Beiträge von marconyx

Hallo zusammen,

nach vielen überlegen und auch probehören komme ich zum Entschluss, das Alpine set zu bestellen.
    Alle anderen Hifi-Ausbauten sind meineserachtens wesentlich teuerer und ich bin mir dann auch nie sicher wie
    exakt die Sachen in die vorgefertigten Halterungen passen.

Und genau deshalb will ich auch ein Alpine set :)

mfg
    Marco

Hi,

habe soeben etwas sehr interessantes gefunden. Scheinbar gibt es tatsächlich Snap-In Adapter mit USB. Mir ist nicht klar wie
    das ganze funktioniert. Aber für 119EUR auf seine Musikdateien des iPhones zugreifen zu können scheint mir wirklich ein tolles Feature
    für einen vertretbaren Preis zu sein. Zumal kostet der standard Snap-In auch um die 80EUR.

http://www.shopssl.de/epages/e…stelle%20BMW%203er%22</a>

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?

mfg
    Marco

Hi Marcos,

Such mal in google nach Zierleistenkeil / Plastikkeil und du wirst fündig. Es gibt sogar komplette Sets:
    http://be-autoteile.de/shop/pr…f3202fabb7ff36514e4df8609

mfg Marco

Hi Leute,

kann das auch bestätigen. MP3 CDs (DVDs habe ich noch nicht probiert) scheinen mal zu gehen und mal nicht (teilweise auch nur einige Lieder). Auch ist mir aufgefallen, beim Scrollen in den Ordnern lässt mich der i-Drive nicht weiter nach unten scrollen, obwohl noch mehr Ordner auf der CD vorhanden sind. Ich weiss nicht wie genau die Technick mit dem i-Drive funktioniert, aber scheinbar erkennt die Software, dass es nicht weitergehen soll und stellt den i-Drive auf blockieren, so oder so ähnlich :) Auch MP3s mit 256kbit Qualität kann ich bisher überhaupt nicht abspielen?

Bringt ein SW-Update den gewünschten Erfolg?

mfg
    Marco

Hi Puppetz,

danke fürs Angebot. Zufälligerweise hat es sich so ergeben das ich das Alpine set bei jemanden hier aus meiner Region probehören kann.
    Somit werde ich mir die Fahrt nach Aschaffenburg sparen :) Danke trotzdem für dein Angebot und viel Spass noch in Griechenland.

mfg Marco

Hallo,

besitze auch ein iPhone 2G (FW 3.0) und habe es erfolgreich über den Snap-In Adapter angeschlossen. FSE und Steuerung über i-Drive funktionieren, der Zugriff auf Musikdateien jedoch nicht. Weiss jemand, ob die Aussenantenne genutzt wird oder nicht?

Eine Kleinigkeit die ich festgestellt habe: Mein iPhone geht nicht in den Standby Modus, sobald es sich im Snap-In Adapter befindet, da ich das Auto-Lock auf "never" stehen hatte. Ich musste die Einstellung am iPhone (Settings->General->Auto-Lock) von "Never" auf eine beliebige Zeit umstellen. Nun passt alles :)

mfg Marco

Hallo Leute,

bin ein Neuling hier im Forum und auch nagelneuer BMW Besitzer. Nämlich genau seit heute :)

Ich habe diesen Thread schon eine gute Stunde durchforstet und finde das mit dem Alpine-Set ziemlich interessant.
    Vielleicht ist jemand aus der Region Schweinfurt/Würzburg und Umgebung und hat das System verbaut. Ich würde mir das gerne mal anhören.

P.S: Habe zwar schon Anlagen eingebaut, aber irgendwie traue ich mich noch nicht so richtig an den BMW ran :)

mfg
    Marco