Die 313 sieht mit LeMans Blau top aus (finde ich). Aber wie schon erwähnt, bei denen sieht man die Bremse halt und die ist hinten zumindest beim 25i VFL ziemlich mickrig. Hab trotzdem dafür gestimmt
Beiträge von RudeBoy
-
-
Meiner ist aus 12/2006, jetzt bald auch 210k drauf, keine Probleme bisher. 2015 habe ich den ESD für einen Performance ESD getauscht, aber hatte nie ein Problem mit der AGA. Ich würde mir darum überhaupt erst Gedanken machen wenn es irgendein Problem gibt... einfach fahren
-
Fahre das Addinol seit mehreren Jahren, 5W40, allerdings im B30, ist aber ja eigentlich egal - das ist auf jeden Fall ein sehr gutes Öl für diese Motoren.
Ich bin früher 0W40 gefahren und da hatte ich ab und zu, aber nur selten ebenfalls so ein Klackern/Rattern beim Kaltstart - dachte damals auch das sei möglicherweise die Kette. Das ist allerdings nach dem Umölen auf 5W40 nie mehr aufgetreten.
Kettenspanner habe ich nie erneuert. Ist auch schon mindestens 7 Jahre her jetzt. War damals beim Meister meines Vertrauens und hatte ihn dazu befragt und er meinte nur: Könnte schon die Kette gewesen sein. Beobachte es mal. Aber wie gesagt, nachdem ich auf ein dickeres Öl gegangen bin hab ich dieses Geräusch nie mehr gehört, dürften auch etwa 70.000 km seitdem vergangen sein. Wagen fährt nach wie vor wie eine 1.
-
Was für ein Öl fährst du?
-
Es gibt von BMW Spray für solche beweglichen Teile, das hatte ich mir mal geholt und es damit eingefettet, das war vor paar Jahren und seitdem ist das Gequietsche nie wieder aufgetreten.
Heißt "BMW UNIVERSAL GLEITSPRAY". Artikel-Nr. 8122940771
-
-
Manche zerstören die Verbindung zu den Sidemarkern weil sie die nicht haben wollen. Habe ich schon mal in nem Ami-Forum gelesen, vielleicht hat da bei dir auch einer was auf diese Weise "deaktiviert".
-
Der ist ziemlich sicher fake. Der "BMW Performance"-Schriftzug sieht falsch aus - bei meinem sieht er auch aus wie auf dem Foto von Clow Zee und ich hab den selbst bei BMW gekauft damals. Denke auch nicht daß du einen für unter 1.000 Euro finden wirst.
-
Der hat keinen LMM. Meiner hat auch keinen. In dem Faltenbalg 10 in der Explosionszeichnung oben steckt (glaube dass der dort steckt, weiß es grad nicht aus dem Kopf) ein Sensor aber das ist ein Ansauglufttemperatursensor. Hatte mal meine Drosselklappe draußen und den vergessen anzustecken und der Wagen startete nicht. Hab zwar den N52B30K aber dürfte bei dir das Gleiche sein.
-
VDO=Continental