Alles ist gut, heute nach vielen Tests mit und ohne Radio ich habe den Fehler gefunden!!Der Ruhestrom ist nach 35 min. jetzt bei 0,0010!!
Grüß dich, woran lags denn nun? Haste uns ja noch nicht verraten..
Alles ist gut, heute nach vielen Tests mit und ohne Radio ich habe den Fehler gefunden!!Der Ruhestrom ist nach 35 min. jetzt bei 0,0010!!
Grüß dich, woran lags denn nun? Haste uns ja noch nicht verraten..
ZitatHi zusammen,
ich hab mich in den Thread mal etwas eingelesen (ich gebe zu, nicht alle 80 Seiten), hab aber dennoch ein paar Fragen.
Moin,
also ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen, sicher siehts bei dem ein oder anderen hier anders aus.
1. Radio höre ich (außer DAB) garnicht mehr. Wenn du nicht grad direkt in der Stadt unterwegs bist, kannst du das wirklich vergessen. Andererseits war es mir aber auch zu blöd, nochmal das alte Radio reinzubauen. Hab alles von ACR machen lassen, deshalb kam das auch garnicht in Frage.
2. Ja, dafür gibt es eine Blende. Ist zwar nur ein Stück Plaste, kostet aber um die 20€ wenn ich mich recht erinnere. Kann mich aber auch täuschen. Teilenummer weiß ich leider nicht, wurde hier aber schon verbaut und sollte dem ein oder anderen noch bekannt sein.
3. Das Mikro habe ich nicht verbauen lassen und es ist alles prima, Qualität ist in Ordnung. Das einzige, das man beachten muss, ist, dass man immer ein wenig Richtung Zenec spricht und vor allem klar und deutlich. Aber das sollte man ja generell tun denke ich.
Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
Audio System bietet auch ne super plug&play- Lösung an.
http://www.audio-system.de/dok…da_x_200_bmw_komplett.pdf
http://www.audio-system.de/dok…ungsanleitung_2013-06.pdf
Habe ich selbst drin, 2x Hoch-, 2x Mittel- und 2x Tieftöner in Verbindung mit Audio System M-Series Endstufe.
Am besten mal mit dem ACR- Mann schwätzen, meiner hat mir damals zum Audio System geraten statt Alpine. Besserer Klang und ein paar Euro weniger. Selbst Logic7- Hörer sind begeistert.
Und jetzt aber , hier geht's ums Zenec und nicht um Soundsysteme.
Klingt nach fehlendem Update.
Radioempfang ist richtig mau mit dem Zenec. Aber ich muss sagen, habs jetzt über ein Jahr drin und nicht einmal Radio gehört. MP3 und DAB+ sind ja auch einfach bedeutend besser als dieser Regionalquatsch.
Zitataber meine Frau tut sich da schwer und ich sehe mich schon stundenlang vor dem PC sitzen und digitalisieren.
Hab ich auch durch, aber das wars wert. Wenn man das einmal richtig gemacht hat ist das ja keine Arbeit mehr, immer mal wieder ne CD zu digitalisieren.
Wer das auch mal tun möchte, ich mach das immer schnell und unkompliziert mit dem fre:ac Audio Converter. Einmal vorkonfigurieren (Speicherort, Qualität usw.), dann isses beim nächsten mal nur ein Knopfdruck. Danach lasse ich nochmal MP3Gain drüberlaufen. Dann nur noch aufn Stick und fertig.
Die Lösung kommt schon nah an deinen Dockingstation-Vorschlag ran.
Zitat.... am Samstag wurde bestellt. Z-E3215 und das kleine Eton Set ....
Richtige Entscheidung. Ich dachte erst mit Zenec und Standard- Sound geht's auch, klang dann aber schlimmer als mit dem Radio Prof.
Keine CD ist aber auch nicht wild, hab alles umgewandelt und auf nen Stick gebannt. Ist auch so die bessere Lösung, das Zenec zwingt einen nur dazu.
ZitatMich macht auch noch stutzig was ich hier gelesen habe bezüglich Warntönen ... klingt das wirklich so schlimm? Alternativen?
Naja, es piept dann halt. Und gongt nicht mehr. Lässt sich blöd beschreiben. Erfüllt aber seinen Zweck und ist eher ein "Luxus"problem.
ZitatWird das PDC immer auch über die optische Darstellung angezeigt? Der ACR Mann meinte das sei eine Wundertüte bei BMW. Klappt das bei Euch allen?
Theoretisch geht das schon. Musst halt nur über die Software einstellen. Kann schon sein, das der ACR- Typ dazu nicht fähig ist. Meines Wissens nach hats bis jetzt bei allen funktioniert.
Überleg dir gleich noch ob du die Kamera und ggf noch DAB+ reinhaben möchtest. Wenn die schonmal alles auseinandernehmen. Ist ne feine Sache und lohnt sich wirklich.
ZitatWie würdet ihr denn dann das Fahrverhalten der Koni STR.t mit dem Pro Kit beschreiben? Sportlich, jedoch nicht Bretthart?
Ich selbst fahre das B12 Sportline, also Bilstein B8- Dämpfer mit Eibach Sportline- Federn. Und ich muss sagen, sehr sportlich, jedoch immernoch reichlich Restkomfort und nicht zu tief. Man kommt überall hin. Bin letzte Woche sogar übers Feld gefahren.. Ohne Probleme natürlich.
Ich denke da brauchst du dir beim Prokit überhaupt keine Gedanken zu machen. Mit den Koni- Dämpfern kenne ich mich nicht aus, sollen aber top sein und gut mit den Federn harmonieren. Da kann dir hier sicher jemand genaueres zu sagen.
ZitatNur die Federn sind für die Tieferlegung zuständig, richtig? Das heißt mit dem Pro Kit und den Konis würde ich auf die gewünschten 30/25mm kommen?
Richtig, das passt so. Allerdings wird's noch ein bisschen höher, bei Eibach kommst du selten so tief wie angegeben. Hab beim Sportline statt 50-45 vorn eher 35-40.
ZitatSollte ich denn dann ein Stabi vom M3 einbauen, oder brauche ich das nicht!?
Neue Stabis können nie schaden, allerdings ist der Einbau, vor allem hinten, recht umständlich. Hab aus diesem Grund drauf verzichtet und es geht auch.
ZitatFür was sind die Domlager da? Brauche ich da auch neue, wenn ja welche? Habe darüber ein paar Mal was gelesen..
Domlager würde ich an deiner Stelle gleich mitmachen, wenn du eh schon alles draußen hast. Aber da kenn ich mich nicht so gut aus. Es soll aber ordentliche Lösungen von Sachs etc. geben. Stand hier glaube ich auch schonmal irgendwo... Aber da wird dir hier sicher auch schnell geholfen.
Danke, sollte ich hinten trotzdem das SWP verbauen ?
Meine persönliche Meinung: ja. Habs beim E90 mit AHK auch drin und bin froh drüber.
Zitatgibt doch diese gongbox.
Jaa trotzdem. Mir geht's ja auch um allgemeine Signaltöne.
Weiß nicht so recht was ich von dieser Box halten soll. Hätte gern ne einfachere Lösung. Am besten von Zenec selbst? Haha, mal kurz gelacht.
So richtig kann ich mich halt mit diesem billig- Gepiepe nicht anfreunden.