mach rundum 225 und alles ist gut.

sind dann auf folgende felge gestoßen, die mir auch sehr gut gefällt, außerdem ist sie recht günstig: avus mb3. in 19 zoll. breite gibt es nur in 8,5 zoll.

ist doch ein schickes Rad, mit ABE.
    Im Gutachten dazu steht doch alles worauf du achten musst, ich find da nen Busfahrplan schwieriger zu lesen...

A01 trotz ABE Abnahme beim TÜV. (Sofern nicht tiefergelegt ist das keine 200€ teuer)
    V19 Mischbereifung zulässig vo. 225/35 hi. 255/30
    R02 Reifen nur Achse1
    R03 Reifen nur Achse2

Weiter oben steht für dein Auto bei den Reifen, dass du bei R02 225/35 brauchst. Und mit R03 sind 225er und 255er markiert.

Ich kann verstehen, dass australia hier so "rumschreit" :P
    Sind ja doch irgendwie Fragen die schon oft behandelt wurden.

EDIT:
    Ach ja, ich möchte gern (wieder?) auf tyrestretch.com verweisen. Da kannst du dir angucken wie verschiedene Reifen auf verschiedenen Felgengrößen sitzen.

Die gelben Nebler rocken.

besten Dank! Ich bin ein bisschen im Zwispalt. Die Gelben sind geil, aber irgendwie wären welche in Rauchglas für die ultimativ cleane Front auch gut geeignet.

sind das die von racing24.de?

die hab ich auch seit jahren drin.

ich liebe sie

Ne, die von Racing24 waren mir auf Bildern irgendwie zu Orange. Alle anderen haben einen leichten Grünstich. Am Ende waren die aber doch schön Gelb.
    Kann aber gut sein, dass die auf meinen Bildern das Orange von der Halle gegenüber absorbieren.

Auf jeden Fall fällt es mit dem Gelb natürlich mehr auf. Wenn mir der Finger juckt kauf ich mal die Smoke Variante. Alles ist besser als die Steinschlag Optik nach 130Tkm. :D

Naja wer weiß, andere Stoßstange ist vielleicht auch in Erwägung zu ziehen 8)

ragetty na klar ist alles gut :vix:

Achtung es folgt OT :D
    BlueJ ich hatte auch DSLR im Hinterkopf, bin dann aber davon ausgegangen, dass man eher sein Smartphone bei hat, als die Kamera. Schön, dass du dir die Mühe machst, das Projekt mit guter Bildqualität zu dokumentieren.
    Ich sehe das aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung.
    Für meinen digitalen Fotosch... reicht mir hier mein Dell Monitor mit 100% sRGB Abdeckung, den ich ab und zu mit Colorimeter kalibriere. Hab auch eine Canon Knipse, in ein bisschen größer. ;)

Aber genug Gelaber
    :btt:

Bezüglich des Umgebungslichts stimme ich ragetty zu. Kannst ja mal das Muster auf einen Stock stecken damit es nicht so den Untergrund einfängt. Ich hab da auch meine Schwierigkeiten die Farbe auf so einem kleinen Modell zu beurteilen.

Die Uhr tickt, mein ST X liegt bereit und wartet nur darauf eingebaut zu werden.

Neben den gelben Neblern fand ich letztens auch glanz schwarzen Nieren von Salberk in meiner Post. Gleich angebaut und nebenbei den Siff von 10 Jahren von der Front gewaschen. Was man halt so macht, wenn man die Stoßstange mal ab hat. Die Lüftungsgitter habe ich auch wieder aufgefrischt. Dieses Koch Nano Plast Zeug ist schon ziemlich geil. Vielen Dank für den Tipp liebes Forum 8)

Gewaschen und gewachst hab ich dann ein paar aktuelle Bilder gemacht. Muss ja dokumentieren wie der Karren mal da stand. Kommende Woche bauen wir es endlich ein :love:
    IMG_0406.jpg IMG_0409.jpg IMG_0411.jpg

Ich werde euch Montag nochmals zu dem Farbthema informieren. Ich hab da paar gute Ideen.

Da freu ich mich schon drauf!

Die Farbe kannte ich so jetzt auch noch nicht. Aber bei den Suchergebnissen wünsche ich mir genau dieses Knallige auf deinem Wagen. Da fällt einem einfach nur die Kinnlade runter :D

na ja, zwischen was die kamera erfassen kann und was der bildschrim wieder hergeben kann, darf man eigentlich keine aussagen riskieren ... und ja genau, jetzt an den bildern rumziehen womit alles passt

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten. Natürlich hast du in gewisser Weise recht. Jeder Bildschirm ist anders, bla bla... Stimm schon.
    ABER:
    Seine Bilder sind in einem sehr neutralen Ton, quasi leicht ausgewaschen bzw. blass. Vermutlich mit einem iPhone gemacht. Deswegen erdreistete ich mich einer Anpassung, auch weil meine nicht gerade günstige Technik hier entsprechend kalibriert ist. Ich habe hier lediglich die Tonwertkurve in 2 Punkten korrigiert um den Grau-Schleier, den ich auf dem Bild sehe, zu entfernen. ;)