Beiträge von RudeBoy

    Username, I see what you did there...


    Ob sich das lohnt musst du doch selbst wissen, wenn du die ganzen Baustellen repariert hast weißt du was du hast und dann wird es auch ein gutes Auto sein.

    Eigentlich ein guter Motor aber halt bißchen zickig mit dem Injektoren-Thema, und das ist nicht billig. Den kauft dir aber so auch keiner ab der auch nur ein bißchen was davon weiß was so ein N53 mit sich bringt.


    Wenn Ausstattung usw. ansonsten eigentlich gut sind, deinen Geschmack treffen, dann würde ich den behalten und reparieren.

    Stimmt :/

    Wo zum Teufel hatte ich die Folien dann nochmal her... dachte es wäre von dort gewesen.


    Die Zeiger wollte ich nicht, die enden ja an der schwarzen Kappe die man auf die Achse steckt... wie beim M3, aber die Zeiger vom M3 sehen viel besser aus, haben innen nochmal dieses schwarze/durchsichtige Element.

    Sind keine Aluschrauben, die Schrauben sind im Deckel drin, müssen nicht getauscht werden. Wenn du den Deckel neu kaufst sind die glaube ich dabei... weiß es grad nicht mehr aus dem Kopf. Ich hab meine jedenfalls alle neu gemacht, schaden kann's nix.

    Willst du die auf dem E90 fahren? Da das eine Serienfelge ist brauchst du dafür eigentlich kein Traglastgutachten... nur einen Nachweis dass diese Felge auf deinem Auto auch ab Werk verbaut worden ist.

    Als ich bei meinem die M225 eintragen lassen habe musste ich dem Prüfer nur einen Auszug aus dem ETK zeigen wo stand dass es diese Felge für mein Auto auch ab Werk gab. Ab Werk hatte meiner die Styling 230 drauf, die Dimensionen sind exakt identisch zu den M225 und z.B. den Styling 311 und M313, das gilt für alle 19-Zoll-Räder die es für diese Autos ab Werk gab (exklusive M3).


    Traglastgutachten benötigst du meines Wissens nach nur dann wenn du eine BMW Felge von einem anderen Modell (z.B. M3-Felge E9x-Serie auf einem normalen E9x, oder F-Serien-Felge auf E-Serien-Fahrzeug) fahren möchtest.

    Das es die Pleuellager sein könnten ist mir jetzt noch nicht in den Sinn gekommen.


    Ist das eine bekannte Schwachstelle des N55?

    Ja, eigentlich schon. Bei der Laufleistung gibt es da häufig Rückmeldungen von Lagerschäden, vor allem bei optimierter Leistung.
    Lohnt sich vorsorglich Pleuellager am N55 zu tauschen.

    Adaptives Kurvenlicht gab es auch beim Vfl. Hat meiner auch. Glaube bis auf das CIC und die LED-Scheinwerfer gab es nichts was beim LCI besser wäre als beim Vfl. Halt stopp... die Bedienelemente im Innenraum sind teilweise mit Chromelementen abgesetzt, z.B. Lichtschalter, Radioknopf - das sieht etwas eleganter aus, weshalb ich die bei mir auch getauscht habe, ebenso z.B. der Startknopf, der sieht auch schöner aus, aber es gab eben auch Einsparungen wie die Restwärmefunktion. Sitzheizungsknöpfe sind ins Klimabedienteil gewandert.


    Beim LCI gibt es die Scheinwerfer vorne aber auch mit Halogenringen, nicht alle haben LED, und in dem Fall würde ich dann auch den Vfl optisch vorziehen, ansonsten sind die LCI Scheinwerfer mit LED natürlich deutlich moderner.

    Hab den B48 im X1 als 25i mit 231 PS, das ist echt ein guter Motor, ist auch wirklich flott - mit annehmbaren Verbrauch.

    Ich denke der kommt mit dem 3er sehr gut klar - Getriebe kann ich nichts zu sagen, im X1 ist ein Aisin verbaut, kein ZF. Klingt halt von außen nicht so schön, aber sonst ist das schon ein gutes Fahren.