Beiträge von Coverboy

Dann ist die EcoTune Downpipe auch hinsichtlich Gegendruck Schrott. Bei 195PS im 320d mit 1,62bar Ladedruck @ 4000rpm kommen nämlich 100mbar zu Stande...

Ralle
    Was meinst du mit Rippen? (Bild?)

mit 50mbar kommst gnaz gut hin. mehr war es nur bei einer Testfahrt von 3 und da war es 1ms 70mbar.
    habe auch angedacht einen 130mm Kat zu testen, aber denke bei 50mbar nicht nötig.. da werden evtl. die Abgase sich verwirbeln und nicht so gut abgeführt.. Denke der 101mm Durchmesser reicht.

Ich hab mein bild gelöscht.. kein Interesse an weiteren Diskussionen.

Da liege ich mit meinen Angaben gar nicht so daneben.

Hab ihr die Downpipe selber zusammen gebaut oder wer hat die Anlage so grauenhaft zusammen geschweißt? Die Nähte sind alle verbrannt. Der Halter ist nur als Deko da, denn ohne Rippen hat er keine Funktion (siehe Original)

gruß

Die Nähte sind weder verbrannt noch müssen sie gut aussehen.. Sie müssen halten und eine anständige Eindringtiefe aufweißen und das tun sie definitiv.
    Es ist kein Balkon sondern eine Downpipe und hier sollte man die Anforderungen Differenzieren.
    Warum der halte seine Funktion nicht erfüllen soll kann ich ebenfalls nicht folgen.. aber du darfst uns ja gern mal deine Version zeigen.. ;)

Sooo.. Abgasgegendruck ist wie bereits erwähnt mit DPF bei ca. 450mbar - Vollgas.
    Hinterher mit einer Downpipe mit 200 Zeller Kat hat er eine maximum von auf 50-70mbar - bei Vollgas.

So sieht das ganze dann aus.

Ich möchte mir ein Sportfahrwerk kaufen, Gewinde ist für mich eigentlich keine Option. H&R soll ja nicht so prall und relativ unkomfortabel sein. Die Auswahl ist relativ begrenzt, unter den namhaften und für mich vertrauenswürdigen Produkten bleiben eigentlich nur das B12 Pro Kit oder B12 Sportline.

Hier ist jetzt die Frage. Vom Grad der Tieferlegung sagt mir das Sportline auf jeden Fall mehr zu, aber welches Fahrwerk bietet die bes

Halte ich für ein Gerücht. Habe seit paar Tagen das H&R Monotube von Ah-Exclusive verbaut alias Flachwerk.. Fährt sich komfortabler als das M-fahrwerk und das mit 19 Zoll und 30mm tiefe..
    Da war das M-Fahrwerk anmaßend dagegen.

Logo.
    Ich mache mit einem Serien N47 nen Vergleich und gebe die Werte hier bekannt.
    Kann allerdings noch paar Wochen dauern.

Bitte schnell wieder runter, versaut diese makellos geile Front. War auf seite 5 absolut :love: und dann seh ich das letzte bild hier auf seite 6 :| :(