Hallo Tummelwups,
Ich habe exakt das selbe Problem, bei mir ist nicht nur das Fach befüllt sondern auch dadrunter,
Dadrunter befindet sich irgendein ein Modul, bzw der Verstärker für alle Töne im Auto. Bisher hatte ich es schon mal 3 mal soweit, dass alle akustischen Signale im Auto außer Betrieb waren. Nach 3 mal extrem trocken, föhnen wie ein Irrer hatte ich das Problem beseitigt.
Ich wasche mein Auto regelmäßig, fahre auch bei regen. Stehe weder schräg noch sonst was, kontrolliere den Kofferraum auch ziemlich oft.
Was mir aufgefallen ist, immer wenn ich mal quer fahre, genau dann habe ich es.
Und immer rechts, wenn ich langsam anfahre, und dann stark Bremse höre ich das Wasser auch, wenn es hin und her schwappt, woher es kommt. Weiß ich leider bis heute nicht.
Hast du das Problem irgendwie in den Griff bekommen gehabt?
Liebe Grüße
Beiträge von Recep Ak.
-
-
Es SIND die Dichtungen am Ölthermostatgehäuse. Ja, Dichtungen, weils da mehrere Gibt.
Eine nach vorne hin, und dann nochmal eine zum Block hin... hab aber nur von der vorderen ein Bild gemacht:[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/oelthermostatdichtung.jpg]
Übrigens: es tut auch nicht weh, eine Absage zu schicken, wenn man ein angefragtes Teil nicht mehr benötigt
Astrein beschrieben und erklärt...
Danke dir !
-
Gut dann kann man die meisten Foren und Themen schließen und jeden einfach Raten in die Werkstatt zu fahren.Wie wäre es mal wenn du von diesen "silbernen Ding" ein Foto machst?
Und ja es kann helfen eine Dichtung zu tauschen wen diese undicht ist.Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
Gut dann kann man die meisten Foren und Themen schließen und jeden einfach Raten in die Werkstatt zu fahren.Wie wäre es mal wenn du von diesen "silbernen Ding" ein Foto machst?
Und ja es kann helfen eine Dichtung zu tauschen wen diese undicht ist.Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
Danke dir, manche müssen natürlich immer ihre sinnlosen Kommentare abgeben!
Ja, dass mit dem Foto habe ich gestern Abend noch versucht, aber bin noch relativ neu im Forum, aber Mr. Robert ist als Experte geboren! Hier das silberne Ding, direkt dadrunter alles gesifft.. -
Schon mal daran gedacht in eine Werkstatt zu fahren
Stimmt ne Werkstatt kann mir helfen oder?
Witzbold, sonntags hat keine Werkstatt auf, ich habe mich an das Forum gewedet weil ich es wissen wollte !
-
Hallo liebe Freunde, habe da leider ein erneutes Problem, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mit ist vor 2 Wochen der Keilriemen gerissen, haben diesen erneuert! Die Werkstatt meinte, der Schwingungsdämpfer Riemenscheibe wäre sehr wahrscheinlich auch im Eimer, dass war es aber nicht !
Ich habe beobachtet, dass überall an den Rollen am Keilriemen Öl war, und oben drauf auf dem Motor ist ein silbernes Ding mit einem schwarzen Deckel! Was ist das, alles dadrunter ist verölt, und tropft wahrscheinlich runter auf die Rollen und Keilriemen.. Und Öl zersetzt Gummi, daher vielleicht der kaputte Keilriemen?
Jemand meinte auch, ich solle die Dichtung von dem silbernem Ding austauschen, sei ein Ölkühler oder sowas!
Spielt das eine Rolle, dass das Auto ne Leistungssteigerung von 306ps auf 386ps von PP Performance hat?
Eigentlich nicht oder?Ich hoffe echt das mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus -
Bei mir ist bei 180000 auch der Schwingungsdämpfer über den Jordan gegangen.
Gleiche Symptome.
Riemen, Rollen, Spanner und Schwingungsdämpfer (alles im Riementrieb komplett neu in diesem Zug) und Fehler war erledigt.
Erschreckend was für eine Gewalt an einer Riemenscheibe anliegt.
Genau den brauche ich, habe dir privat geschrieben !
-
Kosten gesamt ?
Bei mir ist bei 180000 auch der Schwingungsdämpfer über den Jordan gegangen.Gleiche Symptome.
Riemen, Rollen, Spanner und Schwingungsdämpfer (alles im Riementrieb komplett neu in diesem Zug) und Fehler war erledigt.
-
Ich habe dir privat geschrieben...
Bei mir ist es tatsächlich auch der Schwingungsdämpfer bzw Riemenscheibe 😩 -
Bei dem selben Problem mit Keilriemen etc ?
-
Wieviel km hat dein Auto gelaufen? Der Riemen sollte nicht so schnell reißen. Bei mir war die Ursache für das Versagen des Riemens eine nicht mehr fest sitzende Servopumpe (2 Schrauben hatten sich gelöst!), dadurch starke Vibrationen und Belastung auf den Riementrieb. Der neu verbaute Keilriemen war dann 200km später wieder kaputt, weil die eigentliche Ursache von der Werkstatt nicht bemerkt wurde.
Das Fahrzeug hat jetzt glatt 100.000 runter... Man sagte mir eben was von einer Riemenscheibe...
Kostenpunkt zwischen 250-300 Euro! Was zum Geier ist eine Riemenscheibe?
Weiß grade nicht weiter ehrlich !