Beiträge von MantaGTE

    Moin zusammen,


    nachdem ich jetzt bei BMW war, haben sie wieder geguckt und leider beim auslesen keinen Fehler gefunden ! Eigentlich gut, nur in meinem Fall eher nicht sooo toll, denn der BMW-Schrauber meinte zu mir, dass er nichts machen kann (gegenüber der Versicherung) wenn er keine Gehler im Speicher findet. Sonst würde er auf verdacht Teile tauschen, die ich dann bezahlen müsste. Also alles nicht so toll! Er meinte, dass wir irgendwie einen Fehler reinbekommen müssen... HAbt ihr noch eine andere Idee, was ich machen kann?! Das Fahrzeug schaltet weiterhin ruckelig und der Motor läuft (ca. alle 3 Tage) morgend unrund.... =(



    Danke und Gruß



    Marvin

    Hey Jungs,



    das geht aber schnell hier mit den Antworten :D


    Vielen Dank dafür. Ok der erste schonmal mit dem ähnlichem Problem. Wie gesagt, ich habe das Gaspedal nicht berührt und das Auto ist von alleine hochgetourt! Was mir heut enoch aufgefallen ist, dass Auto hängt ein bisschen am Gummiband, gefühlt tippt man an der Ampel 1-2cm aufs Gaspedal (langsam anfahren) und er reagiert gar nciht, dann nach einer überlegungsphase schießt er gnadenlos los (Ich übertreibe ein bisschen, aber so ungefähr fühlt es sich an) ....

    Moin zusammen,




    ich bin ganz neu hier und habe auch gleich schon ein Problem zu beseitigen:


    Vor 6 Wochen habe ich mir ein BMW 335i Coupe (Bj. 07/2010) gekauft, die Kilometerlaufleistung beträgt ledeglich 29.200 km. 7-GAng DSG


    Nunja, nach 2-3 Wochen begann das Fahrzeug ruppig zu schalten, morgens dann in der Kaltstartphase, (ca. 5 min Stop+Go in der Hamburger Innenstadt)
    fing das Auto im Stand an von selbst Gas zu geben, die Leerlaufdrezahl betrug ca. 600-700 Umdrehungen (ich denke ganz normal) und ist dann von allein
    auf 800-1200-1400-1600 gegangen, wein richtig ruckeliger Leerlauf, quasi ein schütteln.


    Ich bin dann zu BMW gefahren, die das Fahrzeug ausgelesen haben, keine Fehler =( . Wegen dem ruppigen schalten haben sie dann die DSG neu angelernt,
    der Meister meinte, dass kann gut eine Woche dauern, bis es dann endgültig besser ist. Nun ist es jedoch fast 2 Wochen her und es ist nicht so richtig gut =(


    Viele mehr Sorgen macht mir jedoch der Motor, oft liest man es könnte die Hochdruckpumpe, die Injektoren oder die Zündspulen sein. Aber das hätte BMW doch gemerkt oder ?!


    Hatte einer schonmal solche Probleme mit seinem N55 ?


    Danke und Gruß aus Hamburg


    Marvin