Beiträge von Ce_Ka
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Ich habe den gestrigen Tag nicht ungenutzt gelassen und habe die Sättel lackiert.
Der Lack hat sich für Spraydose echt hervorragend verarbeiten lassen - einfach top!
Verwendet hab ich 1K Basislack in Phoneixgelb und dazu 2K Klarlack.
Das M-Logo ist ein Aufleber, den ich unter dem Klarlack geklebt hab.Hier ein paar Bilder
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Hattest du die Glükerzen auch mit wechseln lassen oder nur das Steuergerät ?
bist du bei BMW gewesen , wegen auslesen oder in ner Freien Werkstatt ?Ich habe selbst ausgelesen und es stand nur das Glühsteuergerät drin, deswegen habe ich auch nur das selbst gewechselt. Ich habe nirgends gelesen, dass man zwingend beides gleichzeitig wechseln muss.
Bei mir läuft es jedenfalls problemlos bis jetzt. -
Ich schließe mich hier mal anHabe seit ca. einer Woche Probleme mit Kaltstartruckeln bei Temperaturen um - 15 Grad . Auto springt gut an aber starke Drehzahlschwankungen für ca. 1min , sag ich mal . danach pegelt sich die Drehzahl wieder ruhig ein .
Was nun was nun ??????
Ich werde erst mal nen Termin machen zwecks auslesen , dann sehen wir mal weiter . Ich denke das es an Glühkerzen und Steuergerät liegen kann , oder Ansaugbrücke + Agr zu , da in letzter zeit viel Kurzstrecke gefahren wurde ( 25 km über Bundesstraßen ) ja und letztendlich sind da ja noch die Einspritzdüsen was ziemlich teuer ist.
Gruß aus Sachsen
Wenn es das Glühsteuergerät ist, dann steht es im Speicher drin. Wenns die Brücke ist, dann steht vermutlich ein Fehler mit Drallklappen oder ähnlich drin.
Zumindest war es bei mir so der Fall.
Ich hatte die selben Symptome wie du die letzten Tage und der Tausch des Glühsteuergeräts hat es gebracht. Mein Ansaugbrücke ist realtiv neu. -
Ja man muss halt von beiden Seiten an den breiten Stecker kommen. Kurz reindrücken hat bei mir dann auch den Erfolg gebracht 😀
Ich hab allerdings nichts ausgebautEDIT: Heute früh is er wieder normal und ohne viel Qualm bei -12°C gestartet. Kosten: 67€
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Soso, der Wechsel ist erledigt. War machbar, aber nur dank meiner dürren, langen Klavierpfoten oder wie mein Vater sagt Frauenarzthände.
Macht kein Spaß, ist aber möglich. Summt wieder wie ne Biene, bin gespannt auf morgen früh
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Dachte man sollte Glühkerzen/Steuergerät immer zusammen tauschen?!
Meiner "würgt" auch gans schön bis er läuft!
Hab da noch gar nicht in Fehlerspeicher geschaut.
Die halbe Straße ist bei dir blau?! Bei mir "nur" in der Garage.Ne, muss man nicht soweit ich weiß.
Also starten ist kein Problem, aber man merkt halt das am Anfang nicht jeder Zylinder will
Irgendwann ists mal die Scheune, hoffe ichFalls du die beiden Stecker vom Steuergerät gelöst bekommst, gib bitte Bescheid wie und mit welcher Technik
Ich hab das Teil auch schon hier liegen, hatte letztes mal aber keine Lust mehr, nachdem ich die Stecker nicht abbekommen hab.Ich muss ehrlich gesagt erstmal schauen wo sich das Teil versteckt
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Schon gesehen bin mal auf das entergebniss gespanntSehr geil !!
Habe jetzt alle Teile zusammen und will demnächst lackieren. Leider ist es noch zu kalt, deswegen zieht sich der Mist
Hab gestern noch ein neues Glühsteuergerät bestellt, da mein Dicker sich bei der Kälte frühs ganz schön schüttelt und es auch im Fehlerspeicher war.
Nebenbei ist die halbe Straße blau