Beiträge von Pat66

Autobild Test von drei getunten 335d e90/e91 (evotech, Dieselspeed und Wetterauer)

Drei getunte BMW 335d - AUTO BILD
    Dieselspeed, Evotech und Wetterauer haben sich den per Biturbo befeuerten BMW 335d zur Brust genommen. Alle drei zielen auf sportliche Mobilität im…
    www.autobild.de

Wer die dort erwähnte pdf mit den ausführlichen Testwerten haben möchte, kann mir gerne PN schicken.
    Diese ist online nicht mehr erhältlich

Moin zusammen,

da nun doch endlich mehr Budget, suche ich nach einem e90 330i N52 in dunkelblau oder schwarz, max. 200TKM

Soll auf jeden Fall haben:

• Sitzheizung
    • dunkle Sportinnenausstattung (Stoff, Teilleder oder Leder; kein Alcantara)
    • keine getönten hinteren Seitenscheiben

Je nach Ausstattung und Zustand bis 13k:)

.....

Die sollten das schon vorher machen, schließlich wird Der ja sogar mit 12 Monaten Garantie beworben !!!! :thumbup:

Bei den Fähnchenhändlern heißt "Garantie" fast immer die gesetzliche Gewährleistung, wenn man dann mal

genauer hinterfragt.

Die schreiben auch rein "scheckheftgepflegt", nur weil in den letzten 10 Jahren der Ölwechsel immer schön

eingetragen wurde.

Zuhaufe selbst erlebt. Erst vor einigen Monaten noch.

Hey,

wenn dir der 328i nach mehrmals hintereinander fahren zu langsam erscheint, wird es beim M3 auch so sein. Da sagste erst geil, geil, dann kommt die Gewöhnung und schon wird es ein normales "langsam".

Von Elektrofahrern höre ich diese Aussage häufig. Anfangs sagen die "Geil, der geht wie sonstwas, nie wieder nen Verbrenner." Und nach kurzer Zeit ist es einfach Standart und du hörst nichts mehr in der Art von denen.

Flo, das Thema hab ich ähnlich durch.

Als meine Frau und ich in 2016 unseren 335i N54 in Bayern abholten, sagte sie zu mir, wozu wir

306PS bräuchten.

Nach ca 50km und richtig auf Temperatur der Wagen, am Ende einer Baustelle 80km/h zurückgeschaltet

und voll durchgedrückt, da hat mich ein RS6 (C7; 560PS, 700Nm) sowas von stehen lassen :cursing: ; eigentlich sollte

ich aus dem Alter raus sein, aber hat mich dennoch total gewurmt.

Wie Christian schreibt, wenn Du den fährst, wirst Du ihn cool finden, wenn Dich der erste Pampersbomber

richtig abzieht (der aktuelle RS& hat 630PS und 850Nm), dann steigt der Puls.... =O

Habe bei meinem N54 in 2016 bei einer BMW Niederlassung kompletten PP Auspuff bestellt (ESD + MSD) und verbaut bekommen.

Hat über 2k gekostet. Keinen Plan, was BMW da am MSD gemacht oder nicht gemacht hat :/

Also ich fand den schon recht laut bei Kaltstart.

Wenn er warm war, Unterführung mal getestet, ich fand das krass so laut,

hätte nie erwartet, dass ein "orig. BMW" Sportauspuff so krass klingt

Hab den sogar 2016 gefilmt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Abgesehen von den PP Fälschungen auf dem Markt, die Preise für gebrauchte schießen

irgendwie ins unermessliche. In der Bucht steht neuer PP ESD für N52 für 2800eur immer noch drin :nr1:

Ah ok, dachte man kann die anhand der Teilenummern auseinanderhalten, aber da scheint es so viele verschiedene zu geben.
    Wie kann man die zwei am Besten unterscheiden (also 1. und 2. Generation)?

Ja, das hab ich mir auch gedacht warum die nicht mit gemacht wurden ?( scheinen danach wieder verbaut worden zu sein. Schade :(

Axel: hatte vor einiger Zeit N54 Limo mit der Performance Anlage (ESD + MSD)

Anbei Foto von der ersten Seite der EG-Typgenehmigung mit den Teilenummern für N54/N55, die es gab.

Ist schon sehr merkwürdig mit Deiner genannten Teilenummer, auch in der oberen Reihe die mittlere Niete/

Stanzung, sieht merkwürdig aus. Hast schon mal BMW gefragt, ob es die Teilenummer gab? Evtl. alte Nummer, die ersetzt wurde?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mag alles sein, aber bessere Beschleunigung ist da eher wohl marginal;

Aber ist in der Regel überwiegend subjektiv. :)

Gibt ja auch Personen, die gute 10PS mehr fühlen durch Gaspedal Tuning.

Rennen mit Rundenzeiten usw zwecks besserer Agilität siehe Link unten

Are lighter wheels really better?
    We always hear that lightweight wheels are better, but do they actually make you go faster on track?
    grassrootsmotorsports.com

Und wenn bei einem 330i da 0,19s bessere Beschleunigung auf 100 bei rumkommen,

wäre mir persönlich egal

Das Thema, wie auch manch andere hier im Forum, beruht zumeist alles auf persönlichen Empfindungen und Erfahrungen.