Mikrofon-Kabel ist jetzt soweit verbaut, jedoch noch nicht am Systemstecker der Combox eingepinnt... ich habe vergessen die passenden Pins heraus zu suchen und zu bestellen...
Wenn das erledigt ist, geht es ab zum Codierer 
Hier eine kleine Foto-Dokumentation:
Zuerst die Sonnenblende auf der Fahrerseite demontieren (drei Schrauben) und auf der Beifahrerseite ist es ausreichend, den Fanghaken der Sonnenblende zu lösen (eine Schraube):
Dann lässt sich das Mikrofon-Kabel von vorne schön unter dem Himmel zur A-Säule verlegen. Ich habe dann zur Lichteinheit ein wenig Überlänge gelassen, damit das Kabel sich nicht knickt:
Anschließend das Kabel hinter dem Airbag in Richtung Königsfuge verlegen (direkt unter dem Airbag habe ich das Kabel mit einem Kabelbinder fixiert:
Verlegung in der Königsfuge zum Fahrer-Fußraum:
Im Fahrer-Fußraum einfach die untere Abdeckung mit den drei Schrauben lösen und das Kabel dort oben einführen. Bevor das alles wieder verschlossen wird, habe ich dann das Kabel noch in die Mittelkonsole eingefädelt:
Dann einfach durch die Mittelkonsole und unter der Mittelarmlehne durchgefädelt:
Auf höhe der zweiten Sitzreihe könnt Ihr hinten einfach die ganze Mittelkonsole demontieren (hier habe ich in der Windeseile leider keine Fotos mehr gemacht; ich war einfach zu sehr im flow -.-).
- Einfach die Sitzflächen vorne kräftig nach oben ziehen. Diese sind nur geclipst.
- Die Verkleidung hinter der Mittelarmlehne ist auch nur geclipst.
- Habt Ihr die Blenden aus der hinteren Mittelkonsole entfernt müsst Ihr nur noch 4 Schrauben lösen und könnt alles zerlegen.
- Dann seht Ihr ein Adapter-Stück vom Lüftungskanal, bei dem einfach die beiden Schrauben lösen. Dann den oberen Clip lösen und schon könnt Ihr das Adapter-Stück herausdrehen.
- Jetzt ist gerade so Platz, dass man das Kabel unter der Mittelarmlehne nach hintern durchführen kann.
- Alles wieder zusammen bauen und das Kabel gut einfädeln.
Am Ende der hinteren Mittelkonsole habe ich ein kleines Kreuz in den Teppich geschnitten und das Kabel dann unter dem Teppich in den Kofferraum geroutet:
Das Ganze hat inkl. Zigarettenpausen und ohne Stress ca. 2 Stunden gedauert.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick und dem entsprechenden Werkzeug ist das wirklich kein Problem!
Von meinen 7 m Kabel ist jetzt hinten noch einiges übrig. Ich denke, dass mit diesem Routing beim E92 auch 6m ausreichend gewesen wären und dann schneidet man am Ende wahrscheinlich immer noch 0,5m ab. Aber lieber etwas zu viel, als zu wenig 
Gruß
Markus