Beiträge von Ilkam

Ich weiß nicht warum du das jetzt verallgemeinerst. In manche Parkhäuser kommt man einfach, bei anderen ist es schwierig. Aber die richtigen Leute kommen in Wohnungen und Banken, die schockt ein Parkhaus nicht.
    Die Teilkasko zahlt den (zu ermittelnden) Wiederbeschaffungswert eines ordnungsgemäß abgestellten und gestohlenen Autos, abzüglich der Selbstbeteiligung. Natürlich nur, wenn man TK hat. Darauf zu verzichten und es dann gestohlen zu bekommen ist bei diesen Autos (bzw. bei Autos die so oft verschwinden und ausgeräumt werden) und den Frontscheibenpreisen schon fahrlässig. Manche machen es trotzdem.

Im gewissen Sinne muss man leider oft es etwas verallgemeinern. Wie kann man sonst etwas diskutieren wenn jedes Detail spezifisch kleingehaxelt werden muss um als Grundlage einer Diskussion genutzt werden zu können.

Die Diebe die die etwas neueren Autos klauen sind auf jeden Fall für jeden Fall gerüstet. Wenn man eine Lenradblockierung nutzt kommt der Bolzenschneider, alle modernen Sicherheits Tricks können mit ebenso hoher Technik ausgehebelt werden. Nur wird es dann eben teurer für die Diebe.

Ein Schelm der Böses denkt aber die Autoindustrie kann den Langfingern nicht Parolle bieten? Alles was angeboten wird ist praktisch aushebelbar.
    Einzig allein ein kleiner Selbstangebrachter Schalter der unter dem Sitz oder neben der Türschwelle eingebaut ist um die Zündung zu unterbrechen und der
    nicht im Schaltplan auftaucht könnte eventuell anhilfe schaffen, allerdings nur durch individuelle Hingabe und technischem Verständnis.

Wieso nur draußen und nicht im Parkhaus?
    Ich habe hier im Forum auch schon gelesen das einem der bmw, e92 war's glaube, aus einem Anwohnerparkhaus entwendet wurde.

Wenn ich in Parkhäusern parke mache ich das eher aus Sicherheitsgründen und damit ich eventuell Schäden mit Kamera Aufnahmen nachhelfen kann.
    Wenn ich in den Urlaub fliege nehme ich https://www.holidayparkplus.de/ die bieten Flughafen Shuttle Service und bei der langen Anreise zum Flughafen finde ich ein Parkhaus sicherer.

Ich dachte Parkhäuser sind eine sichere Sache. Ist Deutschland nicht das Land der Versicherten?
    Die sollte doch im Bedarfsfalle einspringen.