Und spürt man das auch (Vibrationen) oder bewegt sich wirklich nur die Nadel?
Beiträge von cooter
-
-
Zitat
Original von 950001
Hallo habe gerade dein Bericht gelesen und stellte fest, das wir die selben Probleme haben. Hochdruckpumpe ist neu und die Software ebenfalls dreimal neu aufgespielt.Geräusche werden immer lauter. Mittlerweile habe ich München eingeschaltet.Was gibt es bei Dir neues?Lauter?
Bist Du sicher, dass sich der Motor in der gleichen Betriebsart befand? Es gibt die Schichtladung (mager und lauter), Homogenladung (Lamda =1) und eine Mischform. Je nach Momentenanforderung an den Motor wird umgeschaltet.
Wie alt ist der Motor? -
Wenn´s noch reicht:
In der vorderen Abdeckung des Motorraums (zwischen Kühler und Motor) befindet sich die Luftführung vom Ansauggeräuschdämpfer zur Front. Da hats glaube ich mal eine Änderung gegeben, es kam ein Resonator hinzu, gegen Brummgeräusche.Hab ein Bild anhgehängt mit dem Bereich, in dem die B+ Leitung berühren kann.
-
Die Aktion Vorschalldämpfer tauschen war unnötig. Wenn was im Dämpfer rappelt dann rappelt es, aber es brummt nicht. Wenn sich Dämpfer und Getriebe doch berühren (aufgrund von Schiefeinbau, Verspannungen), hätte man auf der Bühne Kontaktspuren gefunden.
Von der Gelenkwelle kommt das Brummen in diesen Geschwindigkeitsbereichen auch nicht.
Bitte prüfen: Vom Fremdstartpunkt im Motorraum, linke Seite, geht eine dicke + Leitung zum Starter auf der rechten Seite und ist mit einem Blechhalter abgestützt.
Die Leitung wird auf dem Weg über den Motor in einer Kabeltrasse geführt.
Prüfen: Berührt die Leitung die Kabeltrasse/ Plastikverkleidungen während sie auf der rechten Seite aus der Trasse kommt und einen Bogen nach unten macht?
Welches Bj. ist der Wagen?Ciao Cooter
-
Zitat
Original von rene_donner
Im Original ist der Wagen jedoch eine komfororientierte Schlaftablette.So verschieden sind die subjektiven Empfindungen ;).
So weit ich weiß, verkraftet das Automatik Getriebe vom 335d nur 600Nm.
Ciao Cooter -
Zitat
Original von Eifel_70
Hallo erstmal!
Wie bitte? :8o:
Als gelerntem Mechaniker rollen sich mir hier gleich die Fussnägel auf.
Einen defekten Radial-Wellendichtring (Simmerring) erkennt man daran das er undicht ist. Weiter nix.
Das Teil hat eine Gummilippe als Abdichtung (Getriebegehäuse - Ein/Ausgangswelle). Schmutz soll draussen bleiben, Schmiermittel drinnenbleiben. Töne gibt so ein Teil keinesfalls von sich. Schon gar kein knacken.
Ich fass es nicht!!!!
Bleibt da mal weiter am Ballok, und wie wäre es damit:
beim Anfahren aus dem Stand gibt es zwischen Welle und Dichtung ein Lösemoment. Ist dies zu hoch, knackt es.
Fetten hilft.
Das Problem hatte mein Onkel bei seinem Transporter auch.Ciao Cooter
-
Zitat
Original von gnom2
Das der xi Leistung kostet is schon klar! ABER mein Passat 2.0 Var 4Motion ist auch n Allrad und der hat nur 140 Pferde (320 nm bei 1800 1/min)Das der BMW 218 Pferdchen (250 Nm bei 2.750–4.250 U/min) unter der Haube hat macht sich im direkten vergleich leider nicht positiv bemerkbar.
Du hast Dir die Antwort gerade selbst gegeben.
Dein N52 erreicht die Maximalleistung bei viel höheren Drehzahlen, hat aber im Alltagsfahrbereich 70Nm weniger.
Außerdem setzt der VW TDI schlagartig mit seinem Turboschub ein, was subjektiv sehr sportlich ankommt.Ciao Cooter
-
Zitat
Original von gnom2
Hi,denke mal nicht das es vom Chippen kommt.
Mein ehemaliger E36 wurde mit 118' gechippt und vor allen haben wir den Lader früher kommen (ab 1700U/min) lassen sodaß von unten raus mehr Drehmoment und Leistung da waren. Statt 90PS (318tds) waren wir bei ca. 130PS und ich hatte NIE irgendein problem mit dem Auto. Mit 240' habe ich ihm dan verkauft.
Reparaturen in de Zeit:
Heckklappe 130' (Rostgarantie, von BMW bezahlt)
Klimatroniksteuerung 135' (von EuroPlus bezahlt
Wasserpumpe mit 150' (von EuroPlus bezahlt)
Bremsen mit Scheiben (orginal) 180'
Stoßdämpfer (orginal M) 180'
Kupplung mit 230' (Komplett)
Bremsen 240' (orginal) vor m Verkauf.Wir reden aber von einem E90, gelle?!
Bei hohen Momenten kann es zum Ausbrechen des Gelenkwellenmittellagers kommen, das für das hohe Moment Deines gechippten Motors nicht ausgelegt ist.
Wäre eine Ursache.
Was sagt der Leistungsprüfstand?Ciao Cooter
-
Zitat
Es könnte sein das mit dem FL es standart wird, aber Momentan habe es nur die 330er und 335er.
Göran
nur der 335i...
-
Hallo Georg,
keine Auswirkung auf die Leistung.
Hast Du Dein Coupe schon mal in der Vorbeifahrt gehört? Hat doch einen schicken Sound?!
Innen kommt natürlich viel weniger an, weil die Karosserie gut dämmt.
Übrigens sind die 335 Coupes etwas lauter als E90/91, da andere Abgasanlage.
Ciao cooter