Allein schon die Geschichte mit den schnellen Standplatten spricht in meinen Augen gegen Hankook.
Beiträge von Patty
-
-
Sind wieder irgendwo Ferien?
-
Ich habe beiden Schrauben einen Hammerschlag auf den Bit gegeben und die gingen auf wie Butter.
Ich bin auf deine Lösung gespannt, habe mich immer noch nicht dazu durchgerungen, neue Bänder zu kaufen.
Hast du technische Ausfälle?
-
Gestern die 255.555km vollgemacht.
-
Ah dann bezieht sich die Rot/Blau kombi nur auf den S65. Dachte es ging damals um den N52 als ich das gelesen hatte. Danke
BMW gibt OEM ist zwei verschiedene Lagerschalen pro Paar an, Standardmaß kommt in Zubehör aber I.d.R. mit 12 identischen Schalen, bei denen oben/unten egal ist. Ist beim E36 auch so.
-
Sieht doch tip top aus.
-
Gestern erledigt, hat 30Min gedauert und... keine Feststellungen.
-
Nein, das ist keine Einstellungssache. Vorher war es super, jetzt ist es kaputt. Sprich ich habe meistens gar keinen Sender, außer ich stehe mitten in einer Stadt.
Wenn ich die Sender über die Schnellwahltasten abrufe kann ich die ja hören, ohne, dass die vom automatischen Suchlauf erkannt werden. Dann höre ich die verrauscht. Da ist auf jeden Fall irgendwas im Bereich der Antenne defekt und das Masseband wäre jetzt naheliegend gewesen.
Da das alte Band per Multimeter keinen Durchgang gebracht hat, auch schon aufgelöst war und mir ja das gespiegelte Band rechts fehlt, wäre der Fehler naheliegend gewesen. Hätte gesagt jede Optimierung müsste einen Effekt bringen, aber wenn du sagst, dass es insbesondere die dünnen Bänder sein müssen... muss ich vielleicht doch in den sauren 25€ Apfel beißen. Wollte schon eins bei BMW Baum mitbestellt haben, allerdings hatten die da eine Mindeststückzahl von 10Stk.
Falls jemand noch so ein Band rumliegen hat, meldet euch gerne.
Kann ich in diesem irgendwo hier erwähnten Geheimmenü die Empfangsstärke auf den Antennen einsehen? Dann könnte ich Mal vergleichen.
-
Ich habe halt generell nur noch ganz wenige Radiosender und das nur, wenn der Empfang gut ist. Sonst bleibt die Liste leer. An dem Zustand hat sich nichts geändert und der Empfang war damals (als da noch nicht irgendwas kaputt war) super gut.
-
So, ich habe mich gestern Mal durchgerungen und bin das Thema angegangen. Durchmessen ergab nochmal, dass das Band links an der Heckklappe durch ist und keinen Durchgang mehr hat. Habe Mal was mit Entlötlitze improvisiert. Montiert und, Überraschung: hat nichts gebracht/verbessert. Das habe ich mir anders vorgestellt. Direkter Durchgang ist am Band nun messbar, dass der Übergangswiderstand zu hoch ist o.Ä. kann ich mir kaum vorstellen.
Nun... Wie gehe ich am besten weiter vor?
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20220226_165729euj43.jpg]