Beiträge von Göcha

    Hey Leute hab ein kleines Problemchen,
    Habe mir vor ca 2 1/2 Monaten einen gebrauchten E91 gekauft mit 82000km über einen Händler (Kein Bmw Händler). Jetzt ist die Bremse vorne fällig dafür übernimmt der Händler die Kosten. Aber in 2500 km ist die HA fällig und ich wollte dass er gleich alles wechselt. Jetz will er aber nur die VA auf seine Kosten erneuern. Die Frage an euch, muss er die HA Bremse auch auf seine Kosten wechseln lassen? Oder fällt sowas nicht in die Gebrauchtwagengarantie?
    Danke schonmal :thumbsup:


    Sei froh das du es zeitig gemerkt hast und den Wagen wieder zum vollen Preis zurückgeben konntest.

    Ja zum Glück habe ich es gemerkt.. Das wäre wahrscheinlich nie rausgekommen..

    Eine Verhandlung dauert mal mindestens ein ganzes Jahr. Bis Briefe geschrieben wurden, antworten kamen, Beweise gesichert sind, Gutachten gemacht wurden etc. das ist nicht nur ein enormer Zeitaufwand sondern auch Stress den du an der Backe hast.



    Für 18 Scheine bekommst du auf jeden Fall viele gute e90/e91 mit ordentlicher Ausstattung, unfallfrei und wenig Kilometer.
    Und wenn du nun doch was größeres willst, leg nen tausender oder zwei drauf und du hast nen 30d lci oder schon nen F30 20d, auch keine schlechte Wahl.

    Das hab ich mir auch gedacht das es so ewig dauert da irgendwas zu erreichen bei einer Verhandlung. Vor allem stellt sich dann ja das Autohaus quer und versucht es eeeeeeeeeewig hinauszuzögern :thumbdown:


    Habe schon nen neuen! Bekomme ich die Woche oder nächste Woche :) Zum Glück, etwas mehr Ausstattung und vor allem UNFALLFREI :D :D :D :D

    Kleines Update:
    Habe jetzt eine Rückabwicklung des Kaufvertrages abgeschlossen. Bin doch ganz froh dass dieser Wagen jetzt Geschichte ist..
    Habe noch einmal die volle Auflistung des Schadens bekommen, der belief sich auf einen Gesamtschaden von Sage und Schreibe 7910 € 8| .



    Bin echt immernoch enttäuscht das so etwas bei einem Vertragshändler möglich ist und sowas vertuscht wird.. :thumbdown:

    Aaaaaaaaaaaaaaalso...
    Habe gestern mit einem Anwalt telefoniert, der sagte mir das man den Vorsätzlichen Betrug zu 100% nachweisen könnte das wäre nicht das Problem. Und da er mein altes Auto zu 99% nicht für den Marktpreis abgekauft hat kann man da auch auf Marktwert zu der Zeit klagen. Das einzigste Manko ist, dass man da schlechte Karten hat wenns darum geht dass du dann gleich dein komplettes Geld bekommst. Das heisst solange das Verfahren läuft sieht man keinen Cent von denen und sowas kann sich schonmal gern bei Härtefällen bis zu 2Jahre ziehen.. :thumbdown:


    Im Endeffekt stehe ich als völliger Idiot da, da ich ja auch auf ein neues Auto und das Geld von dem jetzigen Unfallwagen angewiesen bin :fail:

    Ja ich bekomme die 18.000 Euro wieder als Geldsumme, da mein E90 schon verkauft ist..

    Ja, bei DEINEM Fall hast den Händler dann am Arsch.
    Ich bezog mich jetzt auf die Aussage "Falls der Wagen später erneut unfallfrei angeboten wird ......"

    Oh ok dann war das mein Fehler :D





    Ganz im Ernst, so wie es sich liest hast Du doch keinen Bock mehr auf den Wagen.
    Gib ihn ab und sei froh daß der Händler da kein Theater veranstaltet, das ist nämlich auch nicht immer selbstverständlich.

    Ja da hast du Recht hab echt keinen Bock mehr drauf auch wenn es ein schönes Auto ist aber sowas macht mich immer ein wenig unsicher. Deshalb will ich ja unbedingt ein Unfallfreies Auto kaufen...



    Darf man fragen was du für den Wagen gezahlt hast? Gibt doch sicherlich noch vergleichbare Angebote.

    Habe 18000 bezahlt :bmw-smiley: