Ist das noch aktuell? Die Preise sind ja heftig was leebmann 24 aktuell aufruft....
Beiträge von Faucher
-
-
-
-
-
So hab die Lösung gefunden ...man muss wenn man die temp. Z.b. Rausgesucht hat auf "lesen" drücken erst dann kann man in der Dahrstellung "real" auswählen Das stand nicht in der Anleitung. Danke für die Hilfe an die eigene konfig geh ich auch nochmal ran hab jetzt Blut geleckt
Moin, versuche doch bitte dir eine eigene Konfig. mit Hilfe der Seite 1 hier zu erstellen. Da hat der von dir gen. Wert auch die korrekte Ausgabe.
Kann sogar sein , dass es für deinen Motor eine Konfig schon gibt.
Gesendet mit meinem Nokia 3310
-
Ich brauche bitte nochmal eure Hilfe...bin jetzt seit knapp 2h dran mir die Werte anständig anzeigen zu lassen...bisher ohne Erfolg...hab es so gemacht wie auf Seite beschrieben ECU runterladen ..diese wurde auch installiert. Leider zeigen die Werte immer noch komische Werte an..getriebetemp wird mir so angegeben : 4.575000E+001 Was mache ich den falsch???
Der Wert entspricht plausiblen 45,75 grad in der Beschreibung steht was von Darstellung auswählen kann da nichts auswählen außer -- Text
-
-
Ja Genau den N62 Motor.
Ich bin absoluter anfänger was diese art apps angeht...Die anderen apps sind ja wesentlich einfacher aufgebaut...aber einfach kann ja jeder nicht wahr?
Zum thema eigene Konfig. da will ich hin, bin aber nocht nicht soweit eins mit dem pogramm das ich das zustande bringe.
Mein Ziel ist es:
Getriebetemperatur
Wandlerzustand auf/zu
Getriebedrehzahl / Motordrehzahl
Öltemp
Wasser ein /aus
auf einmal anzeigen zu lassen und das ganze wie lesen konnte mit Rot und Grün je nach temp. darstellen zu lassen.
Du hast doch den N62 Motor oder?
Ich hätte es an deiner Stelle einfach mit den Messwerten aus dem N52 Motor ausprobiert.
Guck mal in den Screen, da scheint es etwas zu geben.Für dich heißt es:
Erstelle dir wie es auf Seite 1 steht, eine eigene Konfig. und füge dann diese Werte für das Getriebeöl hinzu.
So ich es gerade verstehe, wird es wohl so sein, dass dir dann zu einem gewissen Wert etwas ausgegeben wird. -
Guten Morgen,
und die "Jobs" gebe ich über:
Schraubenschlüssel
Ediabas Tool
ein? Wenn ich da drauf klicke geht zwar die Seite auf aber unter dem Drop Down menu geht nichts auf...ist also nur grau hinterlegt...oder muss ich das in der Getriebesteuergerät auswahl anwählen?
Dieses Hexa ist scheinbar mein Dahrstellungsproblem....
bin zumindest schon etwas weiter...habe vor meinem weg zur Arbeit die App gestartet und verbunden. Der "komische" wert stieg dabei an bis er auf dem Firmenparkplatz bei 8.3 erreichte. Ich schätze der wert x 10 wären 83 °
was Sinn machen würde. Die app macht richtig lust auf mehr infos
Das genaue Menü habe ich gerade nicht im Kopf, aber es geht eigentlich im Groben um Folgendes:
Du hast sog. Jobs und zu diesen Jobs gibt es "Antworten".
Du musst selbst die "Antwort" auswählen und dann noch die Einheit wie es genau angezeigt werden soll.Beispiel:
Job: STAT_MOTORDREHZAHL_WERTAntwort:
Format: 4.0Rund dazu halt noch auswählen, dass man das als Hexa oder so haben möchte.
Und du brauchst die Temp. für das Getriebeöl oder?
-
hab ihm mal geschrieben ...ich weiss nicht ob ich was falsch mache...
muss ich den, wenn ich das Getriebe Steuergerät auswähle, über die Elipse "Getriebeöltemp" anklicke und ich dann raus gehe speichere und auf dem Hauptmenu mit dem Auto drauf bin mit meinem erstellten reiter "Getriebe"noch was machen damit die werte kommen?