ich hätte jetzt Hemmungen die Eibach einzubauen, weil die so viel günstiger sind
... aber vielleicht sind hier die BMW-Preise einfach nur unverschämt
ich hätte jetzt Hemmungen die Eibach einzubauen, weil die so viel günstiger sind
... aber vielleicht sind hier die BMW-Preise einfach nur unverschämt
Ich tausche gerade Dämpfer u. Domlager und überlege die Federn auch zu tauschen.
Sie haben nur etwas Rost, den man aber behandeln kann. Andererseits sind sie 10 Jahre drin u. haben 200tkm runter.
Die Originalen kosten bei BMW pro Stück EUR 145,-. Die Eibach über kfzteile24 EUR 35,-.
Bei dem gewaltigen Preisunterschied - würdet ihr die Eibach einbauen?
getauscht wird erstmal vorne, 320D, 2005er mit Sportfahrwerk.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit, wäre super hilfreich!
.. Danke.
hab mir die ganzen Seiten durchgelesen, aber nichts gefunden, welches Domlager zum Sportfahrwerk passt (Baujahr 2005).
Hat da jemand vielleicht Erfahrung??
Das SKF ist lt. OE-Nummer gleich dem Originalen (leebmann 24). Also wahrscheinlich die gleiche Höhe.
Und hier habe ich gelesen, dass das Domlager für das M-Fahrwerk erhöht wurde.
Also bleibt nur das vom x-Drive?
Zum kotzen ist das.. was hat sich BMW dabei nur gedacht
der Freundliche meinte, dass es unter dem Deckel eine Dichtung gibt, die häufiger undicht wird
die 18 (Profildichtung)
Hat die jemand schon mal gewechselt, gibt es etwas zu beachten?
Dann tausche ich beides, Deckel u. diese Dichtung
an den Injektor dachte ich auch, die Ablagerungen sehen aber viel mehr nach Öl als nach Diesel aus ..
wenns nur der Deckel wäre, steigt meine Laune sprunghaft
klingt gut, weil noch nie gehört
wo ist der denn undicht, dann kann ich mal genauer danach sehen?
Ich frage morgen auch mal beim Freundlichen, hoffe der kann damit was anfangen ..
.. dann muss ich wohl richtig aufpassen, dass ich die nicht abreiße
der Ölabscheider is neu, an dem kanns nicht liegen
Anziehdrehmoment bei der Ansaugbrücke der Schrauben lt. TIS ist 13Nm (Gewinde M7).
Kann das sein? Das ist ja nur die Hälfte der Ölablassschraube oder bin ich irgendwo falsch unterwegs?
Bei mir ist wahrscheinlich die Ansaugbrücke undicht und will mit dem richtigen Anziehdrehmoment erstmal nachziehen bevor ich die Dichtungen rausschmeiße.
Danke.
hab mir den Vlies + Entlüftungseinheit in der Bucht geholt.. ist beruhigender
dann wird es wohl das Blitzlicht sein, der Lappen war schwarz
und im Ausgleichsbehälter befindet sich kein Ölfilm, das sieht man ja durch den Schwimmer sehr gut
Ich kauf mir mal Markendichtungen, ich glaub Elring sollte gut sein
danke