christian E91 320D Wer hat danach gefragt?
Beiträge von Patty
-
-
Gestern morgen mit dem N57 die 330.000km vollgemacht.
-
Grundsätzlich ist dein Scheinwerfer mit dem Leuchtmittel legal, mit dem es zugelassen wurde. Und das ist dann irgendein Halogen Leuchtmittel und kein LED, von daher kannst du auch dein Standlicht nicht einfach so auf LED Leuchtmittel umbauen.
-
Wenn der Lüfter draußen ist kommt man von oben wunderbar an Riementrieb und die Scheibe, denke mit Drehmomentschlüssel arbeitest du einfacher von oben. Riemenspanner müsste SW16 und die vier Schrauben an der Riemenscheibe E12 sein. Getriebe abstecken auf Rampen geht, kann aber etwas Fummelei sein. OT suchen, Stift rein und dann unter leichtem Drehen an der KW die Arretierung suchen.
Ich werde das hier im Winter auch mal prophylaktisch machen, 200€ für den Corteco kann man mal machen.
-
Wenn du Zeit hast reparier deine, ist an einem Tag gemacht, wenn man den "Reparatursatz" da hat und bisschen Dremeln, Bohren, Gewinde schneiden und kleben kann.
Oder besorg dir eine gebrauchte, Tausch, repariere währenddessen deine und Verkauf die Gebrauchte dann wieder.
Edit: kann gerne ein in paar Bilder von der Reperatur hochladen, weiß gerade nicht ob ich das schon im anderen Thread
-
Ich habe privat auch einmal abgesaugt (einfache 12V Ölpumpe und dünner Schlauch durch Peilstaböffnung) und war erstaunt über die Füllmenge. Das war so ziemlich alles.
Die Werkstatt hat hier aber bestimmt Potential zur "Optimierung".
Machen kann man es in meinen Augen als Notlösung mal, bevor man das Intervall derb überzieht o.Ä.
-
Ja so ist das mit den Modellen, da sucht man vielleicht auch mal ein paar Monate. Je nach Suchkriterien. Ein undefinierter Ölverlust wäre aber definitiv ein Ausschlusskriterium, gerade wenn du den Schaden selbst nicht einordnen kannst und noch nicht selbst schraubst. Der Verkäufer hat schon seinen Grund, den genau in diesem Zustand abzugeben.
-
Wenn man bspw. bei daparto mit der HSN/TSN was von ATE sucht erhält man vom Belag jeweils zwei vorgeschlagene Modelle für die Vorderachse (335i). Normal und mit vier Halteklammern, steht explizit dabei. Kannte ich so selber noch gar nicht, auch erst vor ein paar Tagen bei der Teilebestellung drauf gestoßen. Welche Version davon jetzt besser sein soll, keine Ahnung. Ich bin meine Lebzeit Beläge ohne Klammer außen gefahren und hatte auch damit keine Probleme.
-
Denk hinten an diesen Blechteller, der den Dämpfer in der Karosserie abstützt. Die rosten irgendwann durch und dann sticht dir die Kolbenstange nach oben durch den Dom. Notfalls eine Unterlegscheibe mit einbauen oder halt das entsprechende Teil besorgen. Hier in diesem Kit sind die direkt dabei, kosten bei BMW einzeln auch um die 10€, meine ich. KYB SM5752
-
Da bin ich ja froh, rundum 225/40/18 zu fahren. Da kostet der Aysmmetric 6 bei reifendirekt gerade mal 92 Euro. Super Preis...
Fast schon schade, dass die PS4 so lange halten. Ich krieg die gar nicht runter
Ganz ehrlich? Mittlerweile nervt mich das am Daily alles nur noch
Winteräder rundherum identisch und genau deine Größe, tip top. Aber nun gut, jetzt habe ich die Felgen... und auch wieder Bock auf die Optik für den Sommer. Habe mich jetzt bei meinem Impulskauf spontan noch für den neuen Falken RS820 entschieden. Falken hat aktuell für viele Modelle noch eine Aktion mit 15€ Tankgutschein laufen.