Blöde Frage.
Auf Grund persönlicher Gegebenheiten muß ich mich für einen entscheiden.
Einem E91 325 I oder Z3 Coupe 3.0.
Da ich eigentlich sehr an meinem Z hänge u. dessen Wertstabilität weiß, jedoch die Vorzüge des E91 wiederum kenne sowie das jüngere Alter, bin ich hin u. her gerissen. Wie wären Eure Meinungen bzw. Entscheidungen?
Beiträge von bmw hardy
-
-
jetzt muß ich nochmal was fragen: Ein ganz leises klackern in der kalten Motorphase soll aber normals sein. Ist das wahr?
-
@MD
naja, denke bei solch einem geringen Schaden u. in Anbetracht der Tatsache, daß das Auto 5 Jahre alt ist, wird es bei solch einem Ding keine Wertminderung geben.DjoleP
da war aber dann noch mehr kaputt, als nur die Stoßstange, oder? -
Folgendes habe ich zu diesem Thema in einem anderem Forum gefunden:
exakt, und so ist meines Wissens nach die Aussage auch der Rechtsprechung.
-
-
bevor wir letztes Jahr unseren E91 gekauft hatten, waren wir bei dem Freundlichen unseres Vertrauens, da dort erst das angebotene Wunschauto stand. Der Verkäufer dort zeigte ein Verhalten, wo ich mich weniger mit anfreunden konnte u. ich dachte, daß dies einfach nicht sein kann. Ich beschreibe es mal:
Wir kamen zur angemeldeten Probefahrt u.gingen um das Auto. Unsere typischen Fragen mit Unfallfreiheit usw. beantwortete er kurz u. frech: Der Wagen hat mehrere Unfälle, km-Stand manipuliert usw. um sich lustig zu machen. Ich schaute darüber noch hinweg. Als nächstes sagte er: Für die Probefahrt bitte noch vorne an der Ecke tanken, das Auto ist leer (kann das sein???). Ich sagte ihm eine Uhrzeit, wo wir wieder da sind, da wir noch einen wichtigen Termin hatten. Wir kamen zurück u.er war zur Pause, wir warteten 45 Minuten auf ihn!!!
Dann machte er für unseren alten E 46 einen Preis, der im Nachhinein noch 3000 Euro unter dem lag, was wir dann wenige Tage später in der Niederlassung bekommen haben. Unglaublich. -
Ich denke mir dabei immer nur: Können die Leute denn nicht einfach mal die Fresse halten?!
-
wie hat ein älterer Herr in unserer Nachbarschafft gesagt: Ihr fahrt 2 BMW
? Dabei hat er den Kopf geschüttelt.
Meine Antwort: Ja siehst Du doch, der eine kann, der andere nicht. So ist das.
Dann war Ruhe. Ich hasse das. -
bei solchen Sachen: prinzipiell Händler bzgl. der Garantie aufsuchen. Alles andere ein "no go".
-
finde ihn auch etwas zu teuer. Nicht für ein Auto, was 5 Jahre alt ist u. 76000 gelaufen hat.