Beiträge von Fallenanika

natürlich, bekommst gleich eine PM von mir :)

Ja also ich bin den jetzt so 20Km gefahren, und ich kann nur sagen, der WAHNSINN!!! Ich hatte eben wirklich das Gefühl, ich fahr ein neues Auto... Das kann doch nicht sein, dass ich das so garnicht mitbekommen habe?! Der ist viiiel direkter, wenn ich nur ein bisschen Gas gebe, haut der kleine mich in den Sitz :love:
    Auch anspringen, zack direkt an.. Ich hab vorher gedacht der springt gut an, aber jetzt 8o
    Also ich kann euch sagen, das hats definitiv gebracht :D :D :D
    Der gute Mann hat auch nochmal den Computer dran gehabt, ob der fehler nach der Fahrt nochmal aufgetreten ist aber alles ok, Montag fahr ich nochmal zur Kontrolle hin, sicher ist sicher :juhu:

Sehr geil! Hats am Ende jetzt auch finanziell einigermaßen hingehauen? Und die wichtigste Frage:

Wie läuft dat Dingen jetz??

Ich hab jetzt für alles 600€ bezahlt.

Und meine Bremsen hab ich direkt mitmachen lassen, vorne komplett, hinten nur klötze (waren leider fällig..). Alles zusammen 400€

Im Endeffekt hätte ich für alles mind. 2500€ bei BMW bezahlt, ohne das der Azubi den Glühstift abbricht.

Hallo Ihr lieben,

wollte euch mal ein Update geben, falls es den einen oder anderen Interessiert, der mir hier geholfen hat :)

freie Werkstatt hat alles ausgebaut, keine Glühkerze ist abgebrochen, aber 2 Kanäle waren schon komplett zu gesetzt mit Russ..
    Hab euch mal ein paar Bilder von der Werkstatt dazu gehangen.

Alles in allem kostet es mich nun knappe 600€ :rolleyes:

Sowas bekommt auch eine gute freie Werkstatt ordnungsgemäß hin. Ich habe auch ein undichtes Diferenzialgetriebe neu dichten lassen und das hat mich 260 Euro gekostet. Dafür wurde vor einem Jahr das Differenzialgetriebe komplett abgemacht, alle Simmerringe ersetzt und später mit neuem Öl befüllt. In der NL hätte es 1300 Euro gekostet. Nur so zum Vergleich wie hoch die Preisdifferenz sein kann.

ja, ich idiot habs natürlich in der NL machen lassen... aber das passiert mir nicht nochmal...

so ich hab mir jetzt ein Angebot von einer freien Werkstatt im Bekanntenkreis geben lassen, er meinte das sollte kein Problem sein, er wird den Wagen einen Tag vorher mit einer Paste einschmieren die dann mind. 12h wirken muss. Dann sollte keiner abbrechen, gereinigt werden die Kanäle dann auch. Alles mit Material würde mich bei ihm ca. 600€ Kosten.
    Hoffen wir mal, das es vernünftig gemacht wird...
    Vielen Dank euch allen für die Tipps bisher!

Also es tut mir jetzt wirklich leid für die Frage.. :love:
    Aber mir hat man bei BMW gesagt, dass wenn ich beides nicht reparieren lassen würde, evtl. zu einem Motorschaden kommen wird.
    Dh. Versottung kann ich nachvollziehen, da der Motor zu wenig Luft zufuhr bekommt.. Aber bei den Glühstiften, wenn ihr mir alle sagt, solange der einwandfrei funktioniert und das tut er, brauch ich die nicht machen lassen.. Aber da kann dann auch nicht Nachfolgend etwas passieren am Motor? Dh. Ich werde wahrscheinlich irgendwann merken, dass er schlechter anspringt und bei niedriger Drehzahl anfängt zu ruckeln, so wie ich das verstanden habe.

Dann kann ich mir jetzt ne Werkstatt suchen und denen sagen, die sollen meine Leitungen reinigen.. Dafür müssen die ja nicht an die Glühstifte/Steuergerät

soo der nette Kundenservice von BMW hat mich angerufen :thumbdown:

Die können weder die Reperatur auf Kulanz machen, noch können Sie mir entgegenkommen mit einer Teil übernahme...
    Und wisst ihr warum? Weil ich zu viele KM gefahren bin... Ich habe mir ja nicht bewusst einen Diesel gekauft, weil ich genau wusste, dass ich so viele KM fahre. Mir wurde beim Verkaufsgespräch nicht geraten den Diesel zu nehmen, weil er perfekt für lange Strecken ist .. Ich bin 110T KM in 3 Jahren gefahren aus beruflichen Gründen, da mein täglicher Arbeitsweg 100KM ( einfache Fahrt ) ist... Ich wollte ein Premium Fahrzeug, genau aus diesem Grund.. Nach 2 Jahren ist das Differenzialgetriebe undicht, die Stoßdämpfer Dichtungen und nach 3 Jahren habe ich eine Motorversottung, obwohl es doch heisst, dass dem Diesel solche Strecken gut tun?!
    Also ich bin mehr als enttäuscht von BMW, natürlich war mir klar, dass die nach solch Laufleistung und 6 Jahre Alter nicht eine komplette Kostenübernahme machen, aber das die mir wirklich KEIN Stück entgegen kommen, ist schon eine absolute Frechheit. Seht ihr noch irgendwelche Chancen, die ich hier habe? Der Typ am Telefon kam mir immer mit irgendwelchen Parametern, die mich als Kulanz Kunde ausschließen :D