Beiträge von Patty

Ich habe mir den Vergleich oben jetzt nicht durchgelesen, kann euch aber sagen: Ich habe meinen Pipercross nach einigen tausend Kilometern (glaube grob 12.000km) wieder rausgeworfen. Grund dafür? Der Luftfilter fing außen (grobes Gewebe) an sich aufzulösen. Bzw es sah so aus, als würde dieses Gewebe der Befeuerung mit Partikeln oder Feuchtigkeit in der Ansaugluft einfach nicht standhalten. Denn genau im Einlassbereich hatte ich einen kreisrunden, kahlen Fleck, an dem es die oberste Filterschicht (schwarz) abgetragen hat. Dadurch lag dann die nächste Schicht (grün) direkt frei. Rückmeldung auf eine Anfrage dazu habe ich keine erhalten. Seitdem fahre ich wieder Papierfilter, MANN oder Bosch.

Wie lange oder kurz ist der den denn gefahren, dass das keiner gemacht hat? Damit sind die Reifen ja vermutlich auch schon Fritte.
    Hier im Vermessungsthread liest man immer mal wieder von nicht mittig ausgerichteten Lenkrädern nach Achsvermessung, aber da würde ich jetzt nicht drauf spekulieren.

Merkwürdiger Fehler, GK, GK-STG und AGR/ASB sind eigentlich die typischen Sachen für schlechten Kaltstart. Danach läuft die Kiste aber normal dann gut, erst Recht nach so vielen Kilometern Fahrt.

Fehlerspeicher auf jeden Fall auslesen. Kühlwasser ist eine gute Frage, wie wäre es mit Drosselklappe?

Ich würde sagen ja, damit gewinnst du "auf die Schnelle" schon einige Millimeter. Vermessung würde ich auch bejahen, da man mit dem Domlager die Sturzeinstellung vorne völlig verwirft. Einbauen nach alter Markierung ist ja nicht wirklich präzise. Vielleicht verbindest du das ja gleich mit etwas mehr negativem Sturz vorne, sofern der noch serienmäßig ist.

Am ersten wurde ja schon ein Bisschen was gemacht, sieht auch ganz ok aus. Die Farbe ist natürlich spitze... aber 100.000km weniger sprechen einfach für den zweiten. Gerade mit der Ölverbrauch-Geschichte beim 325/330i sind 100.000km Laufleistung Unterschied ja definitiv ein Kriterium. Fahr die lieber selber drauf ;)

Die erste Anzeige ist raus.
    Ich habe wenig Ahnung von den Benzinern, was ich beim Zweiten sehe gefällt mir aber. Sieht eigentlich ganz stimmig aus. Warte vielleicht nicht zu lange mit Anschauen und Probefahren :whistling: